ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GTC 20" Felgen und Flexride tieferlegen?

Astra GTC 20" Felgen und Flexride tieferlegen?

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 12:28

Hallo Jungs !! Was meint ihr sollte man den GTC mit 20" Felgen u Flexride tieferlegen ? Was denkt ihr über den Kompfort wenn er noch tiefer ist? Findet ihr auch er wirkt zu hoch?? Also ich habe gestern einen mit 20er gesehn und muss sagen, dass ich mir es schlimmer vorgestellt habe......:)

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2012 um 13:59

Also wir verlangen 580,- € für die Tieferlegung / Federnsatz / Eintragung (einfach alles was dazu gehört).

Anbei nochmal ein anderer GTC mit OPC-line aber auch tiefergelegt und mit 20"! :)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

FlexRide tieferlegen ist immer so eine Sache. Die einen machen es und sagen es gäbe keine Probleme. Andere berichten zumindest von Problemen mit dem AFL+ (Leuchtweitenregulierung, etc.).

Opel selbst unterstützt es auch nicht, weil sich die "Federwege" der Stoßdämpfer ändern und die Dämpfungskontrolle dann ggf. nicht mehr richtig arbeitet, was das Fahrverhalten negativ beeinflussen kann. Auch können die Dämpfer eher verschleissen, was auch ein teurer Spaß ist.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 12:54

Ja solche Sachen hab ich mir auch schon gedacht!!

Oh..... Kann ich die überschrift beim Thema abändern? Kacke...

Auf Bildern sieht der GTC in der Tat immer sehr hochbeinig/bescheiden aus. Habe jedoch zwei GTCs mit 20 Zöllern in den Verkaufsräumen begutachtet und empfang das Gesamtbild als stimmig. Das kann natürlich täuschen, da man ja sehr nah am Fahrzeug steht und es aus der Ferne vielleicht ganz anders wirkt.

Was ich bisher so im Inet gelesen habe (nicht nur bei MT), ist der "Erfolg" echt sehr durchwachsen. Das hat mich zumindest schonmal ein wenig abgeschreckt. Unter den "erfolgreichen" Tieferlegungen gibt es auch sicherlich noch eine Dunkelziffer an "vermeintlich erfolgreichen" Tieferlegungen :D, denn ich bin mir sicher, dass der Eine oder Andere irgendwelche Merkwürdigkeiten mit dem AFL+ & Co nichtmal bemerkt.

Ich werde bei meinem jedoch erstmal nichts verändern. Neben einer Tieferlegung habe ich auch noch ein Chiptuning auf dem Radar, aber solche Dinge werde ich definitiv nicht im Neuwagenzustand durchführen ;) Evtl. nach 1-2 Jahren - oder auch garnicht, wenn es sich als nicht notwendig herausstellt.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von peterwackel

Auf Bildern sieht der GTC in der Tat immer sehr hochbeinig/bescheiden aus. Habe jedoch zwei GTCs mit 20 Zöllern in den Verkaufsräumen begutachtet und empfang das Gesamtbild als stimmig. Das kann natürlich täuschen, da man ja sehr nah am Fahrzeug steht und es aus der Ferne vielleicht ganz anders wirkt.

Was ich bisher so im Inet gelesen habe (nicht nur bei MT), ist der "Erfolg" echt sehr durchwachsen. Das hat mich zumindest schonmal ein wenig abgeschreckt. Unter den "erfolgreichen" Tieferlegungen gibt es auch sicherlich noch eine Dunkelziffer an "vermeintlich erfolgreichen" Tieferlegungen :D, denn ich bin mir sicher, dass der Eine oder Andere irgendwelche Merkwürdigkeiten mit dem AFL+ & Co nichtmal bemerkt.

Ich werde bei meinem jedoch erstmal nichts verändern. Neben einer Tieferlegung habe ich auch noch ein Chiptuning auf dem Radar, aber solche Dinge werde ich definitiv nicht im Neuwagenzustand durchführen ;) Evtl. nach 1-2 Jahren - oder auch garnicht, wenn es sich als nicht notwendig herausstellt.

Hey ich glaub wir sind beide auf der gleichen Längenwelle... Genau so hab ich es auch vor !! Bin mal gespannt ob ich ihn am 13.01 schon bekomme ;)

am 22. Dezember 2011 um 18:06

Zum Thema Tieferelgung des GTC´s:

Wir haben jeden bei uns angelieferten GTC tiefergelegt.

Einer davon, der wird auch gefahren 1.6 Turbo mit Flexride und da kann ich nur sagen, dass das Fahrverhalten gleich bzw. besser geworden ist.

OPTIK finden wir alle samt wird um einiges noch sportlicher! :)

AFL+ funktioniert auch in der Nacht noch einwandfrei.

Wir haben schon etliche Astra J tiefergelegt und es gab noch bei keinen einizigen Probleme... :)

 

Bilder hab ich anbei aber leider eben momentan nur mit der Winterbereifung.

Wie viel Millimeter sind das denn?

Ich glaub das brauch ich auch ;)

am 22. Dezember 2011 um 21:12

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Wie viel Millimeter sind das denn?

Ich glaub das brauch ich auch ;)

sind ca. 30mm :)

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Zitat:

Original geschrieben von Grotesque

Wie viel Millimeter sind das denn?

Ich glaub das brauch ich auch ;)

sind ca. 30mm :)

was würde der spaß kosten mit dem steinmetz-satz?

wenn ihr schon ein paar gtc´s mit flexride fahrwek tiefergelegt habt komme ich rum und ihr macht das scheint so als arbeitest du in einer tuning werkstatt!?

finde einfach der ist mir hinten optisch zu hoch! sieht hinten fast so aus wie ein offroad fahrzeug!

am 24. April 2012 um 10:03

Er arbeitet in einem AH die aber relativ viele Fahrzeuge optisch "aufwerten" ;-)

am 24. April 2012 um 13:59

Also wir verlangen 580,- € für die Tieferlegung / Federnsatz / Eintragung (einfach alles was dazu gehört).

Anbei nochmal ein anderer GTC mit OPC-line aber auch tiefergelegt und mit 20"! :)

Zitat:

Original geschrieben von Christian_1986

Also wir verlangen 580,- € für die Tieferlegung / Federnsatz / Eintragung (einfach alles was dazu gehört).

Anbei nochmal ein anderer GTC mit OPC-line aber auch tiefergelegt und mit 20"! :)

das hört sich gut an! werde heute mal mit meiner firma sprechen wegen urlaub! freundin habe ich auch schon bescheid gesagt das die kiste tiefer muss:D

dann verbinde ich das gleich mit einfahren und einen kurz urlaub in passau...

hat eure werkstatt am 17 und 18 mai auf?

was brauchst du noch von mir vorher? evt. kopie fahrzeugschein?

dann kann ich bei euch früh genug einen termin vereinbaren das alle teile da sind!

komme nämlich ganz aus hannover zu euch habt ihr sicher auch nicht alle tage!

ich fahre lieber ein paar km und weiß ihr habt das öfter gemacht und wisst worauf es ankommt wie ein opel händler in hannover der nur flexride+tieferlegen hört und schon nein sagt machen wir nicht können wir nicht wollen wir nicht!

und zu irgend einer freien tuner werkstatt die alle fabrikate machen möchte ich auch nicht die haben sicher auch nicht als zu oft was mit flexride zu tun auslesen können sie auch nicht wenn er fehler spuckt usw...!

vielen dank für die fotos!

am 25. April 2012 um 10:26

Hab grad erfahren, dass du schon mit unserer Serviceannahme telefoniert hast... :)

dann passt ja eh schon... :)

am 25. April 2012 um 11:00

darf man fragen wo deine firma sich befindet bzw. wie sie heist

?

gruß

am 25. April 2012 um 11:38

Das ist die Firma Automobile Franz Hofbauer GmbH & Co. KG in 94036 Passau

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Astra GTC 20" Felgen und Flexride tieferlegen?