Winterräder für F46 218xD ab 03-2018

BMW 2er F46 (Gran Tourer)

Hallo zusammen,
hat jemand für sein Auto schon passende Winterräder gefunden, außer die BMW-eigenen?
Ich schicke gerade einen Satz zurück, die laut Gutachten etc. passen, aber dann wegen des großen Bremssattels doch nicht montiert werden können.

(Die auf Anraten des Shops bestellten Felgen waren Rial X10 17 Zoll)

Kann doch nicht sein, dass man für das Auto keine werksfremden Felgen finden kann! ...oder?

Danke für Eure Antworten!

Yooee

Beste Antwort im Thema

Ja, in der Werbung brauche ich auch nur einen Spezialreiniger z.B. Br.... auf meinen Grill sprühen und mit einem sauberen Lappen drüber wischen. Bislang habe ich wohl immer 2. Wahl erwischt. Denn es hat noch nie so funktioniert. Aber die Höffnung stirbt zum Schluss! Sieht das Profil mit Stern denn anders aus wie das ohne?

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich habe eigentlich nur an meine Geldbörse gedacht und nicht an die Marge von Unternehmen. Und nur für einen kleinen Stern muss ich nicht unbedingt mehr bezahlen.

Hallo,

da mein 2er AT auch demnächst kommt wollte ich schon mal nach Winterreifen schauen. Sehe ich das richtig das auf die 16" LM Räder Doppelspeiche 473 (S02U6) Felge die 205/60er passen? Irgendwie finde ich nirgends die Reifengröße...

Danke im voraus.

Grüße

Ronny

den sternchenmist glaubt doch nicht wirklich jemand?
braucht man aber zum schönreden und fürs gewissen

ich habe mir jetzt nach 2 verschiedenen sternchen winterreifen die m.M.nach besten in der grösse
225/45/18 geholt und die sind was nasshaftung, komfort und vorallem lautstärke um längen besser
als conti oder pirelli
goodyear ultragrip performance gen-1 rof 225/45 r18 95v xl , runflat --- ist mein testsieger

Also, ich habe es mir einfach gemacht. Habe für meinen F46 Räder von Continental der Größe 205/55 R17 95H gewählt. Dazu die Felge M Doppelspeiche 483 und schon hatte ich ein gutes Winterset. Ich kann immer wieder nicht verstehen, dass die Felgenoptik im Winterhalbjahr weniger interessant ist. Ich wohne nicht im Gebirge sondern im flachen Berlin. Trotzdem bekommen meine Autos Ende Oktober die Wintersocken und erst Ende März/Anfang April kommen die Sommerreifen rauf. Ich fahre somit fast ein halbes Jahr einen Winterreifen und möchte auch in diesem Zeitraum eine ansprechende Optik haben. Für eine 16"Felge inklusive Winterräder hätte ich ca. 200 € weniger bezahlt. Okay, also zweimal weniger Essengehen und schon ist das Geld wieder drin. Kaufdatum war 12/2019.