Winterreifen passen auf einmal nicht mehr
Hallo
Wollt demletzt meine Winterreifen drauf machen, ich weiß bissle spät dran, hinten alles kein Probelm, aber vorne passen sie nicht mehr, letztes Jahr hatte ich sie aber drauf, ohne Probleme.
Der Bremssattel schleift in der Felge innen leicht.
Hab es schon mit Spurplatten versucht, geht auch nicht.
Hab im Sommer meine vorderen Bremsbeläge gewechselt, funktioniert auch einwandfrei.
Woram könnte es liegen?
Greez
Matthias
41 Antworten
Das kann ich ja wohl kaum glauben... Wobei die doch letzte Winter noch gepasstt haben?!? Hatteste da Tinitus, oder warum hattest du da kein Schleifgeräusch? 😁 Welche Felgengröße war es denn schlussendlich?
Gruß
David
Hast vielleicht zwei verschiedene Einpresstiefen... einmal welche für vorne und die anderen für hinten?????
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Hast vielleicht zwei verschiedene Einpresstiefen... einmal welche für vorne und die anderen für hinten?????
😁😁😁
Sind die vom TDI 110PS vielleicht? Die waren glaub anders!
Ähnliche Themen
kann man auch schleifspuren auf der felge sehen?
oder schlefen die beläge an der schiebe wegen streusalz-sand-mischung?
wenn dieselben felgen 2007-08 ok waren, dann tausch diese doch von vorne nach hinten!
es sind sehr deutliche Schleifspuren in der Felge und am Bremssattel.
Ob die Felgen hinten oder vorne ist egal!
Zitat:
Ob die Felgen hinten oder vorne ist egal!
Kann ja wohl nicht ganz hinhauen, wenn sie letztes Jahr noch gepasst haben!!!
Oder bist du der Meinung, daß wir dir hier abnehmen die Felgen hätten sich über den Sommer verändert und seien geschrumpft?
Mensch die sind beim Waschen eingegangen 😉
Oder er hat letztes Jahr nen Bordstein gerammt und die Felge hat sich dadurch verzogen.
Wer weiss . Wer weiss
als die Winterreifen letztes mal drauf waren, waren die Bremsbeläge fast ganz unten, jetzt sind neue drauf und der Bremssattel rutscht dadaurch weiter raus, deswegen haben die Felgen letztes mal gepasst.
also bei mir mit neuen belägen ist da auch nur minimalst abstand bei den Winterstahlis.
Ich bin mal forsch frech: du hast aber nicht zu dicke beläge verbaut ???
das würde dann das bei schwimmsattel erklären aber nur außen vorderkante und nicht auf der Umlauffläche
ich habe orginal VW Bremsbeläge verbaut, hab sie über die Fahrgestellnummer raus suchen lassen, so auch so aus wie die alten die ich raus habe.
Bilder kommen wenn ich meine neuen Winterfelgen da habe.