winterreifen beim 430

Mercedes CLK 208 Coupé

wer hat erfahrungen ? - kann man auch 205er montieren ? im brief sind bei mir vo225 und hi245 eingetragen - das ist jetzt mein erster winter und ich will nicht mit den dicken schlappen im winter fahren - gruß TOM

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von clkgirl430

...oder bin ich blond 🙂

..das weiß ich nicht?! 😁

tja dann wees ich ooch nich... 😕

war 'n tuner am werk und hat dir andere bremsen eingebaut....

Das haben die bei MB auch gedacht, aber hat sich damit geklärt dass es an der 4kolben BA liegen muss... ich weiss auch nicht mehr weiter.... werde meine MB Werkstatt weiter nerven müssen damit die endlich ein paar passende finden. Sollen ja nicht die schönsten u. teuersten sein, denn derzeit hab ich BBS Inden Design drauf 😁 brauche ja nur welche für den Winter 🙁 Aber ich danke dir trotzdem!

Wenns leicht schleift, mach einfach 1 cm Spurverbreiterung drunter und gut ist, hab ich bei meinem 420 e auch gemacht. Tüv waren 35 Euro. Alle mal besser als neue Felgen zu kaufen ;-)

mhhh... ist ne Idee, aber das ist lt. MB nicht erlaubt. Und der TÜV nimmt das echt ab? 😕

Ähnliche Themen

Ja ging ohne Probleme!

Nur um auf Nr. Sicher zu gehen. Wir reden über die Vorderachse 🙂 ?

Zitat:

Nur um auf Nr. Sicher zu gehen. Wir reden über die Vorderachse 🙂 ?

Bei dem Problem geht es immer um die Vorderachse. Hinten ist die Bremse kleiner. 😉

Dann sage ich mal ganz lieb: Danke für die Antwort 🙂

Hoffe jemand kann mir helfen. Wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Ich habe bei meinem 430er die originalen Alufelgen auf Sommerreifen vorne 205 55 16 und hinten 225 50 16.

Kann ich auf diese Felgen komplett 205 55 16 aufziehen lassen ? Ich bin mir nicht sicher, da hinten ja 225er auf den Felgen waren.

Danke schon mal ! 😉

Moin,
wie breit ist die Felge hinten?

Gruß,
MC2k

Nein kannst du nicht, da original für die 8x16 Zoll Felgen welche du an der HA fährst ein 225/50R16 Reifen vorgeschrieben ist von Mercedes.
Es steht aber auch alles in deiner Bedienungsanleitung welche Reifen du fahren drafst.😉

Gruß Olli

Danke ihr zwei. Habe ich mir schon irgendwie gedacht. Habe ja die Suche benutzt und da findet man eine PDF Datei mit erlaubten Reifen und Felgen, aber ganz schlüssig bin ich nicht geworden. Dann muss ich wohl doch nach 2x 225 er u 2x 205er suchen.

Trotzdem Danke nochmal 😉

Ja mußt du, leider.

Zitat:

Damit haben wir beim MB Händler auch geguckt und ich habe auch die Felge welche dort beschrieben ist: a2094010202 aber die passt nicht (wie beschrieben) komisch, oder?

Hi clkgirl430

Felgen mit Nr. A 209 401 02 02 sind falsch für dieses Auto.

Es müssen Felgen mit Nr. A 208 401 01 02 sein.

Die habe ich auf meinem CLK 430, Bj. 99 mit Fgst.-Nr. 208.370 1F 0707xx, alles original vom Werk, V und H.

Auswuchtgewichte müssen die ganz dünnen sein, dann schleift nichts.

MfG

Jörgen CLK430

Deine Antwort