Winterreifen / Kaufempfehlung
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach Winterreifen für meinen Golf hab Stahlfelgen 185/60 R14 82T
Kennt sich jemand mit Winterreifen bzw. Onlinebestellen aus? hab da den Pirelli W190 im auge.
zu finden auf Pirelli W 190
Danke schon mal für Eure Tipps
38 Antworten
hey danke für den tipp nur hab ich schon wieder pecht und in meiner nähe hat es keine Händler!!! verdammt!!! Kürzeste wäre ne stunde fahrt!!! das ist mist!!!:-( Trotzdem danke!!!
Zitat:
Original geschrieben von scrdel
Bei Winterreifen würde ich nur ne richtige Marke kaufen Conti Pirelli Dunlop Michelin .... usw ....
Die meisten Billigheimer sind Ableger von den Premiummarken. Trayal=Michelin, Matador=Conti.
Und hier in unserer Gegend (Bremen/Delmenhorst) hatten wir letzte Saison gerade mal 2 Tage, wo ein bissl Schnee lag (und das im März 🙄 ). Dafür braucht es nicht unbedingt teure Reifen.
Zitat:
Original geschrieben von Cailib
hey danke für den tipp nur hab ich schon wieder pecht und in meiner nähe hat es keine Händler!!! verdammt!!! Kürzeste wäre ne stunde fahrt!!! das ist mist!!!:-( Trotzdem danke!!!
Mache doch einfach eine Spazierfahrt draus. 'ne Stunde könnte mich nie abschrecken. Fahre aber auch gerne.
@ ossi
Die Winterreifen braucht man ja nicht nur wegen dem Schnee , ab 7 `C hat ein Winterreifen mehr Grip als ein Sommerreifen !!
Wenn Du einen Unfall hast und man kann Dir nachweisen das es mit Winterreifen nicht passiert wäre kannst Du bis 50 % mitschuld bekommen .....
Sven
Guckst Du hier : http://www.gmx.net/de/themen/motor/ratgeber/wintercheck/1382486.html
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von osssi
Die meisten Billigheimer sind Ableger von den Premiummarken. Trayal=Michelin, Matador=Conti.
Und hier in unserer Gegend (Bremen/Delmenhorst) hatten wir letzte Saison gerade mal 2 Tage, wo ein bissl Schnee lag (und das im März 🙄 ). Dafür braucht es nicht unbedingt teure Reifen.
Hier bei uns in Sprockhövel (Ruhrgebiet) lag letztes Jahr wochenlang Schnee, und davor das Jahr haben die wegen des vielen Schnees sogar nicht mehr gestreut. Also deswegen hab ich mir lieber die Michelin geholt.
Aber wenn ich irgendwo in ner großstadt wohnen würde, würde ich auch meine Ganzjahresreifen weiter fahren, die ich mit dem Wagen gekauft hab.
Fahr doch einfach bei deinem örtlichen Reifenhändler vorbei (den gibts garantiert in jeder kleineren tadt mindestens zwei mal) und frag da mal nach, die sind im Nachhinein meistens billiger da sie bei Reifen die man mitbringt mehr fürs aufziehen und wuchten verlangen als bei den eigens verkauften.
Beim ADAC-Test lag der neueste Good Year Ultra-Grip in den Größen 175 und 195 auf dem ersten Platz. Wird auch bei 185 sehr gut sein
... gerade wieder im Radio gehört , ab Mai 2006 kostet es 20 Euronen wenn bei winterlichen Straßenverhältnissen ohne Winterreifen erwischt wird !!!!
Sven
Zitat:
Original geschrieben von scrdel
... gerade wieder im Radio gehört , ab Mai 2006 kostet es 20 Euronen wenn bei winterlichen Straßenverhältnissen ohne Winterreifen erwischt wird !!!!
Sven
Wo ist das Problem?? Ossi hat doch Winterreifen...
Kurzes Rechenbeispiel bei Kauf übers Internet:
Pirelli 4 x 54 = 216 Euro
Sprueinstellen 46 Euro
Draufmachen beim Handler 4 x 14 = 56 Euro
------------
318 Euro
bis jetzt war jedes vergleichsangebot mit dem Pirelli TEURER auch direkt beim Händler alles zusammen!!!!!!!!!
Also auch nicht im nachhinein billiger als über das netz!!!!
Ich hatte mal nen paar onlineshops zusammengetragen
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=847458
Hab den Uniroyal ind 195 / 50 15 Zoll, sehr komfortabel und gut auf Nässe, mehr konnte ich bisher noch nicht testen
Spur einstellen??? Das hat aber nix mit deinem Reifenkauf zu tun. 😁
Also ich hab mir den
Dunlop Winter Sport SP M 3 geholt, bis jetzt nur Straße gefahren und bin positiv überrascht, den er ist nicht so laut wie andere Reifen.
mal schaun wie er sich im Schnee schlägt, aber das Profil und die weiche Mischung verprechen viel !!!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
Spur einstellen??? Das hat aber nix mit deinem Reifenkauf zu tun. 😁
naja indirekt schon weil meine spur ist nunmal verstellt und wenn ich mir dann neue reifen hole sollte ich auch gleich die spureinstellen lassen!!!!!
wollte eigentlich auch mal erfahrungen von onlinebestellungen hören!!!
Wetter
Tach nach Bremen,
das ist ja interessant, bei uns in Oldenburg lag im letzten Winter an viel mehr Tagen als nur an 2 Schnee und Schneematsch.
Winterreifen empfehle ich ContiWinterContact, Michelin Alpin 2 und Goodyear UltraGrip
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von osssi