1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X7 (G07)
  7. Winterräder in 22 oder 21“?

Winterräder in 22 oder 21“?

BMW X7 G07

Hi Leute!

Bekomme meinen X7 wohl im November. Bin jetzt schon auf der Suche nach Winterreifen Bzw Kompletträdern. Eigentlich wäre es mir am liebsten auf die 22“ Sommerräder neue Winterreifen aufzuziehen, optisch am schönsten. Mein Händler meinte aber BMW gibt beim X7 21“ für den Winter vor? Wie macht ihr das? Will nicht 4000€ für einen Satz 21“ Kompletträder zahlen wenn ich auch mit den 22“ fahren könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Ich habe meine Aktion vom WE dokumentiert 🙂
Ich bin gespannt zu hören wie ihr die Unterschiede findet. Ich hätte ein wenig mehr Unterschied in der Optik zwischen dem 22er und den 21er mir versprochen.
Qua Grip beim beschleunigen und in den Kurven, und qua Komfort habe ich gar keinen Unterschied gemerkt.
Sowohl die 22er wie auch die 21er sind original Felgen und ich habe keine Distanzscheiben benutzt.

Gruß
Georg

22er links
22er rechts
21 vorne und 22 hinten
+3
94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Zitat:

@Jimmy-Jonga schrieb am 28. September 2019 um 18:30:03 Uhr:

... ich sprach die Butze davor an, da du mit dem X7 sicherlich noch nicht so viele km gefahren hast. Aber danke für den Hinweis, dass du im X7 Forum einen X7 fährst.

Du machst das schon, gutes Gelingen.

Ganz schwach konstruierte Argumentation und wenn ich das richtig sehe kommentierst Du Fahrberichte in einem X7 Forum ohne einen X7 zu besitzen, richtig?

Ach, fährt sich ein X7 anders wie alle anderen SUVs in der Größe, Gewichtsklasse und mit vergleichbarer Bereifung ? 😉

Nun wird es aber suspekt, aber er hat schon vier Räder und ein Lenkrad, oder lenkt ihr den schwebenden Hoover X7 mit der Kraft der Gedanken 😉

Männer bitte streitet wo anders...

Zitat:

@cclement schrieb am 28. September 2019 um 21:10:48 Uhr:

Männer bitte streitet wo anders...

Richtig, es zahlt sich auch nicht aus. 😉
Die Reifen/Radgrösse bleibt - insbesondere im Winter - ohnehin Geschmacksache.
Mir gefallen am X7 auch nur die 22er. Die Pirelli Scorpion sind in den Dimensionen ab November lieferbar, im Oktober startet die Produktion.

Gruß, Butl

Lass mich raten, wie damals beim Q7 nur ein Reifen verfügbar 450€/Stück 😉

Da war es auch der Pirelli Scorpion.

Welche Dimensionen fährt man in 22" Winter?

Dimensionen wie im Sommer: vorne 275/40/22, hinten 315/35/22.
Angebot für Reifen mit Montage/Wuchten etwa 2000.- Finde ich ok.

Gruß, Butl

Bei 21" ist er nicht mischbereift, aus welchem Grund bei den 22"? Hat sich dazu mal jemand von BMW geäußert?

Vorallem wenn man am Ende beim gleichen Umfang raus kommen will und den Querschnitt verringert.

Die 21er Sommer sind keine Mischbereifung ?
Wusste ich nicht, habe mich allerdings auch nur für die 22er interessiert. 😉

Gruß, Butl

Sind 285/40 durchgängig was bei Allrad immer von Vorteil ist da man durchtauschen kann.

Zitat:

@BMW320d E90 schrieb am 7. September 2019 um 09:47:48 Uhr:

Ich habe mich nun doch für die 21“ M-Räder entschieden, habe ein günstiges Angebot aus Deutschland dafür bekommen (3.400,-)

Die 22“ Variante hätten mir als Komplettrad zumindest 5.000,- EUR gekostet, das war mir dann doch eine Spur zuviel!

