Winterreifen 235/45-18

Ford Galaxy Mk1 (WGR)

Nabend!

Mein FFH wollte mir heute meine gewünschten Winterreifen in 235/45 18"auf Y-Felgen ausreden. Die wären ja soviel schlechter als 215er auf 16". Das hab ich noch nie gehört. Ist das wirklich so schlimm? Ich will auch im Winter ein schönes Auto haben.

Gruss,

Robert

21 Antworten

Den Reifen in den Dimensionen wird man nicht unter 200 € bekommen ( pro Reifen versteht sich), neu natürlich.

Wenn ich bei reifen-direkt.de schaue liegt ein guter Reifen so ca. bei 220 - 250,-. Regulär angeblich ca. 320,-. Ich war bei Ford auf den Internetseiten, aber da finde ich nicht was es von Ford kostet. Weiß jemand was original Ford Felgen in 18" mit Winterreifen beim Händler kosten??und was für Reifen Ford verwendet?
MFG
David08

Hallo! Der Winterreifenkauf hat sich leicht verzögert, weil der Max wochenlang in der Werkstatt stand. Heute hab ich zugeschlagen: Y-Felge 1440631 vom FFH für 214€ minus 10% Rabatt (Betteln!) und Dunlop M3 vom freundlichen Reifenhändler für 210€ inkl. Montage.

Gruss,

Robert

Hallo Zusammen,
im Moment stehe ich vor der gleichen Entscheidung: ich fahre einen Mondeo Titanium S mit den 18"-Y-Felgen und 235/45, im Sommer. Zum Winter bin ich jetzt auf 16"-RIAL-Felgen umgestiegen; Angebot vom FFH. Ich bin maßlos enttäuscht, wie diese Felgen das Auto verschandeln...schaut selbst in den Bildern. Ich überlege jetzt, die 18"-Felgen mit Winterreifen auszustatten, weil es eben doch nicht nur drei, sondern fünf Monate sind, in denen man mit den Winterrädern umherfährt, und weil ich die Reifendruckkontrolle vermisse.
Mal abgesehen von der Optik, sind die 16"-Rädern bei höheren Geschwindigkeiten auch recht unruhig. Liegt wohl auch daran, dass die Vielzahl von Gewichten nicht ausreichte, die Räder anständig zu wuchten (siehe Bilder).
Vorteil aber: für den Preis eines 235er Winterreifens bekommt man ein 16"-LM-Winterrad in 215er Breite.

kalle59597

Ähnliche Themen

Hallo
fahre einen S-Max Titanium S 175 PS in schwarz. Der Wagen sieht mit 18 Zoller 235 ger Reifen richtig gut aus. Fahre damit meistens im Comfort-Modus.
Habe mir nun 17 Zoller gegönnt. Ronal R 48 8 mal 17 sind sehr breit und super schick, da sie leicht matt sind, aber auch aussen die Alusilberoptik haben. Diese Felge, gerade das Matte ( man sieht den Dreck kaum ) sieht am scharzen sportlichen S-Max super aus. Fahre mit 225 / 50 / 17 Michelin Alpina 2 Reifen. hier im Normal-Modus.

Mit der Größe hast du eine super Alternative zu den 18 Zöller.
pinlar73

Zitat:

Original geschrieben von David08

Wenn ich bei reifen-direkt.de schaue liegt ein guter Reifen so ca. bei 220 - 250,-. Regulär angeblich ca. 320,-. Ich war bei Ford auf den Internetseiten, aber da finde ich nicht was es von Ford kostet. Weiß jemand was original Ford Felgen in 18" mit Winterreifen beim Händler kosten??und was für Reifen Ford verwendet?
MFG
David08

Hallo David08,

komme gerade vom Ford-Händler. Dort gibt es Zubehörkataloge mit Felgen jeder Größenordnung zu annehmbaren Preisen. Die dazugehörigen Reifen sucht Dir der freundliche Mitarbeiter gern raus, inkl. Alternativen. Winterreifen sind in der Regel innerhalb von 2 Tagen lieferbar. Originalfelgen, besonders größere Dimensionen, sind selbstverständlich teurer.

Ich selbst lasse jetzt doch 235er auf meine Originalfelgen aufziehen; macht 255,-€ inkl. Montage je Rad. Im Frühjahr wird für insgesamt knapp 50,-€ wieder gewechselt. Die Originalräder, 18"-Y-Felgen inkl. Winterräder liegen bei weit über 600,-€ je Rad. Mit der "Nur-Reifen-Wechsel-Lösung" komme ich also auch auf Dauer besser weg.

Ist vielleicht auch eine Alternative für Dich...

kalle59597

schöne diskussion 😁
mach dir 18 zoll winterpneus drauf - fahre ich auch und im sauerland liegt schnee und ich habe keine probleme 😉
freu´ mich schon auf den frühling, da kommen die 20er wieder drauf. die 18er (original ford y-felge) sehen ja grauenhaft aus - aber nur wenn man vorher 20 zoll gefahren ist 😉

gruß bonnyst

Deine Antwort