ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. RUNDERNEUERTE Reifen? Taugen die was?

RUNDERNEUERTE Reifen? Taugen die was?

Themenstarteram 27. August 2004 um 12:53

Hallo!

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht runterneuerte Reifen kaufe. Die kosten ja mal gerade die Hälfte.

Aber sind die auch Sicher?

Ich hab eh nur den 60PSler, da brauch ich ja kein Hochgeschwindigkeitsreifen oder so.

Also meint ihr ich kann die Kaufen oder lieber nicht?

Gruß Peter

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich würde mir solche nicht kaufen. Da hab ich kein gutes Gefühl zu!

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:00

Aber da gibt es auch Garantie und 'TÜV.

Wenn sie gefährlich wären würden sie in Deutschland doch garantiert verboten sein.

kannste vielleicht an ne schubkarre machen aber doch nicht annen golf!! ne lass lieber die finger davon! es geht ja nich um hochgeschwindigkeit sondern um sicherheit

du weißt was runderneuert bedeuted oder?! da werden einfach auf alte stahgeflechte neue gummiprofile draufgeklascht und deshalb sind die auch so billig! und vernünftig laufen tun di edinger auch nie - brauchste gewichte ohne ende beim wuchten weil die so "unrund" sind....!!!

also bei uns im umkreis haben die meisten reifenhändler die aussem sortiment genommen,weil sich da wohl mal öfter die lauffläche gelöst hat,ich würd sagen finger weg

Hi ich würde auch die Finger von den Dingern lassen.

Dann lieber eine billig Marke (Ventus, Pneumant,GT Radial oder so). Und so viel billiger sind die Runderneuerten auch nicht.

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:09

Ich weiß was runderneuert bedeutet.

Aber wenn sich da wirklich was lösen sollte, kann ich das ja über Garantie regeln.

Hat denn noch keiner persönliche Erfahrungen gemacht?

Auf irgendwelche Prognosen kann man ja auch nicht bauen.

Ich habe ja auch zweifel, sonst würd ich hier nicht fragen?

Gruß Peter

Wir hatten mal ein paar Winter runderenuerte Winterreifen, sind auch ziemlich viel damit gefahren und war alles Ok zum Glück. Kaufen jetzt aber nur noch "normale" also nicht runderenuerte Reifen, ist sicherer!!

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von xbf

Wir hatten mal ein paar Winter runderenuerte Winterreifen, sind auch ziemlich viel damit gefahren und war alles Ok zum Glück. Kaufen jetzt aber nur noch "normale" also nicht runderenuerte Reifen, ist sicherer!!

Wenn alles okay war, warum seit ihr denn jetzt auf neue umgestiegen?

Gruß Peter

mein vater hat ne werkstatt! lass bitte die finger von runderneuterten.....spar lieber an optischen sachen aber nicht an sicherheitsrelevanten teilen!!

Themenstarteram 27. August 2004 um 13:28

Naja ich werd mich dann wohl doch für nen billig Reifen entscheiden.

Einfach der Sicherheit halber!! Siehst ja die Meinungen zu runderneuerten Reifen....ich denke da wird was wahres dran sein. Klar ist es nicht so, dass bei ALLEN runderneuerten Reifen sich irgendwo Gummi löst oder irgendwas kaputt geht; hast ja auch die Garantie.

ABER: Stell Dir mal vor Dir platzt der Reifen bei 100 km/h (und so schnell läuft auch ein 60 PS Golf :)) und Du kommst von der Straße ab, da nützt die Garantie in dem Moment auch nichts. Die Wahrscheinlicket, dass so eine Situation bei runderenuerten Reifen auftritt ist nunmal größer als bei neuen Reifen.

Warum wir auch umgestiegen sind war auch, dass neue Reifen wirklich nicht viel teurer waren als eben runderneuerte.....

Ich bin der Meinung, daß man an sicherheitsrelevanten Teilen niemals sparen sollte. Die Reifen bilden den einzigen Kontakt zur Fahrbahn - und je nach Größe der Reifen gerade mal mit der Fläche einer Hand!

Ich persönlich würde dann eher preiswerte NoName-Neureifen kaufen als runderneuerte.

Lieber auf Spoiler, ESD & Co. länger sparen als nachher im Graben liegen!

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Ich weiß was runderneuert bedeutet.

Aber wenn sich da wirklich was lösen sollte, kann ich das ja über Garantie regeln.

Hat denn noch keiner persönliche Erfahrungen gemacht?

Auf irgendwelche Prognosen kann man ja auch nicht bauen.

Ich habe ja auch zweifel, sonst würd ich hier nicht fragen?

Gruß Peter

wenn sich bei 100 km/h die lauffläche von der karkasse/dem stahlmantel lößt brauchst du wagrscheinlich keine garantie mehr, außer die zahlen auch den bestattungsunternehmen, sorry, klingt markaber, ist aber so, finger weg von rund erneuerten reifen, besondersbaumarktreifen!

Themenstarteram 27. August 2004 um 17:52

Hab mal mein Opa gefragt, und er meint in der DDR sind die immer mit Runderneuerten Reifen gefahren. Das hat damals auch keine Sau interessiert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. RUNDERNEUERTE Reifen? Taugen die was?