Winterräder vom S3 auf RS3 möglich?
Hallo Leute,
ich habe derzeit einen S3 und würde gerne wissen, ob meine Winterrräder (Felgen 7,5 J x 18, Reifen 225/40 R 18 V) auch auf den neuen RS3 passen. Hat da jemand den Durchblick?
Danke & Grüße
Beste Antwort im Thema
Hi Leute!
Kleine Info, welche Felgen- und Reifengröße auf'n RS3 drauf passen!
LG
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
8,5 breit und ET40 ist schon ne Ansage, aber müsste genauso passen wie beim A3/S3...
danke, also kein Problem.
Hätte mich auch gewundert...
Das sind allerdings nur Vermutungen, aber der gesunde Menschenverstand teilt mir mit, dass das passen sollte.. 😉
Zitat:
Original geschrieben von BrainRunner
Das sind allerdings nur Vermutungen, aber der gesunde Menschenverstand teilt mir mit, dass das passen sollte.. 😉
also ich hatte mit der Combo keine Probleme...
Werde im Winter berichten, falss ich dran denke und falls ich den RS irgendwann mal entgegen nehmen kann...
Schönes WE
Zitat:
Original geschrieben von mmeissn
Tja, Natter das kommt eben vom deinem rumbasteln !?? Vllt hat man dir ja auch kein Originalteil untergejubelt ... würde da gleich mal die Teilenummern checken 😉
Kann doch nicht sein, dass bei 5 Leuten (noch dazu die den echten RS 3 fahren) die Felge passt ... und komischerweise ausgerechnet bei dir dann ned .... kleiner Tipp : Du solltest mal deine "Umbaukünste" von ner Fachwerkstatt überprüfen lassen !?
Schade jedenfalls um deine ehemalige S3 Bremse ... die war wenigstens original und passgenau !!
Und was lernen wir daraus .... Finger weg von "Möchte-gern-umbauten" ... gelle ??
P.S.: Außerdem glaub ich ned dass einen Audi "zwingen will " im Winter mit 19 Zöller oder 20 Zöller zu fahren .... lol
Weisste Du kleiner Neunmalklug, mit der Ansage haste bestenfalls bewiesen wie wenig Ahnung Du von der Materie hast 😉 .
Die Frage ob eine 18" Felge über die RS3 Bremse passt oder eben nicht hängt von der Bauform der Felge ab ! Ist diese im Innenbett bauchig geformt dann ist nicht ausreichend Platz für den Freilauf des Sattels und wenn die Einpresstiefe nicht stimmt oder die Speichen der Felge zu dick sind ebenfalls.
Aber Du kennst sicher auch mindestes 5 RS3-Fahrer die mit den OEM S3 Felgen rumfahren hmm 😁 . Was meinste denn warum es den RS3 nicht mit den S3 Felgen zu kaufen gibt bzw warum man den nicht so konfigurieren kann und warum Audi dafür extra eine neue 18" Felge gebaut hat ? Bestimmt nur aus Langeweile hmm ... Leute gibts, da fällt einem nix mehr zu ein ausser --->
NOOB !!!!!!!!!!!!!!!!!
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal schlau machen und mich zu dem Thema belesen oder es selbst testen , bevor ich hier andere meine belehren zu wollen oder zu können.
Und um Dich ein wenig zu erleuchten... meine RS3 Bremse stammt von einem Deutschen Audi-Vertragshändler mit Rechnung und der Umbau wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt.... Ich denke damit sind Mutmaßungen über OEM oder nicht und meine von Dir in Frage gestellten "Umbaukünste" wohl hinfällig 😉 .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christian-88
Doch! z.b. RS4 B7 mit Ceramic Bremse braucht 19" Räder 😛 😉Zitat:
P.S.: Außerdem glaub ich ned dass einen Audi "zwingen will " im Winter mit 19 Zöller oder 20 Zöller zu fahren .... lol
Hey du Schlaumeier ! Und wieviele Leute kennst du die nen RS 4 mit der Ceramic Bremse haben ... du machst dich lächerlich !!!
Zitat:
Original geschrieben von Geile-Natter
Weisste Du kleiner Neunmalklug, mit der Ansage haste bestenfalls bewiesen wie wenig Ahnung Du von der Materie hast 😉 .Zitat:
Tja, Natter das kommt eben vom deinem rumbasteln !?? Vllt hat man dir ja auch kein Originalteil untergejubelt ... würde da gleich mal die Teilenummern checken 😉
Kann doch nicht sein, dass bei 5 Leuten (noch dazu die den echten RS 3 fahren) die Felge passt ... und komischerweise ausgerechnet bei dir dann ned .... kleiner Tipp : Du solltest mal deine "Umbaukünste" von ner Fachwerkstatt überprüfen lassen !?
Schade jedenfalls um deine ehemalige S3 Bremse ... die war wenigstens original und passgenau !!
Und was lernen wir daraus .... Finger weg von "Möchte-gern-umbauten" ... gelle ??
