Winterreifen eines 3ers
Hallo,
ich fahre einen Polo 6N und habe Winterreifen für von einem 3er geschenkt bekommen.
Ich habe sie drauf gemacht und dann gemerkt, dass sie gar nicht in meinem Fahrzeugschein eingetragen sind.
Darauf hin habe ich bei TÜV angerufen und gefragt was das kostet und was ich alles brauche?
Kosten: 42,50€
und ein Gutachten. Leider besitze ich für diese Reifen kein Gutachten.
Kann mir jemand von euch bei diesem Problem weiter helfen, wie ich weiter vorgehen sollte. Was gibt das für eine Strafe wenn ich mit den Reifen angehalten werde?
DANKE Marcel
19 Antworten
Danke für die schnelle Antwort!
Was kostet mich das?
Muss ich das machen oder kann ich längere Zeit so rumfahren?
Marcel
Hätte ich also seit über einem Jahr mein Fahrwerk und seit Frühjahr meine Felgen in den Schein eintragen lassen müssen?Zitat:
Original geschrieben von FlashKid
vorerst reicht das schon.
aber da steht auch drauf dass das schnellstmöglich von der zulassung in den schein eingetragen werden muss.
Hab jeweils so nen Wisch vom TÜV bekommen.
Aber ich dachte, das reicht aus, wenn ich das bei der nächsten Gelegenheit mache, also wenn ich nen neuen Schein bräuchte o.ä. ?!
naja, das kommt immer auf die polizei an die dich gerade aufhält. wenn die sehen das der wisch schon ein halben jahr alt ist können sie schon rummeckern. aber ich denke nicht das was passiert.
damals hat so eine aktion bei der zulassung um die 15€ gekostet.
Ich dachte immer es reicht vollkommen aus, den Wisch dabeizuhaben?!
Klar, rummeckern können die...
Aber MUSS ich das eintragen lassen, oder ist das nicht notwendig?
Wenn ich nämlich jetzt mit dem Zeug zum Straßenverkehrsamt latsche, dann kommt das bestimmt schön teuer, oder?
Auch wegen neuem EU-Schein...