Winterräder
Hallo,
es ist zwar noch Sommer, aber ich möchte mich jetzt schon um neue Winterkompletträder kümmern;
ich hatte bei meinem Vorgängerfahrzeug mit Michelin A2 sehr gute Erfahrungen gemacht; da es bei uns bergig ist und ich oftmals vor dem ersten Schneepflug auf die Straße muss, möchte ich für meinen neuen Meriva auch ordentliche WiReifen verwenden. Ich könnte von einem Internetanbieter versandkostenfrei für 462,52 Euro 4 x MichelinA2 oder für 420,00 Euro 4 x Conti TS790 jeweils auf Felgen montiert zugeschickt bekommen.
Bevor ich zuschlage würde mich interessieren:
- welche Wintererfahrung mit dem Meriva gibt es
- hat jemand besonders gute Erfahrung mit einem bestimmten Reifen gemacht
- gibt es günstigere Kompletträderangebote
meine Reifendaten: 185/60 R15 88 T
meine Felgendaten: 6J x 15 ET 43 (4 100 56,5)
aufgrund des hohen Lastindex 88, gibt keine große Reifenauswahl für den Meriva und die örtlichen Reifenhändler versuchen einem ihre Hausmarken für viel Geld aufzuschwatzen
Gruß Apfel
31 Antworten
Winterreifen Meriva
Fahre den Meriva 1,8,und habe diesen ab 06.07.04,mit stahlfegen.Heute d.h.am 20.09.04 war ich wegen Winterräder im Umkreis von 30 Km unterwegs.Kompletträder Stahlfelge mit Reifen Fulda KR Montera XL ,sollte je Rad 96,44€ kosten.Da ich aber eigentlich für den Sommer Leichtmetallfelgen wollte,bin ich in Gotha bei ATU gelandet.Laut Rechnung kostet der Winterreifen Conti TS 790 XL Reifengrösse 185 / 60 R 15 88T je 60 € 4 Reifen= 313,68.Leichtmetallfegen Titan 93 Z 7X15 je 55 € $ Stück= 220€ .
Rabatt gabe es bei den Winterreifen 60€ ,bei den Felgen 22 €. Gesamt mit Montage,Auswuchten,Ventile u.sw. habe ich 550.69 € bezahlt.War mehrere Stunden im Internet und habe mir Angebote geholt,aber ich glaube das das Angebot von ATU gut war.Ich habe die Summe von 550,68€ auch noch von ATU finanzieren lassen un zahle für 6 Monate Laufzeit des Kredites 3,03 € Zinsen.Was will man mehr.Der AtU hier in meinen Heimatort wollte 650€ für Reifen ( Fulda KR Montero XL ) haben,da ist irgend was faul,entweder gibt es bei ATU unterschiedliche Berechnungen?
Der Fulda Kristall Montero in der Dimension 185/60/15 XL 88 T ist ein guter Reifen auf Schnee und Eis. Das Angebot finde ich sehr gut.