Winterräder - zu viele Angebote
Hallo Zusammen.
Ich habe mich grade mal nach Winterrädern umgeschaut und bin völlig erschlagen von den vielen Angeboten.
Der Freundliche möchte für meinen 8J Roadster 2.0 S-Line 7 Speichenfelgen 17'' + Michelin für 360€/Stück verkaufen. <autsch> Die Felge ist ausserdem noch hässlich.
Bei Reifen.com gibt es Angebote von 17-19 Zoll in alles grössen und Formen auf "nicht Audi Felge" (damit könnte ich im Winter ja leben) aber was soll man nur für eine Reifengrösse im Winter fahren? 225 .... 235 ..... 245 so wie jetzt?
Als letzte Alternative steht noch im Raum nur neue Reifen auf die bestehende Audi Felge aufziehen zu lassen (Die Felgen haben leider schon ein paar Kampfspuren vom Bordstein e.t.c.) und das Geld - NEU FELGE - im Frühjahr - in eine ganz neue Felge zu stecken und danach den Bordsteinen fern zu bleiben.... .
Was fahrt Ihr den so im Winter ....????
Ja ich weiss ... die SUFU ... hab ich benutzt - bin aber auch nicht schlauer geworden. :-((
LG
Helmut
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
glaube ich nicht, bei 17" gibt's vn audi nur et47 und et50 und ab 18" ist nur noch et52 am start. da audi sonst nichts im sortiment hat sollte alles andere auch nicht ab werk in den papieren stehen.Zitat:
Original geschrieben von Baraja
Die passen ohne Eintragung auf den TT?
Das habe ich mir ja schon fast so gedacht. Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht oder Fred wo man alle passenden Felgen und Radgrößen nachlesen kann? Vielleicht im Stile eines fortlaufenden Threads...
z.B. 9x19 ET 52 ABE, eingetragen, keine Karosserieänderungen notwendig
Wenn bei einer Felge eine ABE dabei ist, dann muss ich da ja nix mehr machen (eintragen lassen,...), oder? Muss nur die ABE mitführen.
Zitat:
235/40/18 ist eigentlich vom Durchmesser her auf dem TT zu klein wenn ich mich nicht irre.
Hm, ich hab jetzt mal im Felgenberatungssystem von Goodyear geschaut, da steht tatsächlich bei ET47 nur die 245/40/18 drin....
ich werd mal besser ne kurze nachfrage bei meinem Händler machen !
Derzeit steht auch bei mir die Wahl der Winterräder an. Generell würde ich ja immer original Audi Felgen präferieren, allerdings finde ich die 7 Speichenfelgen in 16 Zoll nicht wirklich schön und die anderen sind recht teuer. Gibt es einen Felgenhersteller, der hier besonders zu empfehlen ist? LS-Cardesign bietet bei Ebay schöne Felgen zu einem guten Preis an, allerdings bin ich da doch etwas skeptisch (auch wenn in einem anderen Thread die Firma schon positiv eingestuft wurde). Oder hat zufällig wer orginal Audi Winterräder, die er loswerden will?
Zitat:
Original geschrieben von LuiXang
Derzeit steht auch bei mir die Wahl der Winterräder an. Generell würde ich ja immer original Audi Felgen präferieren, allerdings finde ich die 7 Speichenfelgen in 16 Zoll nicht wirklich schön und die anderen sind recht teuer. ...
1. Das sind 17-Zoll-Felgen und es sind, wenn es die gleichen wie letztes Jahr sind, Y-Felgen.
2. Wieso sind die teuer? Irgendwie widersprichst du dir ein wenig! Du präferierst du Audifelgen, wo doch keine unter 300 Eu zu bekommen ist und ein Gummi gehört auch noch drauf. 370 Eu kostet das Komplettrad. Versuch mal einen guten Winterreifen für 70 Eu zu bekommen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
1. Das sind 17-Zoll-Felgen und es sind, wenn es die gleichen wie letztes Jahr sind, Y-Felgen.Zitat:
Derzeit steht auch bei mir die Wahl der Winterräder an. Generell würde ich ja immer original Audi Felgen präferieren, allerdings finde ich die 7 Speichenfelgen in 16 Zoll nicht wirklich schön und die anderen sind recht teuer. ...2. Wieso sind die teuer? Irgendwie widersprichst du dir ein wenig! Du präferierst du Audifelgen, wo doch keine unter 300 Eu zu bekommen ist und ein Gummi gehört auch noch drauf. 370 Eu kostet das Komplettrad. Versuch mal einen guten Winterreifen für 70 Eu zu bekommen!
