Winterräder 997 FL Carrera 2 S
Ich wollte gerade das Turbo II Rad mit Winterreifen bestellen. Leider sagt das PZ dass für meinen Wagen mit Winterreifen nur das Carrera II S Rad passt, und zwar genau nur dieses eine.
Das kann doch nicht sein, oder? Sommerreifen auf dem Turbo II Rad gehen, aber auch auf meinem aktuellen Turbo Rad sollen keine Winterreifen passen?! Obwohl als Winterrad für 997 original im PZ angeboten.
Kann mir mal jemand ganze schnell schreiben dass dies nur ein Irrtum sein kann oder ich maximal die Reifengröße zur Felge ändern muss?
Ich will keine "hässlichen" Winterfelgen 🙁
Ähnliche Themen
56 Antworten
Mc Rip ist mein Lieblingsburger...
mann,mann,mann... erst klaust Du mir meine Sommerfelgen, dann frisst Du mir meinen Lieblingsburger vor der Nase weg.😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von jimmmy78
Mc Rip ist mein Lieblingsburger...mann,mann,mann... erst klaust Du mir meine Sommerfelgen, dann frisst Du mir meinen Lieblingsburger vor der Nase weg.😁😁😁
Komm mir nicht zu nahe, zwei so "Irre" wie mich könnte ich wohl selbst nicht ertragen 😁 😁
Danke für Deine Felgen, die sind echt super geil.....!!!!! Hast Du meine Sommerfelgen schon drauf?
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Komm mir nicht zu nahe, zwei so "Irre" wie mich könnte ich wohl selbst nicht ertragen 😁 😁Zitat:
Mc Rip ist mein Lieblingsburger...mann,mann,mann... erst klaust Du mir meine Sommerfelgen, dann frisst Du mir meinen Lieblingsburger vor der Nase weg.😁😁😁
Danke für Deine Felgen, die sind echt super geil.....!!!!! Hast Du meine Sommerfelgen schon drauf?
...next week thursday... in the afternoon... PZ Kaiserslautern...
Hab ein ähnliches Problem wie der TE, allerdings bei einem 997 4S Facelift. Der Wagen ist geleast, weil ich so kurz vor Modellwechsel nichts mehr kaufen wollte. Sobald das Leasing ausläuft, wollte ich auf den Nachfolger wechseln. Deshalb wollte ich auch keine Winterfelgen kaufen (die ich höchstwahrscheinlich am 991 nicht nutzen kann), sondern einfach nur Winterreifen auf meine aktuellen Felgen aufziehen lassen. Hinten fahre ich 305/30. Nun sagt mir der Freundliche, dass es keinerlei Winterreifen in dieser Größe gibt, und dass ich mindestens 2 neue Felgen kaufen muss. Mache ich natürlich nicht, weil man zwei einzelne Winterfelgen alleine vermutlich gar nicht mehr verkaufen kann. Gibts keine Möglichkeit für mich, Winterreifen auf meine 19" Carrera S II Felgen zu montieren? Oder muss ich auch in den sauren 5k Luxusapfel beißen?
Zitat:
Original geschrieben von Tomsilver
Hab ein ähnliches Problem wie der TE, allerdings bei einem 997 4S Facelift. Der Wagen ist geleast, weil ich so kurz vor Modellwechsel nichts mehr kaufen wollte. Sobald das Leasing ausläuft, wollte ich auf den Nachfolger wechseln. Deshalb wollte ich auch keine Winterfelgen kaufen (die ich höchstwahrscheinlich am 991 nicht nutzen kann), sondern einfach nur Winterreifen auf meine aktuellen Felgen aufziehen lassen. Hinten fahre ich 305/30. Nun sagt mir der Freundliche, dass es keinerlei Winterreifen in dieser Größe gibt, und dass ich mindestens 2 neue Felgen kaufen muss. Mache ich natürlich nicht, weil man zwei einzelne Winterfelgen alleine vermutlich gar nicht mehr verkaufen kann. Gibts keine Möglichkeit für mich, Winterreifen auf meine 19" Carrera S II Felgen zu montieren? Oder muss ich auch in den sauren 5k Luxusapfel beißen?
