Winterräder in 17´Alu, muß ich die oberen Querlenker ändern?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallöle zusammen, neuer Tag Neues Problem!
Ich brauche neue Winterräder, nun dachte ich mir ich könnte mir gleich ein paar schöne 17 Zoll Räder Kaufen, die Reifenfreigabe Tabelle für den 208 habe ich mir aus dem Netz ausgedruckt, war kein Problem, laut der Liste und meinen Papieren kommt bei mir Variante 2 zum Tragen : 208.447 für CLK 230 Kompr. (Cabrio)

bei den 17 Zöllern hat MB aber *) und **) gesetzt, in der Fußnote steht dann bei * kein Schneekettenbetrieb möglich,
bei ** steht dann aber
"Nur zulässig mit oberem Querlenker "Sport" mit den Teilenummer rechts = A 210 330 8807 links = A 210 330 8707"

hat von Euch schon jemand von 16 Zoll auf 17 Zoll gewechselt und dann erst die oberen Querleker erneuert?

Meine Ausstattungs Variante ist "Elegance"

Kann es sein das MB hier nur ein wenig Spinnt oder sollten die Räder wirklich nicht passen?

Ach ja, es geht um folgende Räder:
Zu den Daten: Felgen 7,5 J x17 H2 ET 37 5Loch Herstellernummer: 2104011602 Made in Germany. Reifen: Conti Winter Contact 225/45R17 91H M+S Tubeless TS790 Profieltiefe gute 6-7 mm

würde mich freuen wenn Ihr mir auch dieses mal Helfen könntet!

Nachdem ich ja auf der Heimfahrt vom CLK Treffen in Haltern, auf der A3 liegen geblieben bin, ist der Wagen Heute in die Werkstatt geschleppt worden, mal schauen was mich da erwartet.

LG
Hennaman

16 Antworten

Zu Deiner Frage des Baujahres,
bie Mercedes fängt das neue Modelljahr immer am 01.07.des Jahres an,
immer Erkenntlich an den Baujahres Codes auf der Datenkarte (800-809).
Dass zwischen tatsächlicher Produktion und Auslieferdatum einige Tage (Wochen) liegen können liegt am Produktiosstandort und an der ausliefernden Niederlassung. Da unsere Cabrios bei Karmann in Osnabrück gefertigt wurden ( und das sorgfältiger als bei MB... siehe die gravierenden Rostprobleme bei W202/203/210/220) können da auch gerne mal ein paar Wochen dazwischen sein.
Dann gibts ja auch noch die Vorstellungsfahrzeuge die in den Autohäusern stehen da kommt schon mal ein halbes Jahr bei raus.

Karlheinz

Danke Danke, dann war das ja bei meinem schon ein wenig Knapp,

Versanddatum: 20.08.1998

Erstzulassung laut Brief:    01.07.1998

Modelljahr:  1999

mir soll es Recht sein, es ist und bleibt ein schönes Auto.

Nochmals vielen Dank für die Mühe

Gruß  Hennaman

Deine Antwort