Winterreifen oder nicht?
Von London habe ich gehort dass Winterreifen sind notwending ab den 1sten Januar in deutschland egal ob sie wohnen im Land oder sie sind Fremden und bleiben nur fur kurze Zeit oder im Urlaub.
ist es richtig??????
Olivier
25 Antworten
Wieso muss der Gestzgeber eigentlich.......
Vollidioten auf die Sprünge helfen,damit diese im Winter eben mit Winterreifen fahren.
Wenn ich Leute sehe die im Winter und im schlimmsten Falle auch noch bei Schnee versuchen mit Sommerreifen über die Strassen zu rutschen......platzt mir der Kragen.
Deshalb im Winter...Winterreifen
Und im Sommer.....Sommerreifen
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
16 Inch reichen nicht beim 3,2 - nur mal so am Rande, weil wir nicht wissen, welchen TT er hat.
Heiko
Hallo,
er wohl einen TTC 225 in blau.
Zumindest hat er das in einem anderen Beitrag geschrieben.
Hätte er einen 3,2 dann hätte ich auch 17" geschrieben.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von hoTTing
16 Inch reichen nicht beim 3,2 - nur mal so am Rande, weil wir nicht wissen, welchen TT er hat.
Heiko
@hoTTing,
dasweißt nur Du nicht 😉 😁
Kalick
Zitat:
Original geschrieben von nolive
naturlich kommt die nachste Frage, welche Reifen hersteller und welchen Model fur den TT wurden sie beraten?
servus @nolive,
ich fahre zum Beispiel 225/45/17 GoodYear UltraGrip auf 7,5x17 ET32 original Audi 6 Arm Felge.
Perfect, auch bei etwas mehr Schnee.
Fotos kannst du bitte hier anschauen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Alle "großen" Zeitschriften hatten letztes Jahr das 7 Grad Märchen widerlegt. Aber bei allen Test zeigte sich auch das um den Gefrierpunkt der Sommerreifen stark abbaut und der Winterreifen durch die weichere Mischung die bessere Wahl ist.
Hab jetzt natürlich keine AMS o.ä. aus dem letzen Jahr zur Hand, jedoch hat sich das bei mir stark eingeprägt so das ich es mit 100%iger Sicherheit behaupten kann.
OK, wieder etwas gelernt. das mit dem Gefrierpunkt war mir neu.
Mittlerweile sind die Winterreifen auch so weiterentwickelt, dass sie - je nach Produkt und Hersteller - teilweise leiser abrollen als Sommerreifen. Ein erhöhter Spritverbrauch gehört auch der Vergangenheit an.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
servus @nolive,
ich fahre zum Beispiel 225/45/17 GoodYear UltraGrip auf 7,5x17 ET32 original Audi 6 Arm Felge.
Perfect, auch bei etwas mehr Schnee.Fotos kannst du bitte hier anschauen.
@Moerf
Erm Entscheidung Entscheidung.... Nach Xmas, mach ich auf jeden Fall.
Bzw die Fotos, schon gepost wann ich habe auf diesem Forum registriet im July oder august. Mein is ein blauTT 225 AMD gechippt mit neuen letzen RS4 Raden
Olivier
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@hoTTing,
das weißt nur Du nicht 😉 😁Kalick
WOW! Die RS4 Replikas stehen dem TT ja echt super!
😉
Bewiesen, bewiesen garnichts ist bewiesen der Sommereifen ist in allen belangen überlegen........ich Lach mich tot das merkt man doch selbst das das nicht stimmt!!!
Die Gummimischung ist unerschiedlich das ist bewiesen und deshalb ist der Winerreifen bei Kälte eben besser weil er nicht so hart wird wie schon einer geschrieben hat ob 7,6,5 oder minus Grad
ist doch scheissgegal im Winter gehören Wintereifen auf die Karre und wer mit Sommereifen fährt beweisst höchstens seine dummheit!!!
@nolive,
ja, habe ich auch nicht vergessen 😉
Deine Fotos sind ja auch in meiner Rädergalerie.
Link siehe Signatur..
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
WOW! Die RS4 Replikas stehen dem TT ja echt super!
😉
Oh ja, ich denke schon!!!!
Danke aber leider ist das Auto for sale http://www.tt-forum.co.uk/ttforumbbs/viewtopic.php?t=76524
Ich habe auch gedacht uber Schneeketten kaufen aber es gibt naturlich eine Risko fur meine Felgen oder? und mein TT ist auch ziemlich tief....
Was denken Sie Leute?
es tut mir leid ob die Frage sieht blode aus aber ich werde nur ein paar Monaten in Deutschland bleiben bevor ich verkaufe das Auto und gehe nach Japan. und naturlich habe ich kein Lust viel Geld zu verdienen.
Danke nochmal fur Ihre Hilfe
Olivier
@
Moerf: ja danke, schone Galery hast du!!!!!!