Ich bin nach wie vor Laie beim Thema Reifen und will das auch bleiben, aber laut diesem Händler
http://cgi.ebay.ch/.../160492246422?...kannst Du doch auch 295er auf Deine Felgen machen, es muss sicher nur wie bei mir eingetragen werden.
Zitat:
...next week thursday... in the afternoon... PZ Kaiserslautern...Zitat:
Komm mir nicht zu nahe, zwei so "Irre" wie mich könnte ich wohl selbst nicht ertragen 😁 😁
let's have a look 😁
... aber klaro...
Die hier angebotenen Turbo 1 Felgen waren übrigens Replika. Es kam heraus, als ich die Seriennummer vom PZ prüfen ließ.
( 8 Zoll Felge mit " original" Seriennummer der 8,5 Zoll Turbo 1 Felge 😁 )
Entgegen vieler Bekundungen von diversen Felgenhändlern bestehen für die 8,5 Zoll Turbo 1 Felgen
( Originalfelgen vom 911 turbo ) weder Festigkeitsgutachten noch Freigaben für den 911 Carrera S.
D.h.: Betriebserlaubnis wech, TÜV wech, Garantie wech, etc.
Die passenden 8 Zoll Felgen sind extrem selten und liegen Neupreis PZ bei knappen 6 K... das war mir zu heavy.
Hier meine Winteralternative für etwas mehr als 3 K brutto mit Pirelli Sotto....
Bild ist aus dem I-Net... der weiße Bruder folgt am Do-Tag.
Soll das heißen dass der anscheinend so seriöse Händler von Ebay doch nicht so sauber ist?
Pirelli habe ich auch drauf und die 5770 € ++ habe ich ganz schnell verdrängt. Bei mir kam aber noch hinzu dass ich die Dinger ja sowieso ab Werk haben wollte, was im Januar noch nicht möglich war.
Die Alternative ist gut und günstig, lagen die nicht eigentlich bei ca. 3.800 € ?
Ansonsten Glückwunsch zu dem Spürsinn 😁 😁
Zitat:
Soll das heißen dass der anscheinend so seriöse Händler von Ebay doch nicht so sauber ist?Pirelli habe ich auch drauf und die 5770 € ++ habe ich ganz schnell verdrängt. Bei mir kam aber noch hinzu dass ich die Dinger ja sowieso ab Werk haben wollte, was im Januar noch nicht möglich war.
Die Alternative ist gut und günstig, lagen die nicht eigentlich bei ca. 3.800 € ?
Ansonsten Glückwunsch zu dem Spürsinn 😁 😁
Hab` die Dinger etwas günstiger bekommen, die lagen da so rum 😁
Der achso seriöse Händler im Internet verkauf entweder Original Porschefelgen in 8, 5 Zoll Breite und erzählt, daß es ein Kinderspiel sei, sich die Dinger ohne Teilegutachten bzw. Freigabe vom Porsche eintragen zu lassen, oder es werden "passende" 8 Zoll Felgen verkauft, welche jedoch in der letzten Ziffer der Seriennummer enttarnt werden.
vergessen... Du hast 2 PN`s
Zitat:
vergessen... Du hast 2 PN`s
kam just in diesem Moment erst an 😁 Danke!
Ich habe gerade von einem 997 BJ 2007 auf einen 997-S Bj 2009 umgestellt und würde meine Winterfelgen gerne weiterbenutzen. Nun habe ich in der Porsche Liste gesehen, dass die Vorderräder 235 gleich sind, die Hinterräder 265er sich aber bei der ET 57 bem alten und 60 beim S unterscheiden. Kann ich sie trotzdem benutzen oder muss ich neue Felgen kaufen?