ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Gripmax 265/45 R20 - Erfahrung?

Winterreifen Gripmax 265/45 R20 - Erfahrung?

Themenstarteram 28. November 2015 um 12:05

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Gripmax Winterreifen?

Ich suche ein Winterreifen-Set (265/45 R20) für den MB ML W166. Im Vergleich mit den Premium-Marken Michelin/Pirelli/Dunlop ist der Gripmax deutlich günstiger (ca. 100 € pro Reifen). Ich kann jedoch nirgendwo online Tests oder Erfahrungen finden.

Danke schonmal!

bozz99

Beste Antwort im Thema

Natürlich. Was sind schon Messinstrumente und definierte Bedingungen gegen Dein Bauchgefühl.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Wer ein solches Fahrzeug fährt, soll doch bitte nicht gerade an dieser

Stelle knausern und lieber sogenannte Premium Reifen kaufen.

Ich habe z.B. nicht viel Geld übrig, aber bei Reifen und Bremsen kommt

bei mir nur Markenware ans Fahrzeug - und meine Gurke ist 15J. alt.

Themenstarteram 28. November 2015 um 12:26

Zitat:

@Questor schrieb am 28. November 2015 um 12:15:33 Uhr:

Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Wer ein solches Fahrzeug fährt, soll doch bitte nicht gerade an dieser

Stelle knausern und lieber sogenannte Premium Reifen kaufen.

Ich habe z.B. nicht viel Geld übrig, aber bei Reifen und Bremsen kommt

bei mir nur Markenware ans Fahrzeug - und meine Gurke ist 15J. alt.

Danke. aber bitte nur sachliche infos

Wusste garnicht das es besagte Marke gibt... Aber auf nem ML ist mir, zwar in anderer Größe, der Kumho I'zen relativ positiv aufgefallen. Kannst ja mal kucken. Wobei der bei uns auf nem 270CDI läuft...der ist jetzt nicht zwingend Materialfordernd :D

Der ist auch preislich attraktiv...

Zitat:

@bozz99 schrieb am 28. November 2015 um 12:26:07 Uhr:

Zitat:

@Questor schrieb am 28. November 2015 um 12:15:33 Uhr:

Tut mir leid, ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Wer ein solches Fahrzeug fährt, soll doch bitte nicht gerade an dieser

Stelle knausern und lieber sogenannte Premium Reifen kaufen.

Ich habe z.B. nicht viel Geld übrig, aber bei Reifen und Bremsen kommt

bei mir nur Markenware ans Fahrzeug - und meine Gurke ist 15J. alt.

Danke. aber bitte nur sachliche infos

Sachdienliche Frage:

Warum beschränkst Du die Reifensuche nicht auf ein Produkt, welches vom Fahrzeughersteller empfohlen wird und nachweislich auf der Karre funktioniert, anstatt diesen Rotz auszugraben?

Der monatliche Wertverlust Deines Fahrzeugs, dürfte den Aufpreis für einen Satz Reifen aus dem Segment der Markenreifen, erheblich übersteigen.

 

 

Der Gripmax Satur M/S hat lediglich eine M&S Kennung, kein Schneeflockensymbol, wie ich nach kurzer Recherche herausfinden konnte.

DAs würde für mich das KO Kriterium für meine Winterreifenauswahl sein.

Vielleicht sollte man sich über eine kleinere Reifen/ Felgenkombination Gedanken machen wenn das Reifenbudget klein ist.

Zitat:

@bozz99 schrieb am 28. November 2015 um 12:05:00 Uhr:

Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit den Gripmax Winterreifen?

Ich suche ein Winterreifen-Set (265/45 R20) für den MB ML W166. Im Vergleich mit den Premium-Marken Michelin/Pirelli/Dunlop ist der Gripmax deutlich günstiger (ca. 100 € pro Reifen). Ich kann jedoch nirgendwo online Tests oder Erfahrungen finden.

Diese Dimension wird auch in naher Zukunft nicht getestet werden, schon gleich nicht als Winterreifen. Aber Du kannst ja auch Tests anderer Dimensionen für SUV-Reifen durchstöbern und Dir dann was passendes raussuchen.