Ja, hast recht, es sind 17 Zoll-Felgen, allerdings nicht die im Y-Design. Artikelnummer bei denen ist: 8J0073013 666. Mit 370 Euro habe ich auch gar kein Problem (weiß nicht, wo du bei mir gelesen hast, dass das zu teuer ist). Die Felgen, die mir von Audi gefallen würden liegen bei 675 Euro und DAS ist mir zu teuer.
Zitat:
...
Ja, hast recht, es sind 17 Zoll-Felgen, allerdings nicht die im Y-Design. Artikelnummer bei denen ist: 8J0073013 666. Mit 370 Euro habe ich auch gar kein Problem (weiß nicht, wo du bei mir gelesen hast, dass das zu teuer ist). Die Felgen, die mir von Audi gefallen würden liegen bei 675 Euro und DAS ist mir zu teuer.
Ah, OK, das hast du so nicht geschrieben! Aber wenn die Audifelge 675 kostet, dürfte es wohl eher eine Felge im Bereich 19" oder größer liegen. Dann aber wird das mit den Wintergummis aber richtig teuer. Und auf Schnee und Matsch sind so breite Reifen eher von Nachteil.
Moin moin,
ich habe mich der Optik wegen, auch im Winter für Original Audi 19 Zoll
Felgen mit Dunlop SP Winter Sport 3D in 255/35/19 entschieden.
Auch im Winter muß ein TT schick ausschauen.
Winterfelgen
Gruß Torsten
Ich hab' nun ein Angebot für die 18 Zoll Felgen von Audi (10 Speichen) + Winterreifen vorliegen. Allerdings besteht der Verkäufer darauf, dass die Räder einen Lochkreis von 110 haben. Kann das sein? Dachte, es wäre immer ein Lockreis von 112? Wäre prima, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Sonstige Daten zu den Rädern: ET 52, Lochzahl 5.
112 wäre richtig. lass dir mal die genaue teilenummer geben, dann kann man ja mal gucken was er rausgesucht hat.
Hab gerade mal im TT Prospekt geblättert und mir ist unter "Sport und Design" dieser Eintrag aufgefallen:
Winterräder
Aluminium-Gussräder im 7-Arm-Design Größe 7Jx17 mit Reifen 225/50 R17,....1480 Euro
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch (auch ein Schritt zur Seite hat nichts gebracht): Welche Felgen sind denn das? Hat jemand ein Bild davon und welche ET haben die?
EDIT: Ok, hat sich gerade erledigt. Habe sie doch im Internet gefunden. Sie sind im Zubehör-Prospekt abgebildet, welches ich leider nicht zu Hause hatte.
http://www.demuth.lu/db/fileupload/zubehoer_pdf/tt.pdf
Zitat:
112 wäre richtig. lass dir mal die genaue teilenummer geben, dann kann man ja mal gucken was er rausgesucht hat.
Der Kollege meldet sich auf die Frage zur Teilenummer nicht mehr. Angesichts der diffusen Angaben sowie des Schreibstils hab' ich bei dem Anbieter nicht das beste Gefühl und werde mich woanders umschauen. Hier mal ein Auszug (original!) aus der bisherigen Konversation: "Hallo, zur ersten frage es Handelt sich um originalen Audi Felgen. Diese haben ein LK von 110 und wahren zuvor auf einem Audi TT montiert. Die Felgen sind Topp in Ordnung so wie die Reifen die, die normalen gebrauch spuren haben."
Ich bin nun noch auf andere Felgen gestoßen (Audi, 18 Zoll, 7 Arm Turbinendesign). Ich finde leider im Internet nicht, was die neu kosten (Teilenummer: 8j0601025ac). Kann mir hier wer weiterhelfen, was damals die Preise (mit und ohne Bereifung) waren?
die turbinen liegen neu bei 424,- (ohne reifen)
Zitat:
...
Ich finde leider im Internet nicht, was die neu kosten (Teilenummer: 8j0601025ac). Kann mir hier wer weiterhelfen, was damals die Preise (mit und ohne Bereifung) waren?
Hier hatte mal jemand einen interessanten Link für Preise:
http://www.nininet.de/preise/index.phpZitat:
die turbinen liegen neu bei 424,- (ohne reifen)
Muss dich korrigieren, kosten 430,78 incl. MwSt.
Herzlichen Dank, sowohl für den Preis als auch für den Link!