Winterreifen für GLK 350 CDI 4matic

Mercedes GLK X204

Liebe GLK-Freunde,
nach dem Motto: der nächste Winter kommt bestimmt....und wer zu spät kommt..... muss sehen, dass er noch Reifen bekommt. Daher suche ich schon jetzt (GLK kommt ca. Sept.) Rat.
Wer hat mit meinem o.gen. Modell bereits Winterreifen-Erfahrung.
Es gibt ja lautlaufende u. auch andere Reifen bzw. mit besonders guten Eigenschaften. Für einen Profi-Tipp wäre ich sehr dankbar, um mich "nicht zu verkaufen".
Allzeit gute Fahrt wünscht Spiritualis !

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Conti Cross Conract Winter drauf gehabt, Stadt, Land, Gelände bei z.T. hohem Schnee und Eis - nur zu empfehlen.
Fährt wie auf Schienen. Autobahn rechte Spur geräumt, linke nicht (geschlossene Schneedecke), trotzdem konnte man gefahrlos die Spur wechseln und überholen.
Mehrverbrauch gegenüber Pirelli Sommerreifen kaum feststellbar; wenn die Straße mal trocken war gleicher Verbrauch wie im Sommer - ansonsten ca. 1L/100km mehr, liegt aber am Winter selber (kalt, rutschig etc.), also nicht unbedingt an den Reifen.

Sonst mal hier : http://www.reifentest.com/ stöbern

Gruss
Roger

19 weitere Antworten
19 Antworten

Kennt jemand Michelin Latitude Alpin?
Könnte ich in HH bekommen.
Sind aber in keinem Test (ADAC oder Auto Bild Allrad) aufgeführt.
Gruß
Siegi

So, jetzt komme ich fast zum Ende.
Habe mir gerade Winterreifen Dunlop Wintersport 3D bestellt. Habe diese Reifen auch auf meinem E230 Combi.
Bekomme die in 2-3 Tg.
Nehme die Reifen ohne Felge. Kosten ges. mit Montage 825 €. Ummontage im Frühjahr 54€.
(Mit Felge würden die Reifen 1200 € kosten.)
Bin gespannt, ob sich das Fahren mit echten Winterreifen lohnt. Im letzten Winter hatte ich mit den normalen M+S-Reifen keine Schwierigkeiten.
Gruß
Siegi

So, ich habe die jetzt drauf.
Eine andere Frage!
Mein Nachbar hat auf seinem Mazda PKW Ganzjahresreifen drauf.
Habe mal nachgeschaut: Das sind Vredenstein mit M+S und Schneeflocke drauf (grübel, grübel).
Dann entdeckte ich noch 3 andere Symbole :Sonne, Mond+ Sterne, oder ähnlich.
Ist das die Bezeichnung für Ganzjahresreifen? Da sind auch feine Lamellen.
Gibt es für unseren GLK auch richtige Sommerreifen?
Gruß
Siegi

Hallo Siegi,
ich habe vor 2 Wochen meine richtigen Sommer-Reifen (235 - 255) eingelagert u. nun richtige Wi.Reifen drauf (4x235 ContiCross). Sind super zu fahren, geräuscharm u. brauchen weniger Diesel.
Komm' gut durch den Winter!
Spiritualis

Zitat:

Original geschrieben von siegiw

So, ich habe die jetzt drauf.
Eine andere Frage!
Mein Nachbar hat auf seinem Mazda PKW Ganzjahresreifen drauf.
Habe mal nachgeschaut: Das sind Vredenstein mit M+S und Schneeflocke drauf (grübel, grübel).
Dann entdeckte ich noch 3 andere Symbole :Sonne, Mond+ Sterne, oder ähnlich.
Ist das die Bezeichnung für Ganzjahresreifen? Da sind auch feine Lamellen.
Gibt es für unseren GLK auch richtige Sommerreifen?
Gruß
Siegi