P.S.: Außerdem glaub ich ned dass einen Audi "zwingen will " im Winter mit 19 Zöller oder 20 Zöller zu fahren .... lolDie Frage ob eine 18" Felge über die RS3 Bremse passt oder eben nicht hängt von der Bauform der Felge ab ! Ist diese im Innenbett bauchig geformt dann ist nicht ausreichend Platz für den Freilauf des Sattels und wenn die Einpresstiefe nicht stimmt oder die Speichen der Felge zu dick sind ebenfalls.
Aber Du kennst sicher auch mindestes 5 RS3-Fahrer die mit den OEM S3 Felgen rumfahren hmm 😁 . Was meinste denn warum es den RS3 nicht mit den S3 Felgen zu kaufen gibt bzw warum man den nicht so konfigurieren kann und warum Audi dafür extra eine neue 18" Felge gebaut hat ? Bestimmt nur aus Langeweile hmm ... Leute gibts, da fällt einem nix mehr zu ein ausser --->NOOB !!!!!!!!!!!!!!!!!
An Deiner Stelle würde ich mich erstmal schlau machen und mich zu dem Thema belesen oder es selbst testen , bevor ich hier andere meine belehren zu wollen oder zu können.
Und um Dich ein wenig zu erleuchten... meine RS3 Bremse stammt von einem Deutschen Audi-Vertragshändler mit Rechnung und der Umbau wurde in einer Fachwerkstatt durchgeführt.... Ich denke damit sind Mutmaßungen über OEM oder nicht und meine von Dir in Frage gestellten "Umbaukünste" wohl hinfällig 😉 .
Muss mich von dir Möchtegern ned als "Neunmalklug" bezeichnen lassen ! Hab als Profi mehr Ahnung als du jemals haben wirst, klaro !?
Du tust mir einfach nur leid ... du Opfer !!
Da will doch so einer wie Du mal auf "Dicke Hose" machen ... kauft sich mit seinen letzten paar Kröten nen veralteten S3 *gähn* und bastelt dann in einer Nacht-und-Nebelaktion ne dickere Bremse rein (passend zu seinem Dickem Mundwerk ... rofl) ... und meint dann allen Ernstes er hat nen RS .... lächerlich .... wie fühlst dich jetzt damit ??
Tja, aber für nen "echten" RS 3 hat mal wieder leider nicht gelangt bei dir ... du Opfer !
P.S.: Was bastelst du denn als nächstes rein ... ??? Du wärst echt ne Schande für alle RS Fahrer ... spar doch die Umbauten einfach für dein nächstes Auto in 10 Jahren ... vllt wirds ja mit viel Glück mal ein ORIGINAL, gelle !?
kommt mal wieder runter? und sachlich werden, das Wetter drückt wohl jedem hier aufs gemüht 😉
Hallo zusammen,
bitte unterlasst die "Nettigkeiten" untereinander. Ihr könnt gerne sachlich diskutieren, aber wenn hier weiter provoziert wird, wird es nicht bei Ermahnungen auf diese Weise bleiben.
Schönen Samstag weiterhin wünscht
Andree
Zitat:
Hey du Schlaumeier ! Und wieviele Leute kennst du die nen RS 4 mit der Ceramic Bremse haben ... du machst dich lächerlich !!!Zitat:
Original geschrieben von christian-88
Doch! z.b. RS4 B7 mit Ceramic Bremse braucht 19" Räder 😛 😉
Ich kenn zwar keinen der einen RS4 mit der Keramikbremse hat, aber z.B. auch beim A8 bzw. S8 mit der Keramikbremse ist es so, dass man nur Räder fahren darf die mindestens 19" groß sind!
Ey mmeisn, warum verkaufste die ganzen 19 Zöller? Passen die alle nicht bei deiner Bremse?
😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von a3.2quattro
Ey mmeisn, warum verkaufste die ganzen 19 Zöller? Passen die alle nicht bei deiner Bremse?😁😁😁😁
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOL....
Schöner Spruch 😁😁😁😁😁 aber die hat er doch bestimmt auch alle für BMW und Opel inseriert 😉 . Die haben zwar andere LKs aber das macht ja nichts...passt schon 😛 . Ausserdem muss doch auch die KRASS KONKRETE TUNINGFRAKTION MIT DURCHBLICK UND NIVEAU versorgt werden ....muuuhhhhhaaaaaa......
Es erübrigt sich zu seinem letzten Kommentar fachlich nochmal Stellung zu beziehen, denn die Bedeutung von ET, Felgenbreite und Bauform scheinen ihm ja nichts zu sagen....der "Profi" blickt das ja scheinbar nicht.... die Wortwahl und die offenkundig nicht vorhandene fachliche Kompetenz erschliessen sich nach dem Posting selbstredent 😎 ....
Schöne Grüße "vom OPFER" 😁
Hi Leute!
Kleine Info, welche Felgen- und Reifengröße auf'n RS3 drauf passen!
LG
Passt eine oz ultraleggera in 8x18 ET 50 über eine am s3 verbaute rs3-Bremse ?