Winterreifen, noch eine Frage

Volvo 850 LS/LW

Moin,

wir haben immer noch keine winterreifen und so langsam wird es ja echt zeit. fahr im moment am besten erstmal gar nicht, bis wir das geklärt haben.

mein problem ist folgendes, in useren fahrzeugpapieren sind nur 3 reifengrößen eingetragen. 205/55/15 ; 205/50/16 ; 205/45/17

alle 3 sind wohl etwas exotisch, wenn man den reaktionen bei den verschiedenen reifenhändlern glauben schenken darf.

nun hab ich schon an volvo geschrieben und die haben mir so einen auszug vom kraftfahrtbundesamt geschickt, auch da stehen nur diese 3 reifengrößen für speziell unser auto drin. nun stolper ich haber über die diversen onlineseiten wo man reifen bestellen/kaufen kann und dort ist fast immer auch ein 195er reifen auswählbar für unser auto.

gibt es da überhaupt keine möglichkeit, sich diese größe nachtragen zu lassen? wir haben von unserem alten 850 (GLE) noch felgen in der größe 6Jx15ET43 hier liegen, da sind 195/65 er reifen drauf.

ich hatte hier irgendwo mal eine liste gesehen, da stand was bezüglich des reifendrucks für die verschiedenen modelle, da standen beim t5 auch 195er drin, hat da noch irgendwer den link zu?

15 Antworten

das wäre super 🙂
Für solche Dinge müsste man mal eine Datenbank anlegen, leider gibt das Motor-Talk-Forum das ja nicht her - ein angepinnter Post wäre gut.

Deine Antwort