Winterräder gewechselt, Diebstahlsicherung abgedreht, 3 Winter 1 Sommerreifen

BMW X5 E70

Halloo,
hatte in einer Reifenfachwerkstatt neue WR für meinen X5 E70 gekauft. Nach einer Stunde wollte ich das Auto holen, Problem: 3 Winterräder und vorne links ein Sommerrad! Grund, die Diebstahlsicherung war sooo fest und wurde deshalb abgedreht. Meister konnte nicht mehr weiter, schickte mich zur BMW Werkstatt, hätten angeblich Spezialwerkzeug...
Werkstatt meinte, vermutlich mit Druckluftschrauber abgedreht, ist Riesenarbeit, ich soll in 14 Tagen wieder kommen, weil das Werkstattbüchlein voll ist. Also 14 Tage mit drei WR und 1 SR??

Habe mich in München beschwert, war das pingelig??
Gruß

Franz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x-safe

.... die Diebstahlsicherung war sooo fest und wurde deshalb abgedreht.

Da hab ich mal ne Frage, bei meinem BiX sind keine Diebstahlsicherungen dran 😕. Hast du die zusätzlich dran gemacht oder sind die irgend eine Zusatzausstattung?

Gruß Thomas

19 weitere Antworten
19 Antworten

Moin!

Ich würde mir auch keine Felgenschlösser montieren lassen, denn 1. hat jeder professionelle Dieb die passenden Schüssel dazu und 2. sollen sie meine Räder lieber klauen als dass sie es nicht schaffen und alles beschädigen. Den Verlust bekommt man bezahlt, verkratzte Felgen zahlt man selber...

Viele Grüße
Patsone

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

...
Leider hat man keinen Bonus wenn man in dem Haus auch das Auto gekauft hat ...

Hallo Cybi,

wenn das bei dir so ist, bedauere ich das, bei mir ist es nicht so! Deshalb solltest du nicht verallgemeinern und man schreiben. Ich bin seit 2001 bei "meiner" NL und kann feststellen, dass seither daraus ein sehr ordentliches Verhältnis entstanden ist. Ob es die persönliche Ansprache mit Namen durch verschiedenste Mitarbeiter oder die ein oder andere nicht zu zahlende Gefälligkeit bei Werkstattaufenthalten ist, ich bin mir sicher, dass dies absolut etwas mit meinen über die Jahre dort gekauften BMWs zu tun hat!
Es tut gut, nicht nur Kunde X, sondern ein bekannter und guter Kunde des Hauses zu sein! Gebe ich gern zu. Letztlich handhabe ich es mit meinen "Stammkunden" auch nicht anders.

Grüße
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von Cyborki

...
Leider hat man keinen Bonus wenn man in dem Haus auch das Auto gekauft hat ...
Hallo Cybi,

wenn das bei dir so ist, bedauere ich das, bei mir ist es nicht so! Deshalb solltest du nicht verallgemeinern und man schreiben. Ich bin seit 2001 bei "meiner" NL und kann feststellen, dass seither daraus ein sehr ordentliches Verhältnis entstanden ist. Ob es die persönliche Ansprache mit Namen durch verschiedenste Mitarbeiter oder die ein oder andere nicht zu zahlende Gefälligkeit bei Werkstattaufenthalten ist, ich bin mir sicher, dass dies absolut etwas mit meinen über die Jahre dort gekauften BMWs zu tun hat!
Es tut gut, nicht nur Kunde X, sondern ein bekannter und guter Kunde des Hauses zu sein! Gebe ich gern zu. Letztlich handhabe ich es mit meinen "Stammkunden" auch nicht anders.

Grüße
Dirk

Dirkilein,

Du hast ja sowas von Recht........
Genau so isses bei mir auch. Nur schon seit 1984 !
Gott bin ich alt...😰

Beste Grüße
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von PurpleKlaus

Dirkilein,

Du hast ja sowas von Recht........
Genau so isses bei mir auch. Nur schon seit 1984 !
Gott bin ich alt...😰

😁😁😁

... und dabei denke ich manchmal schon, ich sei alt. 😉😛 Ne, Kläusel, Du!!! 😁😉😎

Schöne Grüße
Dirk