ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Winterreifen für MINI Cooper Countryman

Winterreifen für MINI Cooper Countryman

MINI Countryman R60
Themenstarteram 5. Oktober 2010 um 20:59

hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und grüße euch alle. wir haben heute einen mini cooper countryman bestellt und wollten mal fragen wo wir komplett winterräder für den wagen bekommen können? wir haben schon im internet gesucht aber nichts gefunden, vllt ist das auto noch zu frisch oder warum es so wenig angebot gibt?

lg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo

habe auf dem Cooper S All 4 die 17 Zoll original BMW-Felge Tunnel Spoke grau mit Bridgestone Runflat.

Der Reifen rollt sehr ruhig ab, unruhig wurde ich lediglich bei Empfang der BMW-Rechnung.

Zitat:

Original geschrieben von Helix3

unruhig wurde ich lediglich bei Empfang der BMW-Rechnung.

Das kann ich bestimmt ungesehen unterschreiben :D

Die haben mir für die vier kleinen Miniradkappen auf den Countryman Stahlfelgen 38€ abgeknöppt und habe schon einen satten Nachlass darauf bekommen :D

Naja, billig ist Mini eben nicht...

Also ich kann nur die empfehlen:

Felge:

Autec, Fanatic, 17" matt schwarz

Reifen:

Bridgestone, Blizzak 205/55

bisher kann ich die Kombi nur empfehlen - endlich kein Unflat mehr :-)

Super Preisleistung - dafür gibt's bei BMW nur 16" Stahlfelgen

Optik ist auch super - aber natürlich Geschmacksache

Grüße

Aktuelles-typf-schwarz

Ich habe heute bestellt,

nicht bei BMW, sondern beim haendler um die ecke

und nichts besonderes also nur 195/60/R16 auf stahl.

Fuer teure 900.--EUR!

Ich bekomme sie naechsten freitag bei vermutlich sommerlichen temperaturen. :)

Immerhin testsiegerreifen: GOODYEAR ULTRA GRIP 8

Die es im internet auch schon fuer 110 euro gibt, aber der haendler (um die ecke) wollte unbedingt 140.

Zuzueglich die felgen und wuchten und montage schwups sind's 900EUR.

 

Tortzdem nicht ganz falsch, es sind gute reifen und ich will naechstes jahr (also so in ca 400 tagen) ans nordkapp fahren und in norwegen ist kettenpflicht. (die 195er sind die einzigen die ketten duerfen beim landmann)

Ob man die ketten wirklich benoetigt, weiss ich nicht, wie streng die da sind weiss ich auch nicht. Aber so ist das dann erstmal kein problem mit den ketten. Und natuerlich gehe ich davon aus, dass ich die winterreifen die ich jetzt kaufe, naechstes jahr noch fahre.

3L

 

am 29. Oktober 2011 um 10:27

Habe bei BMW dasselbe Paket (195/60/R16 auf Stahl) bestellt, allerdings mit den dort üblichen Bridgestone Blizzak.

Der Teilemensch wollte erst 850 Euro,... habe dann bei 800 den Zuschlag bekommen.

Mit enthalten ist die Montage bei Auslieferung des neuen Wägelchens.

Im Preis enthalten ist aber auch eine Reifengarantie und die ist nicht ganz schlecht.

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Im freien Handel hätte ich auch 750 Euro bezahlt.

Zitat:

Original geschrieben von Park Lane

Habe bei BMW dasselbe Paket (195/60/R16 auf Stahl) bestellt, allerdings mit den dort üblichen Bridgestone Blizzak.

Der Teilemensch wollte erst 850 Euro,... habe dann bei 800 den Zuschlag bekommen.

Mit enthalten ist die Montage bei Auslieferung des neuen Wägelchens.

Im Preis enthalten ist aber auch eine Reifengarantie und die ist nicht ganz schlecht.

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Im freien Handel hätte ich auch 750 Euro bezahlt.

Reifengarantie ist super!

Dein preis ist auch super!

Meine gummis sind aber besser. Sagen die tests , ob man denen trauen kann? Dafuer bekomme ich noch einen eiskratzer. :)

Nunja...

3L

am 23. Januar 2015 um 13:24

Hallo,

Ich bekomme nächste Woche meinen Cooper S Countryman und habe deshalb die letzten Tage intensiv nach passenden Winterreifen gesucht.

Da ich unbedingt 17er auf Alu möchte, hat sich die Suche sehr eingegrenzt - viele Möglichkeiten gibt es ja nicht. Nach langem Vergleichen & Informieren habe ich mich schlussendlich vom Reifenhändler ums Eck zu Kumho W27 überreden lassen.

Ursprünglich hätten es die Pirelli w210 sottozero s2 werden sollen, allerdings wäre nur ein Satz aus 2011 bestellbar gewesen. Da hatte ich meine Bedenken. Die Argumente für den Kumho haben plausibel geklungen, der Preis - der nicht Hauptentscheidungsgrund war - war auch in Ordnung.

Hat jemand von euch bereits damit Erfahrungen gemacht?

Ich werde berichten, sollte jemand interesse haben.

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kumho W27 Winterreifen auf Countryman' überführt.]

gibt es hier weitere News/Empfehlungen.

Für unseren Paceman stehen leider neue Winterreifen an (nur noch 3mm).

 

Vor allem die die auf Non-Runflat gewechselt haben. Ist das Fahrzeug ruhiger angenehmer zu fahren?

Merkt man da wirklich so einen Unterschied. Unser brummt doch recht an den Reifen in den Kurven.

Auf meinem R56 war der Wechsel auf non RFT eine echte Wohltat, angenehm ist da nur der Vorname. Aber vielleicht lag es auch daran, dass die Orig-Bereifung einfach grottig war. Im Winter fand ich die Michelin Alpin A4 sehr passend - natürlich non RFT.

am 20. September 2015 um 12:43

Hallo,

habe einen Satz Winterräder auf Mini Stahlfelgen 16".

Sie haben noch 5mm Profil.

Würde sie für 150€ abgeben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Winterreifen für MINI Cooper Countryman