Winterreifen Preis OK?

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute
Habe folgendes Angebot erhalten
Winterreifen`neu 195/65/r15 Uniroyal incl. Stahlfelge neu
460.-Euro ist der Preis gut oder geht es noch günstiger?

25 Antworten

Wieso dürft ihr alle 91T reifen aufziehen? Bei mir in den Papieren steht 91V. Die sind gleich ne ganze ecke teurer. Was ist denn da der unterschied?

mhhh.. hallo ich bins nochmal.

also in meinem Schein steht.
20 195/65R15 91V
21 195/65R15 91V
22 205/55R16 91V
23 205/55R16 91V

und dann noch
ZIFF. 20 U. 21 A. Felge 6JX15H2, ET 47MM*
ZIFF. 22 U. 23 A. Felge 6 1/2JX16H 2,ET 50MM*
ZIFF. 20 Bis 23 AUCH GEN.: 205/55R16 91T M+S A.FELGE 6JX16EH2, ET 50MM

Was heißt das denn genau?

ich darf also auch 205/55R16 91T M+S Reifen fahren?
Verdammt! die Reifen sind A**** teuer.
Kann ich mir denn 195/65R15 91T eintragen lassen? Kennt sich da jemand aus?
Was kostet das?

gruß,
Michael

OK ich zum 3. mal:-) Bei langzeittest steht das ich mir die 195/65R15 91T draufziehen kann. Ich muß mir nur nen 190km/h aufkleber ins auto kleben. Ist das so richtig? Dann werde ich mir wohl die Michelin Alpin A2 bei ichwillautoteile bestellen.

gruß,
Michael

Hallo Michael,
bei Winterreifen kann man auch die 91 T Reifen fahren. Man muß nur auf dem Tacho
ein kleines Dreieck kleben mit der Geschwindigkeit bis 190 km/h.
Gruß
Jagdhorni

Ähnliche Themen

Super Danke.
Dann kann ich mir ja doch die billigeren reifen holen:-)

Weiss jemand von Euch warum man nur auf 6J *16 Felgen Schneeketten aufziehen darf? Schleift es bei breiteren Felgen dann am Federbein? Dann dürften aber doch auch keine 8J *18 mit Sommerreifen mehr passen, oder hab ich da was nicht richtig verstanden? Oder liegt es daran dass die Felge kaputt geht weil die Kette dann möglicherweise an der Felgenkante schleift?
Danke für Eure Antworten!

Warum nur die 6J x 16 Felgen zugelassen sind und nicht die 6,5J x 16 kann ich dir leider nicht beantworten.Stehe nämlich vor demselben Problem beim Touran von meinem Vater,weil die Reifenhändler im Internet auch alle davon nichts wissen und nur die 6,5 J Felge anbieten.Habe aber mit VW komunizert,die mir diesen Anhang zugeschickt haben,wo eindeutig nur die 6,0 J Felge für Schneeketten zugelassen sind.Bei meinem Audi A3 ist es genauso.Habe eine Anfrage an Reifen-Schreiber.de geschickt,ob die diese Felge haben.Preislich gesehen haben die die besten Angebote und kann ich allen nur empfehlen.

Auf einer 6,5Jx16 wird der Reifen breiter "gezogen", deshalb können die Ketten in der Tat am Federbein schleifen. Bei Breitreifen (z.B. 8x18) ist das was anderes, weil die Felgen dann eine andere ET haben und deshalb weiter raus stehen, deshalb schleift innen nix.

Und Achtung: Selbst wenn ihr die Kombination 6Jx16EH2 mit den 205er fahrt, dürft ihr nur ganz bestimmte Schneeketten fahren, die nicht mehr als 10mm auftragen... und die sind richtig teuer. Deshalb würde ich, wenn Schneeketten benutzt werden sollen, generell von 16" die Finger lassen...

Hallo!!

Ich bin auch gearde auf der Suche nach einem Satz Kompletträder für den Winter.

Ich habe bei www.reifen-schreiber.de folgende Kombination gefunden.

Komplettrad, bestehend aus
Felge: Enzo H 6,5x15 5x112 ET48
Reifen: Continental 195/65R15 91H TS810
fertig montiert und gewuchtet

Kann ich diese Räder verwenden? Auf der Seite gibt es immer ABE. Ich hab auch eine gefunden. Dort steht aber, daß man dann Feingliedrige Schneeketten nutzen muß / kann? Was sind das für Ketten?
Die Schneeketten sind wichtig für mich, weil ich sie häufiger im Winterurlaub benutze.

Ich habe mal die ABE und meinen Schein angehängt.

Ich hoffe es weiß jemand eine Antowrt.

Vielen Dank.

Und der Schein

Also, die Reifengröße ist im Schein eingetragen, die Felge hat eine ABE. Also kann die Kombination verwendet werden.

Deine Antwort