ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifen - runderneuerte?

Winterreifen - runderneuerte?

Themenstarteram 11. Oktober 2004 um 7:17

Hallo!

Was haltet ihr von runderneuerten Winterreifen?

Habe zu wenig Ahnung um mir darüber ein Urteiöl bilden zu können?

Was sind die Vor- und Nachteile der Reifen gegenüber richtig neuen Reifen?

Könnte welche rel. günstig bekommen neurundernuerte von conti mit 2 jahren Garantie vom Hersteller!

 

lasst mal was von euch hören! ;-)

mfg Sebastian

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Oktober 2004 um 14:48

hallo

nen kumpel ein dad hatte mal runderneurte reifen auf nem alten ford.

waren sommerreifen und wir durften damit nicht schneller als 120km/h fahren.

weiss nicht ob das so ne reglung ist bei runderneuerten oder ob der vadder das nur so gesgt hatte.

 

also ich sags mal so, wen nicht viel und nicht "schnell" fährt weil er jeden tag 200km auf der autobahn zurücklegen muss, der kann sich auch runderneuerte reifen kaufen.

ansonsten sind 100€ mehr für nen satz neuer reifen echt nicht zuviel.

 

also ich werde mir auch neue reifen kaufen und keine runderneuerten.

MfG

ich fahr im moment toyos - waren gar net teuer und fährt sich klasse! also fuhr sich letzten winter zumindest........gute günstige reifen ibts auch von hankok (weiß nich mehr wie sich das schreibt.....sehr gute quali für vergleichsweise wenig geld)

am 11. Oktober 2004 um 15:52

wobei man ja allgemein weiss, das toyos in mehreren belangen billig sind, vor allem im winter.

im sommer, bei trockenheit sind die vom grip her gut, aber ansonsten ziemlich mies.

da kann man dann hcon anfangen, ob man runderneuerte nimmt oder toyos ;)

MfG

Hi,

also ich habs bisher immer so gesehen... Der Reifen ist die Stelle wo die Kraft des Wagens auf die Straße übertragen wird, also ein Punkt am Wagen an dem ich keinen Cent sparen würde! Genau wie Bremsen...

Muß jeden Tag 150 km Autobahn fahren, wenn ich mir da bei Tempo 200 noch Gedanken über meine runderneuerten Reifen machen müsste ob der jetzt gleich platzt oder nicht wäre mir das zu arg. Aber für Stadtgegurke mit 50 km/h reichen die Dinger allemal...

Hab aber auch schonmal mit einem Reifenexperten darüber gesprochen, der meinte Finger weg!

Ist echt keine gute Stelle um Geld zu sparen.....

Gruß

Hampel

Ich denke die runderneuerten reifen können nicht so schlecht sein wie deren Ruf denn fast alle laster haben runderneuerte reifen drauf.

Moin,

hatte auch mal so besagte Runderneuerte Winterreifen.

-> Folgendes hab ich noch in Erinnerung:

- haben nur einen Winter geschafft(15.000km, Profil bis auf 3mm)

- abrollgeräusche waren mörderisch laut

- Grip auf Schnee und nässe war fürn arsch

- haben mit ca 80km/h angefangen zu singen

 

Waren runderneuerte von ATU. nach dem umstieg auf meine Toyo Proxes T1s Sommerreifen fuhr der Golf wieder richtig leise.

am 11. Oktober 2004 um 16:38

ja, kann mich auch noch erinnern, die reifen waren sehr laut.

 

zum thema later, die fahren ja auch nicht soooo schnell...ausserdem haben die mehrere reifen.

MfG

Da hat der Niethnagel aber was losgemacht , ist ja fast so wie eine pro/contra Hutablagendiskussion

Falls jemand braucht, ich habe noch 4 Contis im Keller 185/60/R14, 0 km aus 2000 oder 2001

Nunja,

kann mir keiner erzählen, dass runderneuerte so gut sein sollen wie neue Reifen. Und wenn ich ehrlich bin, ich würde mich nicht trauen, mit nem Satz runderneuerte Reifen 2 Stunden lang 180 Sachen auf der Autobahn zu fahren. Was aber wohl mit nem Satz Contis oder sowas keine Nerven macht. Schaut in eBay ! Dort bekommt man fast neue Markenreifen zu den Preisen von runderneuerten. Und ein Satz gebrauchter Contis mit 6 mm Profil hällt bestimmt noch länger und mehr Kilometer aus als ein Satz "neue" runderneuerte Reifen. Qualität hat nicht umsonst ihren Preis.

Zitat:

Original geschrieben von klink

Ich denke die runderneuerten reifen können nicht so schlecht sein wie deren Ruf denn fast alle laster haben runderneuerte reifen drauf.

Man sieht ja auch häufig Reifenfetzen von denen auf der Autobahn, zumindest mehr als von PKWs *g*

Und ob deutsch LKWs immer sicher sind, sei ja mal dahin gestellt.

Gruß Peter

naja wer runderneuerte mit meinen toyos vergleciht hat aber mal ernsthaft gar keine ahnung! is sicher nich der beste winterreifen aber er ist gut! hat mir letzten winter gute dienste geleistet - gab keinerlei situation in der ich irgendwas am reifen zu bemängeln hatte!

und das einzige was man an den proxes bemängeln kann is das sie sehr weich sind also nich so lang halten.....wüßte nicht was an denen im sommer noch mies sein sollte?! hat da jemand schlecht geträumt ;)

Also bevor ich mir Runderneuerte Reifen kaufe, hol ich mir lieber gebraucht nen Satz bei Egay.

Aber wer es braucht...

am 11. Oktober 2004 um 20:04

Ich sach mal, das 'runderneuert' und 'Decke lösen' ist weniger das Problem, als die zumeist gravierenden Schwächen entweder auf trockener, nasser oder verscheniter Fahrbahn. Schaut euch mal die ADAC-Tests an, runderneuerte Winterreifen und Billigheimer teilen sich die letzten Plätze. Den allerletzten Platz hat allerdings alle Jahre wieder der mitgetestete Ganzjahresreifen - die sidn garantiert das ganze Jahr sch**e...

Ich habe mal 'BARUM' Reifen gehabt, waren die letzten, die noch da waren (damals Auto im Dezember gekriegt). Nuja, da wars schon kalt und glatt, alles gut. Im nächsten Winter wieder die reifen drauf, gefahren, und bei regennasser Straße fast unter nen LKW gerutscht weil der Bremsweg aus 70km/h deutlich über 100m lag... auch bei trockener Straße waren die sofrt am Ende. Dann habe ich mir Vredestein geholt, die bei Nässe und vor allem Schnee absolut Top waren. Jetzt habe ich nochmals teurere, von Goodyar, die fahren sich auch bei trockener Straße prima, kommen natürlich nicht an meine Eagle F1 ran, aber dafür sind die im Schnee etwa so gut wie Schimmel auf Joghurt... ;)

Kann nur dringlichst jedem empfehlen, sich gute (Winter)reifen zuzulegen und nicht sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Winterreifen - runderneuerte?