1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. winterreifen mit felgen

winterreifen mit felgen

Dacia Logan

hallo ich suche noch felgen für meinen mcv
6j 15 welche passen von renault usw
bin für jeden hinweis dankbar euer figalos

19 Antworten

@ Toni

Danke erst mal für die Daten für die Felgen. Dann kann ich mir ja jetzt Angebote holen. Mich würde aber mal interessieren, wie das mit so billigen Alufelgen aussieht. Habe vor einigen Wochen einen Test gesehen, bei denen preiswerte Felgen durch gefallen sind. Bei einer sind sogar Speichen gebrochen.

200 € für Reifen ?
welche Reifen bekommt man für den Preis , die auch gut im Test sind? Bin für Empfehlungen immer offen.

Das aktuelle Angebot ist Stahlfelge mit einem Dunlop SP Wintersport 3D für 500€.

@ DaciaSataan

Die Faki-Felgen sind nicht billig! Es sind spezielle Winterfelgen, vertragen also Salz und sind in guter Qualität. Ich fahre sie mit den Sommerreifen, die Stahlfelgen, mit denen ich den Lodgy kaufte, nehme ich für den Winter her.
Ich hatte als Winterreifen die Dunlop 3D gekauft bei einem regionalen Händler für 60,-- € das Stück. Für 50,-- € bekommt man eher "Exoten", die wären mir persönlich im Winter (je nachdem, wo man wohnt) zu unsicher.

Gesamtpreis wäre in Verbindung mit Alufelge also 560,-- € zuzügl. Montage gewesen.

Gruß Toni

Passende Winterräder

Als ich vor 2 Jahren meinen MCV verkauft habe(fahre jetzt einen Duster 4*4 Diesel) habe ich die Winterräder nicht verkauft. Diese fährt jetzt meine Frau mit ihrem Renault Modus. Müsste also umgekehrt auch funktionieren.

Nasse Grüsse aud der Schweiz
es regnet zur Zeit Rekordmengen, aber der Duster 4*4 ist ja gut gerüstet für "schlechte" Strassenverhältnisse.

Hey!

Für 49 bis 53 Euro bekommst du Winterreifen von Kumho, Hankook, Sava, Firestone, Fulda, Kleber oder Semperit, alle vom ÖAMTC als empfehlenswert abgestempelt.

Ich kann es verstehen, weder billige noch gebrauchte Reifen zu kaufen, aber bei Felgen, besonders welche aus Stahl, kann ich es nicht nachvollziehen, 50€ pro Stück zu zahlen, wenn man für den selben (oft den halben) Preis vier Stück bekommt. Es dauert zudem ewig und drei Tage, bis eine Stahlfelge kritisch verrostet ist.

Klar kann man sagen: 15000 Euro, was jucken mich da 150 Piepen? Haben oder nicht haben ist die Sache. Ich wäre nicht bereit, Geld (=Zeit, die mit Arbeit verbracht wurde 😉 ) für überflüssige Posten zu verschwenden.