Daß man am Reifen ganz gerne spart, ist bekannt und legitim. Am meisten wirst Du sparen, wenn Du eine kleinere Reifengrösse auswählst. Geht das nicht mehr weil die Felgen schon gekauft sind, mußt Du halt irgendwie in den sauren Apfel beißen.

Gruss

Jürgen

@Caravan16V der TE sucht WINTERreifen

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 28. November 2015 um 16:53:50 Uhr:

@Caravan16V der TE sucht WINTERreifen

Oh Mann, ich glaub ich muß ins Bett :D

Link zum Sommerreifentest entfernt ;)

Danke und gruss

Jürgen

Themenstarteram 28. November 2015 um 18:50

Vielen Dank für die Diskussion. Dann muss es halt Michelin oder Pirelli sein.

Gripmax kommt wohl aus Finland und scheint noch unbekannt zu sein. Muss aber nicht direkt "Rotz" sein nur weil er günstiger ist. Hätte sein können, dass einer mehr Infos hierzu hätte. In der Größe 265/45 R20 gibts ja halt nur 4 oder 5 Hersteller auf dem Markt. Der Unterschied für d Reifenset wäre 500 € ! also würde sich schon lohnen mindestens nachzuschauen.

Danke nochmal und schönes Wochenende

Themenstarteram 28. November 2015 um 18:53

Zitat:

@nanimarc schrieb am 28. November 2015 um 14:40:46 Uhr:

Der Gripmax Satur M/S hat lediglich eine M&S Kennung, kein Schneeflockensymbol, wie ich nach kurzer Recherche herausfinden konnte.

DAs würde für mich das KO Kriterium für meine Winterreifenauswahl sein.

Vielleicht sollte man sich über eine kleinere Reifen/ Felgenkombination Gedanken machen wenn das Reifenbudget klein ist.

Vielen Dank für den Hinweis bzgl. des Schneeflockensymbols .. ist mir nicht aufgefallen:)

dann ist die Sache klar..

Denk dran, dass du bei ebay NOCH 10% Rabatt mit dem Gutscheincode "CWINTER15" erhältst, wenn du per PayPal bezahlst und wenn du PayBack nutzt, kannst du mit den 15fach Punkten nochmal 5% rausholen. Würde beim Nokian WR SUV 3 über ATU 866,- € statt 1019€ machen.

Der scheint auch bei Tests garnicht mal so schlecht zu sein.

http://www.idealo.de/.../...wr-suv-3-265-45-r20-108v-nokian-tyres.html

http://www.idealo.de/.../2111272633976.html?q=wr+suv+3+265%2F45+r20

Der zweite ist die XL-Variante.

Themenstarteram 29. November 2015 um 15:44

Zitat:

@lars.vom.mars schrieb am 28. November 2015 um 19:37:26 Uhr:

Denk dran, dass du bei ebay NOCH 10% Rabatt mit dem Gutscheincode "CWINTER15" erhältst, wenn du per PayPal bezahlst und wenn du PayBack nutzt, kannst du mit den 15fach Punkten nochmal 5% rausholen. Würde beim Nokian WR SUV 3 über ATU 866,- € statt 1019€ machen.

Der scheint auch bei Tests garnicht mal so schlecht zu sein.

http://www.idealo.de/.../...wr-suv-3-265-45-r20-108v-nokian-tyres.html

http://www.idealo.de/.../2111272633976.html?q=wr+suv+3+265%2F45+r20

Der zweite ist die XL-Variante.

Das ist wirklich ein Super-Tip!

Ad-hoc über 100 € gespart

Danke!

 

Kann allerdings sein, dass ich mich um ein paar € verrechnet habe. Laut ebay ist der Maximal-Rabatt 100€, also alles, was über 1000€ liegt, ist nicht rabattiert. Aber das ATU-Angebot ist, wie ich gesehen habe, noch eins der teureren, daher sind das u.U. vielleicht 1014€ mit 100€ Rabatt, also 914€ und dann nochmal 5% an Payback-Punkten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Winterreifen Gripmax 265/45 R20 - Erfahrung?