Winterreifen mit Mischbereifung Felgen?
Hallo,
ist es möglich (mit TÜV und Co.) auf einem M235ix der Mischbereifung hat (7,5/8 18 Zoll) auf alle 4 Räder Winterreifen mit 225er Breite zu fahren?
Hat das jemand von Euch schon mal gemacht und Erfahrungswerte?
Cheers
20 Antworten
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 29. Juni 2018 um 23:38:44 Uhr:
Zitat:
@36/7M schrieb am 29. Juni 2018 um 23:31:32 Uhr:
--so ist es! Aber geht es doch nur um Winterreifen!
GrußDas weiß ich. Dennoch darf man diese Info hier reinschreiben!!!!!!
Könnte ja sein das jemand diese Kombi als Sommerreifen fahren möchte.
Also immer stur beim Thema bleiben und ja keine Zusatzinfos hier reinschreiben.
Ich wusste das diese unnötige Bemerkung kommt.
..nach deinem eigenen Maßstab war dann bereits deine eigene vorangegangene Bemerkung, dass die Kombination nur für Winterreifen gilt, ebenso unnötig! Das Thema ging schließlich nur um Winterreifen!
Aber tatsächlich mag es Zeitgenossen geben, die die Kombi auch mit Sommerreifen fahren wollen.
Gruß
Zitat:
@36/7M schrieb am 30. Juni 2018 um 16:07:02 Uhr:
Zitat:
@GTC 0405 schrieb am 29. Juni 2018 um 23:38:44 Uhr:
Das weiß ich. Dennoch darf man diese Info hier reinschreiben!!!!!!
Könnte ja sein das jemand diese Kombi als Sommerreifen fahren möchte.
Also immer stur beim Thema bleiben und ja keine Zusatzinfos hier reinschreiben.
Ich wusste das diese unnötige Bemerkung kommt...nach deinem eigenen Maßstab war dann bereits deine eigene vorangegangene Bemerkung, dass die Kombination nur für Winterreifen gilt, ebenso unnötig! Das Thema ging schließlich nur um Winterreifen!
Aber tatsächlich mag es Zeitgenossen geben, die die Kombi auch mit Sommerreifen fahren wollen.
Gruß
Nach meinem Maßstab war meine Anmerkung nicht unnötig.
Eben, die Begründung meiner hilfreichen Zusatzinfo habe ich ja geschrieben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Unnötig war meine Bemerkung nicht, aber deine Diskussion ist völlig unnötig!!!!
Hallo zusammen,
die Frage gehört jetzt nicht direkt zum Thema, jedoch dachte ich, es macht keinen Sinn hierfür einen Thread zu eröffnen.
Derzeit suche ich nach passenden (Winter)Felgen für meinen kommenden M240i. Als Gummi würde ich gerne rundum 225/40 R18 92V fahren. Nun habe ich hier die Rial X10 18" gefunden. (8.0 x 18 - ET 43.0)
Hat hier jemand Erfahrung, ob der TÜV hier Probleme macht (Zwecks Kennzeichen "K2b"😉 & ob es ein Problem darstellt, falls der TÜV sein "OK" gibt, ich diese Auflage jedoch nicht erfülle. (Versicherung z.B.)
Besten Dank für eure Antworten!
Zitat:
@Stefan1495 schrieb am 16. Juli 2018 um 19:41:02 Uhr:
Hallo zusammen,die Frage gehört jetzt nicht direkt zum Thema, jedoch dachte ich, es macht keinen Sinn hierfür einen Thread zu eröffnen.
Derzeit suche ich nach passenden (Winter)Felgen für meinen kommenden M240i. Als Gummi würde ich gerne rundum 225/40 R18 92V fahren. Nun habe ich hier die Rial X10 18" gefunden. (8.0 x 18 - ET 43.0)
Hat hier jemand Erfahrung, ob der TÜV hier Probleme macht (Zwecks Kennzeichen "K2b"😉 & ob es ein Problem darstellt, falls der TÜV sein "OK" gibt, ich diese Auflage jedoch nicht erfülle. (Versicherung z.B.)Besten Dank für eure Antworten!
Wenn diese Maßnahme K2b in Frage käme und man erfüllt diese nicht, bekommt man ganz sicher kein OK vom TÜV.
Ich weiß das im anderen Forum jemand die gleichen Abmessungen fährt mit einer OZ Felge, der brauchte keine Änderungen am Fahrzeug durchführen.