Winterreifen Passat B7
Hallo,
welche Winterreifengröße habt Ihr bei euren Passat drauf?
Welche Größen sind zulässig bei den Passat B7?
Mfg Bert
27 Antworten
ich würde so gerne mal ein Bild von diesen Radkappen sehen .... ob man sich damit überhaupt auf die Strasse trauen kann 😁
Entweder bei einfach_mark wurden die vergessen, was ich mir eigentlich bei Werksabholung nicht vorstellen kann, oder es gab da vielleicht beim Modelljahreswechsel 11/12 eine Änderung.
Hier ich noch mal,
zu meinen Winterstahlrädern sind vier Radkappen dabei. Auf dem Einlagerungsbeleg stehen sie halt unter dem Begriff Raddeckel. Bilder kann ich noch keine Liefern, ich strebe die Umrüstung nächste Woche an.
Zitat:
Original geschrieben von marathoni
Wir haben welche mit 8 x 18 Zoll und 235/40 R18 geordert. Meine Frage : gehen auf die Felge auch 225/40 R18 ?? Wäre das dann eher zu empfehlen ? Kosten pro Reifen auch 40Euro das Stück weniger.
Danke im voraus
Hi,
bei den Kansasfelgen wenn Du die meinst sind in den COC Papieren beim V6 keine 225er vermerkt.
Bei den von mir gekauften Rialfelgen 8 x 18 Zoll könnte ich 235/40er und 225/40er fahren; die sind beide vom Felgenhersteller freigegeben.
Gruß
stevia
Ähnliche Themen
Bei mir waren die Radzierblenden auch dabei.
Das Design ist wie die Standartradzierblende vom Trendline.
Sehen ganz ordentlich aus.😉
Hier sind sie zu sehen:http://www.google.de/imgres?...
Zitat:
Original geschrieben von stollm
Entweder bei einfach_mark wurden die vergessen, was ich mir eigentlich bei Werksabholung nicht vorstellen kann, oder es gab da vielleicht beim Modelljahreswechsel 11/12 eine Änderung.
Ich habe meinen Wagen beim freundlichen abgeholt ... der hat die sich bestimmt eingesackt ... ich werd da Morgen mal vorbeidüsen und fragen, wo die denn bleiben ...
moin moin
@stevia
kannst du bitte ein Foto von deiner Winterreifen Combi einstellen?
Ich muss auch noch los mir ein paar Winterräder auf Alus bestellen und wollte auch Rail nehmen. Welche hast du?
Gruss
Brow
Ich habe jetzt von VW die Velos Titanium bestellt. Reifen : Continental 235/40 R18 95V WinterContact TS 830 P XL . Ich hoffe alles kommt rechtzeitig.
Zitat:
Original geschrieben von Brow999
moin moin@stevia
kannst du bitte ein Foto von deiner Winterreifen Combi einstellen?
Ich muss auch noch los mir ein paar Winterräder auf Alus bestellen und wollte auch Rail nehmen. Welche hast du?
Gruss
Brow
Hi Brow999,
hab keine Bilder gemacht in montiertem Zustand, folgt aber in Kürze, da es ja immer wieder schneit, denke Ende Oktober spätestens werden die Felgen montiert.
Hab von Rial die Murago in 8 x 18 Zoll mit 225/40 R18.
Gruß stevia
Servus,
hab seit 1,5 Wochen die Velos Titanium mit Conti TS 810 Sport eingelagert, 1 im Auto - 3 in der Garage..
@marathoni: die Lieferung hat sich entgegen der 1. Aussage meines 🙂 um 1 Woche verzögert, aber noch akzeptable 2,5 Wochen gedauert..., ab Bestelldatum
Nein Leider muss du extra kaufen
Zitat:
Original geschrieben von Toby28215
Ich nehme die 205/55 er, da müssen noch Schneeketten draufpassen ...Aber auch zum Thema "Welche Winterreifen passen auf meinen Passi ?" gab es schon einen Thread mit einer diesbezüglich ausführlichen Antwort. Da standen glaub ich alle zugelassenen Größen drin.
Hallo Rudina, auf was bezieht sich nun Deine Antwort?
Noch eine kurze Frage zu den Winterreifen:
Bei meinem B7, der am 9.12. ausgeliefert wurde, waren im Werk versehentlich Stahlfelgen mit Winterrädern montiert.
Heute habe ich endlich die eigentlich bestellten Oslo-Winterräder mit Alufelge bekommen.
Das sind jedoch jetzt keine 16 Zoll sondern 17 Zoll Felgen.
In der Multifunktionsanzeige kann man aber für das Reifendruckkontrollsystem bei der ausgewählten Reifengröße gar kein 205 / 17 auswählen sondern nur 205 / 16 oder breitere Reifen.
Macht das irgendwas aus?
Sind die Solldrücke gleich? Denn darum geht es ja wohl beim Auswahlmenü.
Der :-) hat die neuen Reifen jedenfalls auch alle auf 2,5 aufgepumpt und die Auswahl in der MFA auf 205 / 16 stehen gelassen und auf Teillast eingestellt.