Winterräder m50d 19 oder 20
Hallo, mein neuer kommt in zwei Wochen, jetzt überlege ich noch ob ich 19/255 oder 20/275 -315 Winterräder nehmen soll.
Normalerweise sollten die 255 reichen aber da ich viel Autobahn fahre bin ich mir nicht sicher ob die 255 überhaupt die kraft auf die Strasse bringen.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht?
Danke für Hilfe
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von 1475
Tipp # 00.137
Auch andere Mütter haben schöne Töchter: Es gibt im Internet -zig Reifenverkäufer die optisch Dein Fahrzeug genau Abbilden, inclusive Deiner Fremd-Felgen.
... und ich sage schonmal ein Dankeschön für Dein DankeklickP.S. Allerdings ist (für mich) die Gretchenfrage noch nicht geklärt: Was sind optimale Winterreifen - schmale oder breite?
Ich Frage bewusst nach subjektiven Erfahrungsberichten. Auch sind mir echte Fotos lieber als irgendwelche halbgahren Renderings. Das Danke muss man sich verdienen. Leider war dein Beitrag jedoch nicht hilfreich, weshalb ich dir dafür nicht wirklich danken brauche.
Zu deiner Frage: Kommt auf die Quelle drauf an. Die Reifenhersteller werben mit guten Argumenten für breitere Bereifungen. Andere Quellen haben wiederum gute Argumente für das Gegenteil. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen bzw ist abhängig vom Fahrprofil.
So dürfte der schmalere Reifen bei Neuschnee im Vorteil sein. Der breitere jedoch bei nasser Fahrbahn seine stärken ausspielen. Aber unser mfre fährt ja auch die breiten Walzen. Und ich denke er dürfte als Bündner bestimmt schon seine Erfahrung gesammelt haben. Würde mich echt brennend interessieren, wie er durch den letzen Winter gekommen ist. Wobei der letzte Winter ja nicht mit Tiefschnee geglänzt hat.
50 Antworten
Hat zufällig jemand die Sternspeiche 334 als Winterräder auf seinem dicken ? Ich hab diesen Radsatz in die engere Auswahl genommen, nur hab ich Bedenken das er in Verbindung mit dem M Packet gerade auf der Hinterachse zu klein ist. Hat da einer Erfahrung oder gar ein Foto ?
So jetzt endlich mal ein Bild von meinem Dicken.
Ich werde aber noch ein besseres nachliefern.
Das war nur schnell mit dem Ipad.
Moin.
Na breit ist nicht alles.
Im Winter auf Schnee 315er.
Selber schuld.
255er reichen voll aus.
Mfg.
Zitat:
@tomaol schrieb am 23. Oktober 2014 um 20:01:25 Uhr:
Moin.Na breit ist nicht alles.
Im Winter auf Schnee 315er.
Selber schuld.
255er reichen voll aus.Mfg.
315er waren die letzten paar Winter perfekt, und glaub mir bei uns im Bündnerland kann ich mitreden in Sachen Bergstrassen mit Schnee.
255er sind sicher OK, aber sehen aus wie Trennscheiben.