Winterräder für WRX STI
Hallo Leute
Wollte mal nachfragen wie die STI-fahrer hier das so machen, mit den Winterrreifen. Nach Anfrage bei mehreren grossen Pneugeschäften gibt es hier nicht wirklich bezahlbare und gute Angebote.
1. Ausser bei Subaru.ch finde ich keine Kompletträder mit Winterrreifen für diesen Wagen passend, welche die Spurweiten nicht verändern. (Was bedeutet die müssten MFK eingetragen werden)
2. Die meisten Anbieter schlagen mir vor einfach nur Winterreifen auf die originalen zu montieren und immer zu wechseln. (Was mir aber nicht so unbedingt zusagt)
Ist das wirklich ein Problem, und gibt es das nur original und sau teuer bei Subaru.
Wie machet ihr das denn ?
Zudem hätte ich noch von meinem impreza GT Winterkommpletträder mit Original Subaru Felgen zu verkaufen, 16 Zöller mit 80% neuen 215 Continental.
Wenn jemand Interesse hat.
18 Antworten
Ok hat sich schon erledigt, habe auch den Sottozero in Originaldimension drauf machen lassen. Der Nokian hat mich als ich ihn beim Händler sah nicht mehr so angesprochen.
Der Preis geht ja auch noch 1098,- CHF Inkl. alles.
Jezt warten wir dann nur noch auf den Schnee, zum ausprobieren 🙂
hat mal einer Sottozero und Snowsport verglichen?
Das profiel ist ziemlich untersachiedlich wennn man sich das mal auf Pirelli.de anschaut.
Der Sport sieht eher aus als wäre der für wenigschnee Regionen beim andern umgekehrt
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
hat mal einer Sottozero und Snowsport verglichen?
Das profiel ist ziemlich untersachiedlich wennn man sich das mal auf Pirelli.de anschaut.
Der Sport sieht eher aus als wäre der für wenigschnee Regionen beim andern umgekehrt
Ich glaube, dass der Reifenfutzi meinte der Snowsport ist NICHT in der Größe 225/45/17 erhältlich, sondern nur der SottoZero.
Laut Pirelli-Prospekt:
SottoZero - "das Flaggschiff für jedes Tempo"
Snowsport - "der Solide für alle Dynamischen"
was auch immer das bedeuten soll !? 😁
LG, harald-hans
ich hab ja nur 205 jetzt drauf aber das Profiel sieht eher nach Nass und Trocken optimiert aus.
beim Sottozero mehr auf Schnee....
Winter