ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Winterräder vs Komplett Winterräder

Winterräder vs Komplett Winterräder

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 15. Januar 2018 um 0:16

Hallo :)

Ihre Meinung ist wichtig, ich hab neuer Polo Highline 85KW, DSG (Räder: "Pamplona" in Adamantium Dark - 4 Leichtmetallräder 7 J x 17) bestellt und die Abhollung ist in paar Wochen. Würdet ihr einfach 4x Winterräder oder Komplett Winterräder (mit Felgen) empfehlen?

Es wäre mir lieber Winterräder, ja aber welche sind optimal ?

Dank sehr im Voraus,

Michael

Screen-shot-2018-01-15-at-1-15-09-am
Beste Antwort im Thema

Wenn die "Schneeflocke" auf der Flanke ist, ja.

In den meisten Gegenden Deutschlands kommt man damit

zurecht.

Und dort, wo im Winter richtiger Winter ist, wechselt jeder

im Interesse der eigenen Sicherheit auf richtige Winterreifen.

Schliesslich will man möglichst problemlos die verschneite Bergstrasse

rauf oder runter, hier ist "versicherungstechnisch" Nebensache.

Der "Alleskönner" ist da eben überfordert.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hallo zusammen,

welche Felgen (auch Fremdanbieter) und welche Reifen habt Ihr für Euren neuen Polo geplant oder sogar bereits angeschafft?

Nach dem ersten Live-Eindruck wird es bei uns definitiv 17“ (+) werden. Die 16“ WR haben auf dem A1 mit S-Line gut gepasst, auch aufgrund der anderen Reifenformate wirkt das am Polo aber doch einiges kleiner.

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den neuen Polo' überführt.]

am 14. November 2017 um 9:31

Hallo zusammen,

ich dachte mir ich greife diesen Thread wieder auf.

Und zwar suche ich für meinen neuen Polo, welcher im Dezember geliefert wird, Winterkompletträder.

Laut meiner Recherche sind Lochkreis des alten und neuen Polo identisch. Ist dies korrekt?

Kann ich also auch Felgen des Vorgängermodells auf den neuen Polo montieren oder haben diese keine ABE für den neuen Polo?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den neuen Polo' überführt.]

Lochkreis und Einpresstiefe müssen stimmen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den neuen Polo' überführt.]

Habt ihr kein Problem mit der ABE? Hab noch keine Felgen mit gültiger ABE gefunden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den neuen Polo' überführt.]

Habt ihr kein Problem mit der ABE? Hab noch keine Felgen mit gültiger ABE gefunden...

Hab mich für folgende Felgen entschieden...

itWHEELS ALICE Glanzschwarz Einteilig Wintertauglich 7.00 x 17 ET 35.00 5 x 100.00

Warte jetzt nur noch auf Rückmeldung vom Hersteller zwecks vorläufiger ABE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den neuen Polo' überführt.]

Die sehen recht schick aus - ist das ein neuer Hersteller? Kannte ich noch garnicht.

Was die ABEs angeht wundert mich das auch, dass es noch so mau aussieht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den neuen Polo' überführt.]

Hat der neue Polo nicht den 112er LK? Dann passen o.g. Felgen nicht, die ET erscheint mir auch recht viel. Hätte er was auf ET 47 getippt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den neuen Polo' überführt.]

Es geht anscheinend so langsam los, ein paar heiße Kandidaten für unseren GTI sind verfügbar (auch wenn das Gutachten noch fehlt):

OZ Racing SuperTurismo GT matt black in 7,0x17 ET38 mit 214/45 R17

https://goo.gl/images/TssvX9

Sparco Pro Corsa matt dark titanium in 7,5x17 ET48 mit 214/45 R17

https://goo.gl/images/94A19C

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Winterräder für den neuen Polo' überführt.]

Ich bestell immer Komplett

Ich kaufe auch immer Kompletträder. Allerdings ist im Moment das Angebot an LM-Felgen im freien Handel sehr eingeschränkt. Von Borbet habe ich z.B. die telefonische Auskunft erhalten dass nicht vor Sommer mit Felgen und ABE zu rechnen ist. Andere Hersteller haben sich auf meine Anfrage bisher gar nicht gemeldet. Nachdem meiner Ende Februar kommt habe ich mir die MSW22 (6,5x16) in dark grey mit 205/55/16 bestellt, da diese ET45 haben und eine entsprechende ABE für den Polo AW mit 115 PS.

Was heißt denn "Abholung in ein paar Wochen" und wo wohnst du? In ein "paar Wochen" bricht ja hoffentlich in einigen Regionen Deutschlands schon der Frühling aus... im Rheinland zum Beispiel. Da haben winterliche Straßenverhältnisse ja selbst im Winter eher Seltenheitswert. In Mittelgebirgsregionen sieht das natürlich anders aus...

"Winterräder" heißt für mich immer komplett mit Felgen. Und anders geht es ja auch nicht. Oder sollen Winterreifen einfach auf die brandneuen 17"-Felgen gezogen werden? Hmm, würde ich nicht machen... Winterräder (also Reifen und Felgen) sind sicher die bessere Wahl.

Davon abgesehen ist aus meiner Sicht die Übernahme/Abholung eines Neufahrzeugs in den Sommermonaten immer das Beste. Anfang September kann man sich dann in Ruhe vor Ort beim Reifenfachhändler des Vertrauens informieren und dann sind die Winterkompletträder zu Ende Oktober auch einsatzbereit. Reifen (Marke und Typ) und Felgen (Design) kann man dann nach eigenem Geschmack zusammenstellen. Hat bei mir bisher jedenfalls mit diversen Fahrzeugtypen immer gut geklappt...

Abholung des Neuen im Februar oder März und damit je nach Region für nur noch wenige Woche erforderliche Winterräder würde ich von daher sowieso von vornherein vermeiden: Jetzt bestellen und das neue Fahrzeug an einem schönen Maitag abholen wenn die Sonne scheint, ist das Beste... :cool:.

Ich hab mir für meinen Passat einen Satz Originale VW-Kompletträder gekauft, zum einen, weil mir das Felgendesign der Originalräder (Monterey) gut gefiel, zum anderen weil ich meinen Wunschreifen (Conti TS850) bekam.

Preislich war auch nicht sooo viel um....

am 15. Januar 2018 um 9:30

Ich habe mir 15zoll alu vom Polo 5 gekauft und werde die per Abnahme TÜV eintragen lassen.das geht auch

Zitat:

@Carsten1982 schrieb am 15. Januar 2018 um 10:30:21 Uhr:

Ich habe mir 15zoll alu vom Polo 5 gekauft und werde die per Abnahme TÜV eintragen lassen.das geht auch

Nimm auf jeden Fall einen Nachweis über die Traglast der Felgen mit, den bekommst Du bei VW. Sonst geht in der Regel nix mit eintragen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Winterräder vs Komplett Winterräder