1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Beetle
  7. Winterreifen Felgen

Winterreifen Felgen

VW Beetle 5C

Hallo zusammen . So meier ist jetzt fit für den Winter.
Hab mich für die Dotz Mugello mit Dunlop entschieden' 225x40 / 18 Zoll siehe Foto.
Wie sieht's bei Euch aus?
Fotos?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier mal mein 2.0Tsi mit seinen Winterschluppen.

Felgen: BBS SR Himalaya grau 8x18

Reifen: Michelin Pilot Alpin 235/45 R18

Gruß aus Rhein/Main

Beetle-020
Beetle-022
Beetle-023
+1
78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Meiner fährt mit 16 Zoll Stahlfelgen und VW Caddy Nabenkappen durch den Winter 🙂

Zitat:

@TOMW27 schrieb am 30. Oktober 2016 um 15:02:01 Uhr:

Hi Stefan060368 - verrätst Du mir, welche Felgen das sind. Die sehen echt super aus!

Hallo und Grüße,

wie Olikos schon richtigerweist festgestellt hat, Tomason TN16 in 19 Zoll. Sind nicht mal so teuer und sehen echt gut aus. Zumindest meiner Meinung nach.

Einen schönen Abend noch.

Für den Winter müssen auch mal 16" Felgen reichen 🙂 (Carmani 14 Paul - Hypergun).

6755771f-a66f-49c8-9a47-6f987afc0c53

hab meinen Preis gesenkt....

Zitat:

@Rickracing schrieb am 7. November 2014 um 17:33:09 Uhr:

Meine Winterpellen 16" Sima mit Michelin Alpin.Gebraucht in der Bucht geschosssen.

Das gefällt mir gut. Wir überlegen schon für den Winter. Wir haben jetzt die Twister Felgen drauf und beim Reifenhändler liegen die 16 Zöller mit Stahlfelgen Original VW von unserem alten Cup Beetle. Frage: Passen die Radbolzen von den Twister Felgen bei der Sima Felge?

Bei allen Originalfelgen passen dieselben Radbolzen. Bei den Sima müsste es im Gutachten stehen, weil diese meines Erachtens (Original) Zubehör Felgen sind.

Passt alles fahre selber die Sima im Winter.

Prima. Danke für die Info.

Manche Beetle-Fahrer haben als Winterreifen keine Felgen von VW drauf und haben auf der Nabe trotzdem das VW-Symbol drauf sitzen. Bekomme ich das Symbol beim VW-Händler und passen die auf alle Felgen. Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Nein, die Durchmesser sind verschieden. Du musst nachmessen welche Du brauchst und dann danach suchen, z.B. Bei EBay.

Gruß, Pistensau

Danke für die schnelle Antwort.

Fahre aktuell im Sommer die "Twister", aber 18' bei uns im richtigen Winter mit Schnee und Eis? Liegen auf 545 m Seehöhe.

Wollte mir jetzt die "Helix" in 17' anthrazit mit 215/55 17 gönnen.

2017-helix-grau

Die 17" Helix Felgen habe ich auch auf dem Radar.

Ich überlege aber, ob ich doch günstigere Zubehör-Felgen nehme. Die Borbet V (in anthrazit oder silber, 7x17 ET40) gefallen mir, sind mit den Serienschrauben zu befestigen und kosten weniger als die Hälfte.

So wird meiner in paar Wochen wieder aussehen..

Zitat:

@uesse schrieb am 5. September 2017 um 11:28:45 Uhr:

Die 17" Helix Felgen habe ich auch auf dem Radar.

Ich überlege aber, ob ich doch günstigere Zubehör-Felgen nehme. Die Borbet V (in anthrazit oder silber, 7x17 ET40) gefallen mir, sind mit den Serienschrauben zu befestigen und kosten weniger als die Hälfte.

Ja bei den " Helix" muss man hinsichtlich des Preises von 220€/Felge schon schlucken.

Deine Antwort