Die Pirelli-Reifen in 22“ hat mir mein Reifenhändler für knapp 2.100,- incl. Montage angeboten, Lieferung Mitte September, falls jemand von euch danach sucht...

LG Hymo

Hallo Hymo,

wärest Du so lieb und würdest mir den Händler eventuell nennen. Ich habe das selbe Thema. Bin auch auf der Suche nach Winterräder für meinen X7.

DANKE, Lars

Zitat:

@Lars996 schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:13:57 Uhr:

Zitat:

@BMW320d E90 schrieb am 7. September 2019 um 09:47:48 Uhr:

Ich habe mich nun doch für die 21“ M-Räder entschieden, habe ein günstiges Angebot aus Deutschland dafür bekommen (3.400,-)

Die 22“ Variante hätten mir als Komplettrad zumindest 5.000,- EUR gekostet, das war mir dann doch eine Spur zuviel!

Die Pirelli-Reifen in 22“ hat mir mein Reifenhändler für knapp 2.100,- incl. Montage angeboten, Lieferung Mitte September, falls jemand von euch danach sucht...

LG Hymo

Hallo Hymo,

wärest Du so lieb und würdest mir den Händler eventuell nennen. Ich habe das selbe Thema. Bin auch auf der Suche nach Winterräder für meinen X7.

DANKE, Lars

Hallo Lars,

Das Angebot hab ich von Profi-Reifen in 1220 Wien bekommen!

LG Hymo

Danke Hymo - ich rufe die mal an 😉

Ich habe heute auch die 22" Winterrunflat von Pirelli bestellt.
Lieferzeit ist für KW44.

Wie sind den die Erfahrungen des Austausch der Runflat Reifen?
Man liest und hört ja viel von Beschädigungen bei der Montage.

Denn so wie es aussieht, müsste man ja die Sommer bzw. Winterreifen bei Leasingsfahrzeuge schon drei mal austauschen.
Ich werde definitiv mit den Winterreifen schon viel länger fahren als sonst mit meine Winterräder, da ich bisher immer
kleine Felgen drauf hatte und diese ganz schnell wieder gegen meine Sommerräder getauscht habe.

Würde mich interessiere, was so die Erfahrungen sind.

Zitat:

@BMW320d E90 schrieb am 3. Oktober 2019 um 22:06:47 Uhr:

Zitat:

@Lars996 schrieb am 1. Oktober 2019 um 14:13:57 Uhr:

Hallo Hymo,

DANKE, Lars

Hallo Lars,

Das Angebot hab ich von Profi-Reifen in 1220 Wien bekommen!

LG Hymo

@Hymo - ich finde in Wien 1220 keinen Profi-Reifen. Ich habe einen ein 1210, die können aber keine Originalfelgen liefern. Kannst Du mir evtl. einen Kontakt zukommen lassen? DANKE!

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 7. Oktober 2019 um 11:36:21 Uhr:

Ich habe heute auch die 22" Winterrunflat von Pirelli bestellt.
Lieferzeit ist für KW44.

Wie sind den die Erfahrungen des Austausch der Runflat Reifen?
Man liest und hört ja viel von Beschädigungen bei der Montage.

Denn so wie es aussieht, müsste man ja die Sommer bzw. Winterreifen bei Leasingsfahrzeuge schon drei mal austauschen.
Ich werde definitiv mit den Winterreifen schon viel länger fahren als sonst mit meine Winterräder, da ich bisher immer
kleine Felgen drauf hatte und diese ganz schnell wieder gegen meine Sommerräder getauscht habe.

Würde mich interessiere, was so die Erfahrungen sind.

Ich mache das derzeit so bei unserem C63 AMG. Als wir diesen vor 2 Jahren kauften, gab es keine Felgen - waren alle vergriffen. Wir haben dann eben die Reifen gewechselt. Und ehrlich gesagt, im 2ten Jahr haben wir dann auch nichts mehr daran geändert. Der Reifenhänderl sagt es wäre ok, und ich merke auch nichts. Warum eigentlich nicht 😉

Deine Antwort