ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 23. September 2013 um 7:54

Morgen zusammen,

hat jemand von euch schon Infos welche Winterreifen es für den CLA 45 AMG gibt?

Meiner kommt Ende des Jahres und ich würde ihn daher direkt auf Winterschlappen stellen.

Würdet ihr 18 Zoll oder doch die 19er nehmen?

Thanks

Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ckk45

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

 

 

Wo hast du denn noch einen pa2 her? Aktuell ist pa4, den fahre ich in 19 auf Ultras in w

Pa2 gibts hier z.b:

http://www.ebay.de/.../191027844880?...

Da würde ich ja mal dot Nummer unter die Lupe nehmen, wann die Reifen produziert worden sind.

am 9. Januar 2014 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Original geschrieben von ckk45

 

Pa2 gibts hier z.b:

http://www.ebay.de/.../191027844880?...

Da würde ich ja mal dot Nummer unter die Lupe nehmen, wann die Reifen produziert worden sind.

Laut Verkäufer :"Die angebotenen Reifen sind aus der aktuellen Produktion, d.h. nicht älter als 24 Monate. In der Regel sind die Reifen nicht älter als 12 Monate (Produktionsjahr aktuelles Jahr)"

Naja ich persönlich brauch erst welche für nächsten Winter bis dann sollte das auch mit Felgen besser sein

Ich denke momentan gibt's sowie für den A45 als auch den CLA45 fast nichts außer Originalfelgen mit Gutachten. Andere Felgen kann man sich zwar eintragen lassen, bringt einem aber nichts, wenn man das Auto im Werk abholt. Das liegt einfach an den relativ großen Bremsen, dass die meisten Felgen einfach nicht passen.

Also 19 Zoll sollten durch die Bank über den Bremsattel gehen. Wenn man also Felgen nimmt die nahe an den original Abmessungen sind und deren Traglast ausreichend ist, sollte die Eintragung kein Problem sein. Bei mir hat die technische Abnahme (ohne Papierkram) 30 sec. gedauert.

am 9. Januar 2014 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von 4fun4

Zitat:

Original geschrieben von butjentine

ich verstehe nicht warum alle sagen es wäre schwer 18" Felgen für den CLA45 zu bekommen. Die sind doch serienmäßig? ich habe eine 235/40R18 Räder bekommen und habe jetzt einfach MICHELIN Pilot Alpin PA2 235/40 R18 91 V Winterreifen auf die Felgen ziehen lassen.

und im sommer lässt du die reifen wieder abziehen? ich kann nach wie vor keine 18" felgen - abgesehen von den original AMG felgen - mit ABE für den CLA45 finden.

Ich will ungern mit 250 auf reifen fahren, die ein paar mal auf- und abgezogen wurden.

deswegen hoffe ich nach wie vor, dass sich bis frühjahr was tut, wobei es so schon blöd genug ist, dass die original amg felgen jetzt meine winterfelgen werden.

Ich denke ich werde die Winterreifen auf Zubehörfelgen ziehen lasse, wenn es sie gibt.

am 20. April 2014 um 18:10

Passt eine Felge 8,0 J x 18 H2 ET45 auf den CLA 45 AMG oder muss da was am Fahrzeug gemacht werden?

Du brauchst schon vier sonst wird es eng.

am 20. April 2014 um 20:28

Ja passt ohne irgendwelche Operationen:)

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Passt eine Felge 8,0 J x 18 H2 ET45 auf den CLA 45 AMG oder muss da was am Fahrzeug gemacht werden?

am 23. Mai 2014 um 14:18

Liebe Community,

demnächst werde auch ich zu den glücklichen CLA 45 AMG Besitzern gehören und da der Thread ja etwas geschlummert hat, bin ich so frei ihn wieder nach oben zu befördern.

Momentan bin ich ein bisschen ratlos was die Winterbereifung anbelangt, da diese ja nicht per "Konfiguratior" mitbestellbar ist.

Mein :-) hat mir ein Angebot für die 18 Zoll AMG Felgen (AMG 5-Doppelspeichen-Rad titangrau) inkl. Bereifung (Pirelli W 240 SottoZero Serie II MOXL) und Einlagerung zum Preis von 2600,- € gemacht.

Klingt das fair ? Wie habt ihr die Herausforderung Winterreifen gelöst bzw. welche Zahl stand unterm Strich ?

Freue mich über Rückmeldung!

