ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen / Alu-Koplettrad

Winterreifen / Alu-Koplettrad

Themenstarteram 31. August 2009 um 10:30

Ich weiß, in diesem Forum wurde schon sehr viel über Winterreifen geschrieben, aber nun hier noch eine kleine Frage:

Fahre seit 3 Monaten einen S203 / C180 / Baujahr 06/2007.

Fahrzeug hat das Sprotfahrwerk mit großer Bremsanlage.

Mein Mercedeshändler hat mir gerade einen Satz Komplett-Alu-Winterreifen zu einen stolzen Preis von 1974,82 Euro angeboten.

Ausführung: 225/40 R18 Conti Wintercontact mit Doppelspeichen Alufelgen AMG

Müssen das bei diesem Fahrzeug unbedingt 18 Zöller sein und falls ja, das geht doch bestimmt auch alles ein wenig preiswerter.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen.

Danke im voraus

TRWMAIK

Ähnliche Themen
13 Antworten

HI,

also du musst keine 18er fahren.

Aber mindestens 17er Alus. Und dann auch keine AMG Räder.

Aber ich finde das Angebot recht interessant. Wo sitzt dieser Händler denn? Denn ich suche zZ noch nen schönen Satz 18er AMG´s für nen SLK55. Da passen die wunderbar.

 

Gruß Seb!

C180 mit grosser Bremsanlage???

Aber 18 Zoll auf AMG Felgen für Winterreifen ist schon ne Ansage von dem Freundlichen.

Dem würd ich ja mal tief in die Augen schauen und fragen ob er zulange bei der AU gestanden hat.

In Deinen Fahrzeug Papieren müsste ja schon mal überhaupt schon mal die mindest größe vermerkt sein. Solltest Du da nichts finden kannst Du hier noch mal schauen.

http://www.mercedes-benz.de/.../...ssige_rad-_reifenkombinationen.html

Oder Du fährst mal zu einem Reifenhändler, der macht Dir bestimmt gerne ein Angebot. Bei einigen online Anbietern kannst Du auch mit den Schlüsselnummern aus Deinem Fahrzeugschein die die richtigen Kombinationen suchen. Ruf einfach mal eine andere Niederlassung von MB an, eine in der Du oder Dein Auto nicht bekannt ist, und frag Sie nach einem Angebot.

Themenstarteram 31. August 2009 um 11:23

Danke für die Infos.

In meiner Zulassung steht nur:

225/40R18XL92Y

245/35R18XL92Y

Bezieht sich aber dann doch wohl nur auf die Sommerreifen.

Seb,

der Händler sitzt in Barsinghausen ca. 25KM südlich von Hannover.

Gruß

TRWMAIK

Wie gesagt anhand der Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein die richtigen Felgen ermitteln lassen. Ich halte 18Zoll für sehr übertieben. Ruf doch mal eben hier in Hamburg in der Niederlassung an.

040 6941-0 Teile und Zubehör verlangen und schon Suchen die Dir das raus.

Versuch das unbedingt über die Schlüsselnummern zu lösen. Das ist immer der sicherste Weg

Hi,

ich hab in meinem CDI auch das Sportpaket, aber ich hab die 17" Alus mit Winterreifen (225/45 17 + 245/40 17).

Welche Alufelgen hast du denn jetzt drauf?

Also auf dem Sportpaket kannst du auch die 17" Adharaz fahren, aber nur mit ET36, glaube ich.

TazaTDI

Forum3

Zitat:

Original geschrieben von HamburgWest

Wie gesagt anhand der Schlüsselnummer aus dem Fahrzeugschein die richtigen Felgen ermitteln lassen. Ich halte 18Zoll für sehr übertieben. Ruf doch mal eben hier in Hamburg in der Niederlassung an.

040 6941-0 Teile und Zubehör verlangen und schon Suchen die Dir das raus.

Versuch das unbedingt über die Schlüsselnummern zu lösen. Das ist immer der sicherste Weg

Hi,

über die Schlüssel-Nr ist leider nicht immer die sicherste Lösung, da die Schlüsseln-Nr. nichts über die Ausstattung aussagt.

Für Autos mit eingebautem Sportpaket gibt es keine eigene Schlüssel-Nr.

Besser wäre es bei MB über die Fahrgestell-Nr. zu suchen, da dort auch die Ausstattungen als Codes hinterlegt sind und man dann auch erkennt, dass das Sportpaket eingebaut ist.

 

schönen Gruss

TazaTDI

Hy,

auf der folgenden Seite kannst du genau Sehen, welche Rad/Reifenkombination für dein Fahrzeug zugelassen ist bzw. welche Kombination für deine Bremsanlage zugelassen ist:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.0001.html

 

"Nicht bei code 949" bedeutet hier: Nicht verbaubar bei Sportberemse

Hallo TRWMAIK !

Also ich würde nicht zu MB gehen, sondern zu einem größeren Reifenhaus !!!

(gibts doch bestimmt bei dir in H)

Nimm deinen Kfz Schein mit und die machen dir garantiert ein besseres bzw. günstigeres Angebot !!

18" würde ich für Winterreifen nicht nehmen !!!

Entschuldigung, ich meinte natürlich auch die Fahrgestellnummer. Kommt davon wenn man mit dem Kopf nicht bei der Sache ist.

@Maik

Kannst du mir per Pm evl. die Daten von dem Händler zukommen lassen?

Denn dann rufe ich doch dort echt mal an. H ist soooo weit nun wieder auch nicht weg. Da würde sich der weg für mich lohnen.

 

Gruß Seb!

Mich würd mal interessieren was dabei jetzt rausgekommen ist?

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man 18er Winterreifen auf AMG Felgen fahren muss

Hi,

also du kannst auf dem Fahrzeug mit 17" Alu-Felgen einen Winterreifen mit der Größe 205/55 vorn und hinten fahren. Eine schöne Felge dafür ist die originale MB Felge im 5-Speichen Doppeldesign.

Passt auf den W203 sowie auf den W209. Ich fahre den W209er mit dem Sportpaket (sprich mit der Großen Bremsanlage) und kann auch diese 17"er im Winter fahren, allerdings muß ich die Größe 225/45 fahren.

Gruß

wojo55

Zitat:

Original geschrieben von trwmaik

Ich weiß, in diesem Forum wurde schon sehr viel über Winterreifen geschrieben, aber nun hier noch eine kleine Frage:

Fahre seit 3 Monaten einen S203 / C180 / Baujahr 06/2007.

Fahrzeug hat das Sprotfahrwerk mit großer Bremsanlage.

Mein Mercedeshändler hat mir gerade einen Satz Komplett-Alu-Winterreifen zu einen stolzen Preis von 1974,82 Euro angeboten.

Ausführung: 225/40 R18 Conti Wintercontact mit Doppelspeichen Alufelgen AMG

Müssen das bei diesem Fahrzeug unbedingt 18 Zöller sein und falls ja, das geht doch bestimmt auch alles ein wenig preiswerter.

Gibt es irgendwelche Empfehlungen.

Danke im voraus

TRWMAIK

Geht auch Günstiger.

Ich hatte von Autec die Felge Ethos 7,5x17, ET 35 mit Michelin Pilot Alpin 2 für 1192.- ( Kaufdatum 10/2006)

Felge

Haben ABE, AMG Freigabe für die große Bremse, sind günstig und winterfest, sehen gut aus.

Passen auch auf meine W204 und stehen sogar 12 mm weiter raus als die Serien Avantgarde Felgen mit ET 47.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Winterreifen / Alu-Koplettrad