1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Winterreifen Erfahrung Vito W639

Winterreifen Erfahrung Vito W639

Mercedes

Hallo Leute

könnt Ihr mir bitte sagen welche Winterreifen Ihr auf eurem Vito oder Viano fährt, und ganz wichtig ist für mich der Grip auf Schnee.
Ich fahre den Vanco Winter 2 und die sind was für die Tonne, aber nix auf dem Vito.

Ich möchte keine Tests mehr lesen, ich brauche richtige Erfahrungsberichte.

Ich habe die Reifengrösse 205/65 R16C 99H. Würde auch andere Größen fahren, wenn es geht. Ich brauche Reifen die funktionieren und
nicht nur viel Geld kosten und nix bringen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

17 Antworten

Ich weiß net was Ihr habt, muss mit dem Viano jeden Tag längs durch den Mulm, den mir der freundliche Winterdienst ans Auto scmeißt und bin bis jetzt immer ohne Probleme losgekommen. Auch heute früh, 10cm Neuschnee neben der Straße,losfahren und duch den Räummatsch durch. Auch wieder anfahren an verschneiten Steigungen sind kein Problem. Fahrzeug Viano lang 2.2 cdi Aut.
Ach ja: Reifen Vanco Winter 2 🙂

Zitat:

ich weiß net was Ihr habt, muss mit dem Viano jeden Tag längs durch den Mulm, den mir der freundliche Winterdienst ans Auto scmeißt und bin bis jetzt immer ohne Probleme losgekommen. Auch heute früh, 10cm Neuschnee neben der Straße,losfahren und duch den Räummatsch durch. Auch wieder anfahren an verschneiten Steigungen sind kein Problem. Fahrzeug Viano lang 2.2 cdi Aut.

Ach ja: Reifen Vanco Winter 2

na dann werden die noch gutes profil haben ,ich hatte mit den vanco winter auch schlechte erfahrungen gemacht ,die waren damals bei meiner v klasse auch drauf wie ich die gekauft habe , bei den Reifen geht die Feine Zahnung nicht so tief ins profil ,wenn die nur noch so um die 5mm haben ist diese feine zahnung abgefahren und die reifen haben eine viel glattere oberfläche und haben dann nur noch die grossen rillen ,sie fangen dann dramatisch an die haftung im schnee zu verlieren

Zitat:

Original geschrieben von EMP1974

Hallo Leute

könnt Ihr mir bitte sagen welche Winterreifen Ihr auf eurem Vito oder Viano fährt, und ganz wichtig ist für mich der Grip auf Schnee.
Ich fahre den Vanco Winter 2 und die sind was für die Tonne, aber nix auf dem Vito.

Ich möchte keine Tests mehr lesen, ich brauche richtige Erfahrungsberichte.

Ich habe die Reifengrösse 205/65 R16C 99H. Würde auch andere Größen fahren, wenn es geht. Ich brauche Reifen die funktionieren und
nicht nur viel Geld kosten und nix bringen.

Danke für Eure Antworten.

Gruß

Tach,

habe mir im September schon vorsorglich für meinen neuen Viano (2,2 cdi, 163 PS) die Hankook W300 in 225/55R17 bestellt (ca. 120,--, pro Stück) und bin damit jetzt schon ca. 5000 km gefahren. Auf der Autobahn annehmbare Geräuschkulisse, bei Regen und nun im Schnee gibt es keine Probleme. Versucht es doch mal bei TE in Berlin. Die konnten letzte Woche noch welche besorgen. Allerdings nun erheblich teurer.

Gruß

Deine Antwort