Winterräder Preise
Hallo !
Ich bekomme im Oktober mein Meriva 1,7 cdti 110 Ps und möchte dann Winterräder sofort drauf machen ! Suche schon nach Preise ! Mein bestes Angebot ist 622 € ! Design-Rad mit Abdeckung 205/55 R16-94H Goodyear UG7+ ! Was haltet ihr von den Angebot ?
Gruß
33 Antworten
Sunny !
Ich schließe mir Deiner Meinung vollkommen an. Wenn man nicht in die Berge im Winter muss, reichen die oben genannten
Winterreifen aus.
2Qri6
Hallo,
ich habe einen Preis für 16" Michelin auf Stahlfelge für 670€ und 15" für 490€.
Das ist ja schon ein ordentlicher Preisunterschied! Kann ich den 15" auf meinem 1.7 cdti 110ps, wirklich fahren?
Preis ist jeweils inkl. Montage, Wuchten etc.!
Zitat:
Original geschrieben von mr.xyxy
Hallo,
ich habe einen Preis für 16" Michelin auf Stahlfelge für 670€ und 15" für 490€.Das ist ja schon ein ordentlicher Preisunterschied! Kann ich den 15" auf meinem 1.7 cdti 110ps, wirklich fahren?
Preis ist jeweils inkl. Montage, Wuchten etc.!
Vermutlich nein, bitte über den Opel-Serienreifenkatalog abklären, unser Meriva 1.7 cdti 110 PS darf nur mit 16- oder 17" Zöllern bestückt werden. Ich habe auch lange geglaubt, dass auch 15" gehen, die Online-Reifenangebote sind da nicht eindeutig, die Kennziffer in den Papieren gibt aber klare Auskunft, bei uns "K".
http://www.opel.de/.../serienreifenkatalog.htmlViele Grüße
P.S.
Für unsere 16" Michelin Alpin A4 habe ich beim Reifenhändler meines Vertrauens 700 Euro incl. Stahlfelge bezahlt, 670 hört sich für mich gut an.
Hallo !
Weiß den keiner wann das Angebot 4 für 3 bei Opel kommt ? Möchte nicht ohne Winter Reifen durch den Winter ! Ich fahre jeden tag 130 km zur Arbeit und da brauche ich gute Reifen ! Mein Angebot von 622€ habe ich ja schon aber sind sie bei der 4 für 3 noch Günstieger ?
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von daddy01
Hallo !
Weiß den keiner wann das Angebot 4 für 3 bei Opel kommt ? Möchte nicht ohne Winter Reifen durch den Winter ! Ich fahre jeden tag 130 km zur Arbeit und da brauche ich gute Reifen ! Mein Angebot von 622€ habe ich ja schon aber sind sie bei der 4 für 3 noch Günstieger ?
Gruß
Das Angebot was Du dort hast ist in Verbindung mit den Designfelgen original Opel und den Abeckkappen mit den Goodyear Reifen absolut top.Da wirst Du beim wenn es kommen wird (4 für 3 Angebot mehr zahlen müssen)....
Letztes Jahr sind die 4 für 3 Angebote bei uns ab Oktober verfügbar gewesen,es macht doch auch für Händler keinen Sinn die Teile schon im August oder September liegen zu haben.
Ich bin eigentlich immer einer der ersten bei uns und bei mir wird es nun der 4 Oktober statt der 11 Oktober.
Also ganz ruhig Blut jetzt bekommen wir noch erst mal einen schönen Spätsommer und wenn Du die Website von Opel im Auge behältst bist Du auch bestens informiert ,werde aber auch ein Auge aus Neugier der Preisentwicklung darauf halten und wenn es neues gibt und hier noch nicht gepostet wurde dann werde ich es sicher machen....
LG Sunny
Hallo !
Frag mich nur weil es ein Angebot von Opel war , dann müßte es doch noch Billiger werden oder ? Ich möchte wenn mein Meriva da ist sofort die Winter Räder drauf machen lassen ( soll so um den 10.10 sein ) !
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von daddy01
Hallo !
Frag mich nur weil es ein Angebot von Opel war , dann müßte es doch noch Billiger werden oder ? Ich möchte wenn mein Meriva da ist sofort die Winter Räder drauf machen lassen ( soll so um den 10.10 sein ) !
Gruß
Die Normalpreise von Opel liegen halt nicht gerade im unteren Bereich,erst durch diese Aktion werden sie ja eigentlich interessant und wirklich Konkurrenzfähig zu preiswerten Anbietern.😉
Hätte ich letztes Jahr Dein Angebot vorliegen gehabt ,wäre meine Unterschrift gleich unter die Bestellung gewandert.
Aber ich kann ja nicht klagen weil ich noch einen Satz Winterreifen auf Alufelgen in Zahlung gegeben habe und mein FOH diesen für einen sehr guten Preis in Zahlung genommen hat.🙂
Also schlag zu billiger wird kaum,wichtig wäre aber das es sich um Reifen mit Produktionsdatum aus diesem Jahr handelt,darauf würde ich achten,bzw. nachfragen!!!!
LG Sunny
Hallo,
Hab mal eine Frage:
Da wir unseren Meriva B (1.4 ecoflex 120ps) im Winter wirklich nur im Notfall bewegen,(max100km) hab ich jetzt keine Lust Unsummen für Winterreifen auszugeben. Würde mir gerne gebrauchte Stahlfelgen bei EBay schiessen und günstige Reifen draufziehen lassen. Hab gelesen das man auch Felgen vom Astra nehmen kann. Kann mir jemand mal die genaue Felgenbezeichnung nennen nach der ich gucken muss? Kenn mich leider nicht so gut mit Autos aus! wollte mir 195 Reifen draufziehen!
Ich dank euch schonmal im Voraus für Eure Hilfe!
Viele Grüsse
PS:Irgendwie raff ich das nicht mit den Serienkatalog! woher weiss ich denn welche Kurzbezeichnung mein Motor hat?
Hallo Waldman
die Felgenbezeichnung ist 6½Jx15 ET 35 .
Auf diese kannste dann die 195/65 R 15 montieren lassen. (Auch T Reifen_dann mit Aufkleber im Fahrzeug)
Dein Motorkürzel müsste A14NEL sein.
schau mal hier: http://www.opel-infos.de/modelle/meriva_b.html
LG Geoffy
Zitat:
Original geschrieben von waldman2001
... Kann mir jemand mal die genaue Felgenbezeichnung nennen nach der ich gucken muss?
Passende Felgen haben diese Größe: 6½Jx15 ET 35 (Reifen:195/65 15). Die Stahlfelgen vom Vectra C z.B. passen 100%ig.
Edit, Ups, da war jemand schneller😰
Hallo
habe heute das 4 für 3 Angebot von meinem FOH genutzt. Vielleicht etwas früh aber das Wetter wird ja nunmal nicht besser 🙁(
Montage inkl. original Radkappen von Opel für (Komplettrad) 195/65 R15 91 T Kleber Krisalp HP2 für 448.- €
Denke das ist ein fairer Preis!!
Allzeit gute Fahrt
geoffy
So, aufgrund eines Autotausches muss unser Meriva doch durch den Winter! Dann also doch neue Komplettreifen.
Hab genau das gleiche Angebot für die Kleber von meinem FOH bekommen wie Geoffy.
Da mir aber der Reifen nicht zusagt und auch nur Befriedigend im ADAC Test abgeschnitten hat, wird es wohl ein Pirelli oder ein Dunlop!
Mal sehen! Preislich tun die beiden sich z.Zt nicht viel!