Lg, smo

am 25. Mai 2014 um 11:34

Hi smo,

Felgen mit ABE speziell für den CLA45 sind ja leider immer noch rar. Felgen mit ABE für den A45 gibt es ja schon häufiger und können wohl problemlos per Einzelabnahme eingetragen werden. Dadurch gäbe es zumindest ein paar preisliche Alternativen.

2.600 für die A1764010000 mit Reifen scheint mir ein halbwegs fairer Preis wenn man die Listenpreise berücksichtigt, wobei ein Mercedeshändler den Satz ohne Reifen für 2.400 auf ebay stehen hat.

Zudem gibt es von Zeit zu Zeit z.B. Angebote vom mercedes gebrauchtteile center auch über ebay (kürzlich gab es dort die auch mögliche AMG Felge vom Sport (A1764010422) zu 999.- oder auch die schmalere Doppelspeichenfelge (A1764010100) für 215/45 Winterreifen habe ich dort schon günstig gesehen. Das MBGTC verkauft angeblich in der Regel sehr neuwertige Teile.

Ich hatte im Winter nur die Winterreifen aufziehen lassen und mir jetzt sehr günstig die AMG Doppelspeiche A1764010000 nochmal als Sommerkomplettrad von privat gekauft. Der Verkäufer hatte nur die Überführung darauf gemacht. Hat 1.400 gekostet.

Jetzt habe ich also zwei Sätze jeweils mit Originalfelgen...und einen Satz neuer Sommerreifen habe ich auch noch übrig. Das sollte für´s erste genügen ;-)

Noch viel Spaß bei der Vorfreude auf den CLA45 :-)

Zitat:

Original geschrieben von smoler

Liebe Community,

demnächst werde auch ich zu den glücklichen CLA 45 AMG Besitzern gehören und da der Thread ja etwas geschlummert hat, bin ich so frei ihn wieder nach oben zu befördern.

Momentan bin ich ein bisschen ratlos was die Winterbereifung anbelangt, da diese ja nicht per "Konfiguratior" mitbestellbar ist.

Mein :-) hat mir ein Angebot für die 18 Zoll AMG Felgen (AMG 5-Doppelspeichen-Rad titangrau) inkl. Bereifung (Pirelli W 240 SottoZero Serie II MOXL) und Einlagerung zum Preis von 2600,- € gemacht.

Klingt das fair ? Wie habt ihr die Herausforderung Winterreifen gelöst bzw. welche Zahl stand unterm Strich ?

Freue mich über Rückmeldung!

Lg, smo

am 6. Juli 2014 um 15:59

Welche Felgen mit ABE gibt es inzwischen für den CLA 45 AMG?

am 1. August 2014 um 18:21

Ich möchte das Thema nochmal pushen... Immerhin scheint ja jetzt im Sommer die Gelegenheit günstig zu sein, ein "Schnäppchen" zu schießen. Hat jemand einen heißen Tip parat :-) ?

am 28. August 2014 um 16:39

Hallo 4fun4,

 

Hättest du evtl. ein Bild von den A1764010000 Felgen und passen die auch ohne Probleme am CLA 45 AMG??

 

Bin am morgen stolzer Besitzer nach 1 Jahr Wartezeit und möchte auch gleich für den Winter rüsten!! *riesengrins* :D

am 28. August 2014 um 16:56

Meiner kommt zwar erst im Oktober 15, aber ich hab mich für 235/35R19 auf Zubehörfelgen entschieden die eine Freigabe für den A45 AMG haben ;)

am 29. August 2014 um 4:27

Welche denn?

Meiner kommt zwar erst im Dezember, aber ich bin noch unschlüssig, ob ich für die 18er-Doppelspeichen als Winterfelgen so viel hinblättern soll. Ausgeliefert wird meiner auf den 19er-Vielspeichenrädern in schwarz mit dem silbernen Rand, die ich im Sommer fahren werde.

Eine IMO schönere, leichtere und viel preiswertere Lösung in Top-Qualität für Winterfelgen wären neben den Ultraleggeras z.B. die Enkel Wasaka (siehe Bilder).

 

Hier habe ich allerdings noch eine unbeantwortete Anfrage laufen bezüglich der Kompatibilität mit den Reifendrucksensoren. Ist ja wegen der EU-Vorschrift Serie ab Herbst/Winter und bei Nichtmontage wird die Warnung anders als zuvor, als die Senonsren nur ein Extra waren, die ganze Zeit im KI angezeigt, wenn keine montiert sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen