Winterräder auf Alu-Felgen - Welche habt ihr?

Opel Astra J

Da ja der Winter nicht mehr weit ist suche ich demnächst Winterräder.

Wollte mal so hören was ihr für welche genommen hab und woher und wie teuer?

Sollte schon nach was aussehen habe 18 Zoll felgen 10 Speicher für Sommer
Hab an 17 Zoll für Winter gedacht.

Am besten mit ein paar Bilder von den Felgen

Gruß
Ratmann

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opel.Rulez

Zitat:

Original geschrieben von kohletom

Im Sommer hab ich die 19" Speichen Opel Felge mit 235er Contis (Ab Werk). Für den Winter hab ich als Felge die Dotz Rapier 17" mit Dunlop Wintersport 3D in 215-50-17 V.
hallo kohletom,

hab auch vor mir diese felgen zu kaufen, daher meine fragen:
musstest du diese felgen eintragen lassen?
passen auch winterreifen mit den maßen 225-45-17 V auf die felge?

danke für antworten schon mal im vorraus!

gruß opel.rulez

Hallo

Bei den Felgen gibt es eine ABE dazu also völlig unproblematisch.

Deine Reifenfrage kann ich nicht beantworten aber geh doch mal auf die Homepage von Dotz. Ich hatte mich für die 215er entschieden weil hier noch Schneeketten zugelassen sind. Das ist bei größeren Reifen wohl nicht mehr möglich.

Gruß Kohletom

Zitat:

Original geschrieben von kohletom

Zitat:

Original geschrieben von Opel.Rulez

hallo kohletom,

hab auch vor mir diese felgen zu kaufen, daher meine fragen:
musstest du diese felgen eintragen lassen?
passen auch winterreifen mit den maßen 225-45-17 V auf die felge?

danke für antworten schon mal im vorraus!

gruß opel.rulez

Hallo
Bei den Felgen gibt es eine ABE dazu also völlig unproblematisch.
Deine Reifenfrage kann ich nicht beantworten aber geh doch mal auf die Homepage von Dotz. Ich hatte mich für die 215er entschieden weil hier noch Schneeketten zugelassen sind. Das ist bei größeren Reifen wohl nicht mehr möglich.
Gruß Kohletom

Hallo,

Danke für die Antwort. Auf der Homepage bin ich nicht klar gekommen. Hab den Auftrag an einen Reifenhändler weitergegeben. Nun hab ich die Dotz Rapier 17" mit den Continentalreifen ( 225/45 R17) bestellt. Muss sie dann aber eintragen lassen. Kosten für Kompletträder, Montage und TÜV Eintragung 1170 Euro netto (1390 Euro brutto).

Gruß Opel.Rulez

Hat jemand die Winterreifen 4 für 3 gekauft? Größe ? Preis??

Zitat:

Original geschrieben von bobbysix

Offiziell ich, zumindest hat es der Verkäufer beim FOH auf Nachfrage so angegeben.

Bei einem Gesamtpreis von 1220 € für 4 Original Opel 10 Speichen Alus plus Pirellis bin ich da aber skeptisch 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Gekauft nicht. Aber Preis sind für die 17er Design-Räder mit deinem Lk 1038€... Musst dich ranhalten, sind schon gut bestellt worden. Stahlfelgen 16 Zoll sind schon weg...

Ich hab mir jetzt Winterräder bei nen Reifen-Händler vor Ort bestellt

Alufelgen Platin silber 17" mit Dunlop M3 215/50R 17 H

mit Gasfüllung(Stickstoff) und Einlagerung der Sommerräder 1120,-€

1 Alufelge kostet 104,-
1 Reifen 179,-

Hi,

ich habe mir jetzt als Winterreifen die Vredestein Snowtrac 3 in 205/60 R16 geholt. Da ich keine Stahlfelgen wollte habe ich die Irmscher Stila in 16" jetzt für die Winterreifen besorgt. Gesamtkosten Felgen und Reifen lagen bei 880 € für Felgen und Reifen incl. Montage.

Mal schaun wie sie sich dann fahren wenns Winter wird...

Zitat:

Original geschrieben von opa64t

Zitat:

Offiziell ich, zumindest hat es der Verkäufer beim FOH auf Nachfrage so angegeben.

Bei einem Gesamtpreis von 1220 € für 4 Original Opel 10 Speichen Alus plus Pirellis bin ich da aber skeptisch 😕

Zufälligwerweise den vorletzten Komplettreifen aus dem Zubehörkatalog auf der Opelseite??? Da kostet einer 305.-€ x 4 = Du wirst es nicht glauben 1220.-€ !!!

Habe gestern auch mal beim FOH gefragt, zwar nicht nach Alus, aber mir wurde ein Preis genannt, dann hab ich auf der Opelliste geschaut und da steht je Reifen ein Preis, den x 4 ergab genau die Summe die mir der Händler angeblich als 4 für 3 nannte. Doch schon komisch, vor allem da die Preise mit der obigen Einzelpreisliste x4 genau übereinstimmen. Es sollen aber angeblich nur bei 2-3 Sorten diese 4 für 3 gelten. Irgendwie komm ich mir verarscht vor. Auch Dich hat man über den Tisch gezogen, denn die Montage kostet im leben nicht 305.- !!!😠

@ pit
dann müsste ein (Design)Rad ja 346.- kosten!!!! Soviel kosten die Alus noch nicht mal!!

Ich befürchte auch, dass ich da ein wenig über den Tisch gezogen wurde. Der Händler hat sich halt jetzt möglicherweise schadlos gehalten, nachdem ich nach der Beratung bei ihm das Auto dann doch woanders gekauft habe. Dummerweise bekommt aber der Händler, bei dem mein Astra steht, bis zur Abholung keine Alufelgen mehr. Also war ich eh auf den Händler vor Ort angewiesen. Was sollte ich machen?

Und, wenn es wirklich so wäre, ich muss gestehen, dass ich ihn sogar verstehen könnte

Unser Angebot für den Komplettsatz fertig montiert, gewuchtet und am Fahrzeug aufgesteckt
liegt bei €1150,-- zum Aktionspreis Winter 2011/12
10 Speichen Winteralu Felge plus Winterreifen Continental TS830 in 215/50 R17XL 95V
Habe einen Satz für dich unverbindl. reserviert und würde mich über deine Zusage freuen.

Nachdem klar war,dass das neue Fahrzeug Winterstriefel braucht hab ich bereits am 25. August angefragt.

Zitat:

Original geschrieben von wkienzl

Unser Angebot für den Komplettsatz fertig montiert, gewuchtet und am Fahrzeug aufgesteckt
liegt bei €1150,-- zum Aktionspreis Winter 2011/12
10 Speichen Winteralu Felge plus Winterreifen Continental TS830 in 215/50 R17XL 95V
Habe einen Satz für dich unverbindl. reserviert und würde mich über deine Zusage freuen.

Nachdem klar war,dass das neue Fahrzeug Winterstriefel braucht hab ich bereits am 25. August angefragt.

Vorab wären noch ein paar Infos wichtig, Standort, DOT, etc.😉

Deine Antwort