Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Winterreifen / Felgen kombination

Winterreifen / Felgen kombination

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. September 2021 um 11:24

Hallo zusammen,

hätte da mal eine Frage.

Aktuell habe ich 195/60R15 Winterreifen auf Stahlfelgen.

Im alten Fahrzeugschein von meinem Elch stehen zwei Reifen größen.

Einmal 185/65 R15 und eben einmal die 195/60 R15.

Kann ich bei beiden Reifengrößen auf die gleiche Felge montieren lassen, oder müsste ich wenn ich die 185er Reifen montieren wollte auch eine andere Felge nehmen?

 

Danke und Gruß

850erElch

Ähnliche Themen
14 Antworten

Für die 205/55 R 15 brauchst du die 6,5x 15 Felge

Freigaben

Passen auf die gleiche Felge kannst auch 205/55/15 auf der Felge fahren

Themenstarteram 27. September 2021 um 11:34

Das ist erfreulich :)

Danke für die schnelle Antwort!

Gruß

850erElch

Ist ein Foto von der Tankklappe ,da stehen die erlaubten Reifengrößen drin .Ist beim 850 auch die gleiche Größe

Die 185.er Reifen sind aber nur als Winterreifen erlaubt.

Foto ist von der Tankklappe da stehen die Reifengroessen drin.jpg

Ich glaube , zulässige Reifen beim 850 wurden schon etwa 3000x durchgekaut.

Zitat:

@850erElch schrieb am 27. September 2021 um 13:24:36 Uhr:

...

Aktuell habe ich 195/60R15 Winterreifen auf Stahlfelgen.

Korrekt; bei mir auch ;-)

Zitat:

Im alten Fahrzeugschein von meinem Elch stehen zwei Reifen größen.

Einmal 185/65 R15 und eben einmal die 195/60 R15.

Korrekt; bei mir auch ;-)

Zitat:

Kann ich bei beiden Reifengrößen auf die gleiche Felge montieren lassen, oder müsste ich wenn ich die 185er Reifen montieren wollte auch eine andere Felge nehmen? ...

R15 ist gleich 15" .. also 15Zoll Felge(n) .... also beide angegebenen Grössen passen (nur) auf 15" (bei ET43 !!!!) - egal ob Stahl od. Alu.

Wer fährt denn noch Winterreifen, ausser Höchstalpinisten ?

Hast Du diesen Februar verschlafen? Ich war froh, dass ich die drauf hatte. Schau dir mal die Bilder im Kalender-Fred an

Zitat:

@Elchpfleger schrieb am 28. September 2021 um 19:35:29 Uhr:

Hast Du diesen Februar verschlafen? Ich war froh, dass ich die drauf hatte. Schau dir mal die Bilder im Kalender-Fred an

Aber sowas von!

Selbst hier im hohen Norden.

Die neuen Winterstiefel für den Elch liegen schon parat

Winterschuhe

Und wieder einmal....

Moin,

dann brauchen wir auch nochmal den Zettel mit den 7,5*17 Felgen drauf - ohne Herstellerbindung bei den Reifen bitte.

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2021 um 9:43

Vielen Dank Euch allen :)

Zitat:

@Lothar59 schrieb am 27. September 2021 um 13:30:44 Uhr:

Passen auf die gleiche Felge kannst auch 205/55/15 auf der Felge fahren

NEIN.

Kannst Du NICHT!

Deine Antwort
Ähnliche Themen