Winterreifen 195/65 R15 91H oder 195/95 R15 91T
Hallo zusammen,
mir qualmt mittler Weile der Kopf!
Wie ich herausgefunden habe, darf ich aif meinem Astra laut Serienreifen-Katalog von Opel
folgende Reifen fahren:
195/65 R15 91H
aber ich habe noch
195/65 R15 91T
Muß ich mir neue Gummis kaufen oder gehen meine?
Gebt mir bitte mal nen Tip
Gruß
Silverstar
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Panther13
Hi,Zitat:
Original geschrieben von mark_m_888
Verstehe ich nicht!
188km/h Höchstgeschwindigkeit sind bei T Reifen bestimmt grenzwertig.
Und Berg ab fährt er schneller, einen Begrenzer hat er nicht.Und wenn es keine gesetzliche Grundlage gibt, dann sind die 10km/h Aufschlag nicht bindend.
Vielleicht hat ja mal jemand eine Quelle für Informationen.
Grußsprichst Du von echten 188 km/h oder lt. Tacho...? Bspw. läuft mein kleiner in der Ebene lt. Tacho ca. 210 km/h, das entspricht allerdings der werksseitg angegebenen Vmax von 193 km/h. Das Thema hatte ich hier schonmal eingestellt, weil ich der Meinung bin, daß mein kleiner einen Begrenzer (lt. FOH auch) hat, denn auch im Gefälle wird die Vmax nicht überschritten. Vielleicht gibt Dir dieser Thread einwenig Aufschluß... Da gibt es auch ein paar Berechnungshilfen von Caravan16V mit derer sich die Geschwindigkeiten gut berechnen lassen.
Eine Grundlage kann ich Dir wie geschrieben nicht nennen, aber ich denke mir, wenn ein Begrenzer in Deinem Auto verbaut ist, dann läuft der auch nicht schneller als echte 188 km/h - also Tacho schätze ich 200-205 km/h...
Grüße Panther13
Ich meine schon echte Geschwindigeiten.
Habe es bei einem stärkerem Gefälle schon mal auf über 210 (Tacho) gebracht.
Er hatte auch noch beschleunigt, aber ich habe etwas Angst bekommen und bin vom Gas gegangen.
Das sollte auf jeden Fall über den echten 190km/h sein.