Winterreifen drauf und jetzt Probleme!!!

Opel Astra H

Sagmal ist das normal das mein Auto nach dem aufziehen der neuen Pirellis 225/45 17 Winterreifen schwimmt jetzt wie nichts gutes???...Reifen drehen bei jedem bisschen Gas durch :shock: :shock: .....ist auch eine ziemlich weiche mischung aber das es so schlimm ist :shock: .........habe auf meinen Vectra immer 195/65 15 gefahren aber angeblich darf ich jetzt keine 15 Zoll mehr fahren auf meinen Astra GTC sagt mein Reifenhändler!!! Habt ihr auch solche Probs oder liegts einfach am neuen Reifen????

46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Migo203

... Ab diesem Winter haben wir ja Winterreifenpflicht. ...

Das stimmt nicht!

Es ist lediglich - nach der Neuregelung der StVO - eine geeignete Ausrüstung des Fahrzeuges für die Witterungsverhältnisse vorzuhalten. D. h. bei Sonne, trockenen oder lediglich nassen Straßen, und Minustemperaturen, kannst du bedenkenlos mit Sommerbereifung in eine Verkehrskontrolle geraten, ohne eine Ordnungswidrigkeit zu begehen. Allerdings musst du dann bei Schnee deinen Opel stehen lassen.

...aber natürlich sind Winterreifen sinnvoll..., keine Frage!

Oh Mann, daß hier immer jedes Wort gleich auf die Goldwaage gelegt werden muß. Genau das meinte ich doch aber, das war mir auch ohne deine Belehrung vorher schon klar, aber ich denke mal es hat sowieso jeder richtig verstanden, was ich damit sagen wollte.

Deine Antwort