1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 3 & S-Max 2
  7. Winterreifen 2018

Winterreifen 2018

Ford Galaxy Mk3 (WA6)

Moin together,
Der Wechsel Sommer/Winter rückt mit grossen Schritten näher. Da die gebraucht gekauften Nokians jetzt die Grätsche machen für diese Saison, suche ich noch passable Winterschluffen für den Dicken.
Engere Auswahl bisher:
Nokian 235/55 R17 103V Nokian WR A4 XL
Toyo 235/55 R17 103V Snowprox S 953 XL
Und dann habe ich in ebay noch das hier gefunden:
4 ALU Winterräder FORD Galaxy ab 2015 235/55 R17 103H POWERTRAC +RDKS für schlappe 779 Euro incl RDKS :). Wobei ich zu dem Reifen so rein gar nix finde...
Meine Tendenz geht ja in Richtung Nokian, hat den jemand schon drauf auf nem Galaxy 180 PS Frontantrieb und kann berichten?
Gruß
Klaus

Ähnliche Themen
63 Antworten

Mann gönnt sich ja sonst nix :)

Hast du dich denn schon entschieden welche Winterschuhe es werden sollen?

Tendenz geht zu Nokian. Ich habe für heute abend noch eine interessante ebay auktion im Auge. Geht noch bis 20.41 und hat gerade 0 Gebote. Komplettsatz auf Stahlfelge, der Anbieter hat signalisiert, wenn keiner bietet, können wir uns morgen ausserhalb von ebay einigen :). Wenn es nix wird, dann gibt es neue für 446 Euronen plus Montage bei meinem Fordhändler in Jüchen.

Auf Stahlfelge? Möchtest du echt die low budget Version nehmen? Günstige Alus bekommt man doch schon für gut 100 € das Stück. Die teuren Brock Dinger von Mustang_AT muss ich jetzt auch nicht haben. Da wäre ich auch zu geizig für. Aber bezahlbare 17"er? Ist halt doch noch wesentlich schicker als die Stahlräder.

Zitat:

@ks_aus_jucunda schrieb am 22. Sep. 2018 um 19:38:41 Uhr:

Wenn es nix wird, dann gibt es neue für 446 Euronen plus Montage bei meinem Fordhändler in Jüchen.

Das kosten die Reifen ja schon. Wie finanziert der denn die Felgen und die Sensoren?

Ich hatte beim Kauf einen gebrauchten Satz Winterreifen auf Stahlfelgen dazu bekommen. Nach zwei Wintern sind die runter, so das ich die Felgen und Sensoren noch weiter nutzen kann. Mein FFH montiert mir die neuen Reifen für 100 Euro incl RDKS programmieren und Entsorgung der alten Reifen. Kann man nicht meckern. Reifen.com in D'dorf ruft 23 Euro für die Montage pro Rad auf, und da ist RDKS programmieren nicht drin.
Die Stahlfelgen von Ford mit den passenden Radkappen sehen übrigens ganz passabel aus.

Ok. Wenn du die Felgen schon hast... Das mit dem programmieren der Drucksensoren verstehe ich auch nicht. Habe mir bevor ich in Düsseldorf bei Reifen.com die Felgen und Reifen gekauft habe in Neuss bei Dresen die originalen Sensoren besorgt. Da musste nicht's programmiert werden. Nur Druck teachen und fertig.

Zitat:

Ich habe für heute abend noch eine interessante ebay auktion im Auge. Geht noch bis 20.41 und hat gerade 0 Gebote. Komplettsatz auf Stahlfelge,

Erfolg?

Zitat:

@chris81k schrieb am 22. September 2018 um 23:41:28 Uhr:

Zitat:

Ich habe für heute abend noch eine interessante ebay auktion im Auge. Geht noch bis 20.41 und hat gerade 0 Gebote. Komplettsatz auf Stahlfelge,

Erfolg?

hab mich mit dem Verkäufer noch mal hin und her geschrieben. Er wollte 350 für die gebrauchten Schluffen haben. Da lege ich dann doch lieber ein paar Euros drauf und nehme nagelneue

:)

soweit geht mein Sparwahn dann doch nicht.

Weise Entscheidung. Für ca. 70 Euro mehr gibt's die in neu. Und für das gleiche nochmal drauf gibt's sogar Dunlop, Goodyear, oder Conti :-)

Ich war mit den Nokians in den letzten „Wintern“ zufrieden. Habe keine Schwächen auf Nässe festgestellt. Liegt vielleicht daran das ich mehr cruise wie heize... mit den Hunden im Kofferraum fahre ich aber auch anders verglichen zu Solofahrten. Ab 140 zickt der Große rum und fängt an Schaum zu schlagen :)

Ich habe weiter in ebay gestöbert und bin auf eine interessante Aktion gestossen... Es gibt einen Code namens "Partsparty" bei dem man 10% Rabatt, max 50 Euro auf ausgewählte Teile ausgewählter Händler bekommt. Unter Berücksichtigung der Aktion sind die Goodyears aus Chris81k Tipp jetzt nur noch 10 Euro teurer wie die Nokians. Ergo... der Sparfuchs kriegt jetzt doch Goodyears auf den Galaxy :D

Na Gott sei dank. Da fällt mir ja ernsthaft ein Stein vom Herzen das du vernünftige Winterpellen bekommst. Ich für meinen Teil bin mit den Ultra Grip super zufrieden. Und zu meiner persönlichen Einschätzung haben die bei diversen Tests ja auch echt gut abgeschnitten. Also alles richtig gemacht.

Ich bin auch ein Goodyear Fan,welche kriegst du ?Den Ultra Grip Performance Gen1 hat mein Kumpel top,ich hab den Conti 850P auch sehr Zufrieden allerdings bei Allrad erwarte ich mir das bei jedem Premium Reifen.

Deine Antwort