Winterräder
Welches Reifendrucksystem hat der neue 1er? Ich versuche gerade Reifen und dazu passende Felgen zu kaufen.
105 Antworten
Zitat:
@Cpt. Laser schrieb am 31. Oktober 2024 um 23:12:03 Uhr:
Ich hoffe, dass das kein Problem ist, wenn ich den Link hier poste.https://www.felgenoutlet.de/.../wintergeeignet_ff_2_2
Ich will keine Werbung für diesen Shop machen. Aber da ich mittlerweile täglich danach suche, ist diese Seite bei mir
hängengeblieben.
Da scheint aber ein Fehler auf der Seite vorzuliegen. Rufe ich mir zu den OXXO Vidorra die ABE auf, dann steht da nichts vom F70, nur der F1H. Und das ist der F40.
Gebe ich auf der Startseite von Felgenoulett den F70 an, rödelt der sich Tod bei der suche von Felgen.
Die Suche findet keine Auswahl.
Langsam vermute ich, dass ich den Winter nicht drum rum komme Orginal Räder zu kaufen ?? dass dauert schon sehr lange bis die Gutachten offiziell sind
um zu vermeiden Originalräder zu kaufen welche btw keine guten Reifen montiert haben, habe ich mich entschieden 4 Reifen zu kaufen und diese auf die ausgelieferten Felgen zu ziehen. Nächstes Jahr kaufe ich dann passende Felgen.
Noch eine ergänzende Info für sie Sportbremsen Besitzer: BMW hat in der Zwischenzeit selbst festgestellt dass die angeblich passenden 18” Gunmetal Grey Felgen nicht auf den F70 mit Sportbremse passen….
Zitat:
@YaLo92 schrieb am 1. November 2024 um 11:45:37 Uhr:
um zu vermeiden Originalräder zu kaufen welche btw keine guten Reifen montiert haben, …
Welche nicht guten Reifen sind das und welche guten Reifen kaufst Du Dir?
Ich mag nämlich absolut keine Nicht-Originalräder, deshalb interessiert mich das brennend. 😉
alle bis auf die genannten 18” sind zum einen nur bis 210 km/h zugelassen und bspw. Hersteller wie Giti.
Ich habe mir Michelin Pilot Alpin 5 geholt
Aber der Goodyear UltraGrip Performance 3 ist doch zuletzt ziemlich gut getestet worden … Wenn man mal von der „210 km/h-Problematik“ absieht, ist das doch sicher kein „nicht guter“ Reifen, oder wie?
Zitat:
@YaLo92 schrieb am 1. November 2024 um 11:47:32 Uhr:
Noch eine ergänzende Info für sie Sportbremsen Besitzer: BMW hat in der Zwischenzeit selbst festgestellt dass die angeblich passenden 18” Gunmetal Grey Felgen nicht auf den F70 mit Sportbremse passen….
Es waren 17" Felgen Styling 967 V-Speiche wo das stand.
Was heißt BMW?
Der Anbieter, Werksräder24 de hat das so geschrieben.
Mit Sportbremse kann man 18 Zoll fahren.
Kann man ab Werk so bestellen.
Den Giti würde ich nicht kaufen
https://www.adac.de/.../
Ich fahre immer Goodyear oder Conti als Winerreifen.
210 km/h reichen mir ebenfalls im Winter.
Der Goodyear UltraGrip Performance 3 ist da klar besser.
https://www.adac.de/.../
Zitat:
@BMW12024 schrieb am 1. November 2024 um 07:48:25 Uhr:
Das stimmt leider, denke auch dass es ein Fehler ist. Im Gutachten steht nichts im F70
Da habe ich mich zu früh gefreut. Es scheint wirklich ein Fehler zu sein. Die Felge ist auch nur 7 1/2 x 18. Sie müsste gemäß meinem Fahrzeugschein aber 8 x 18 sein.
Hallo,
kann jemand sagen ob die originalen Felgen „19" M LMR Y-Speiche 976 M Bicolor“ wintertauglich sind?
Bei originalen Winterrädern ist dieses Model immer komplett „jet black“ ohne die Glanzflächen.
Es wäre unschön die Felgen im Winter zu verwenden und dann plötzlich korrosion festzustellen, die nicht in die Garantie fällt.
Mfg
Zitat:
@3sel schrieb am 5. November 2024 um 03:27:02 Uhr:
kann jemand sagen ob die originalen Felgen „19" M LMR Y-Speiche 976 M Bicolor“ wintertauglich sind?Bei originalen Winterrädern ist dieses Model immer komplett „jet black“ ohne die Glanzflächen.
Fahre zwar nicht die 976, bin aber mit den 19“ 552 in bicolor schon drei Winter unterwegs und es gibt damit keine Probleme mit Korrosion durch Salz an den Glanzflächen.