Winterräder 997 FL Carrera 2 S

Porsche

Ich wollte gerade das Turbo II Rad mit Winterreifen bestellen. Leider sagt das PZ dass für meinen Wagen mit Winterreifen nur das Carrera II S Rad passt, und zwar genau nur dieses eine.

Das kann doch nicht sein, oder? Sommerreifen auf dem Turbo II Rad gehen, aber auch auf meinem aktuellen Turbo Rad sollen keine Winterreifen passen?! Obwohl als Winterrad für 997 original im PZ angeboten.

Kann mir mal jemand ganze schnell schreiben dass dies nur ein Irrtum sein kann oder ich maximal die Reifengröße zur Felge ändern muss?

Ich will keine "hässlichen" Winterfelgen 🙁

56 Antworten

Die 8.5 können vorne ohne Probleme gefahren werden.Nach Einzelabnahme wegen Polizei. Aber alles Problemlos.Und hinten ist auch vieles möglich.
Das der Verkäufer die Turbos fürn Winter abrät zeigt dass er sein Wissen ehrlich weitergibt. Die Bi Color geschmiedeten gehören im winter nicht auf die Straße.Definitiv nicht!!!

Für den Winter ist zu empfehlen:Carrera oder S am besten in Schwarz Pulverbeschichtet(nicht unbedingt hochbglanz).Bei einem Profi der die Dinger vor dem beschichten vernünftig bearbeitet und am Ende gut versiegelt.So kann der/die Winter kommen.

Ich habe gestern bei Herrn T. für mein 997/1 C2 S die original CS felgen mit Conti TS 810 Reifen abgeholt. Meine Meinung: SUPER!!! Nette und (für mein geringes Verständnis) kompetente Beratung, Felgen und Reifen nahezu neuwertig, der Preis mehr als fair. Da ich direkt vor Ort war wußte ich nicht, dass im Lager nur Barzahlung machbar ist - kein Problem! Reifen eingepackt, Bankverbindung mitgenommen und morgen bin ich wieder zuhause und kann die Überweisung tätigen. Ich kann den allseits bekannten Herrn T. nur wärmstens weiter empfehlen.

Das PZ zieht mir morgen die Räder drauf und die lackierten gehen in den Winterschlaf.

Gruß

@ fanta

Schlaflos ?? Ja, konnte man wohl sagen. :-((

Kam heute nicht dazu den Felgenmann anzurufen. Hoffe ich krieg Ihnen morgen an den Hörer.

Zitat:

Original geschrieben von jimmmy78

@ fanta

Kam heute nicht dazu den Felgenmann anzurufen. Hoffe ich krieg Ihnen morgen an den Hörer.

Dienstag kommen meine (Deine) neuen Felgen drauf, freue mich schon, ich wollte diese ja eigentlich sofort haben, hatten aber im Januar noch keine Bestellfreigabe für den S. Genauso wie das hübsche Lenkrad. Wenn man den Experten glauben soll werden die Dinge mir im Winter am Auto weg vergammeln 😁 Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Zitat:

@ fanta

Dienstag kommen meine (Deine) neuen Felgen drauf, freue mich schon, ich wollte diese ja eigentlich sofort haben, hatten aber im Januar noch keine Bestellfreigabe für den S. Genauso wie das hübsche Lenkrad. Wenn man den Experten glauben soll werden die Dinge mir im Winter am Auto weg vergammeln 😁 Ich glaube es erst wenn ich es sehe.

And so do I ....

Hab` mich auch entgegen Expertenmeinung für die Luxusgammelfelgen entschieden.
Nach dem Motto: 4 x Dekadenz bitte !

Zitat:

Zitat:

And so do I ....

Nicht umsonst steckt in Meinung

mein

drin ;-) Glückwunsch, gute Wahl!

Und in jedem Fall weniger dekadent als ständig neue Juckhosen kaufen zu müssen 😁 😁

Zitat:

Zitat:

And so do I ....

Nicht umsonst steckt in Meinung mein drin ;-) Glückwunsch, gute Wahl!
Und in jedem Fall weniger dekadent als ständig neue Juckhosen kaufen zu müssen 😁 😁

Was andere denken " kratzt " mich nicht 😁😁😁 Ich schmeiß` mich weg 😁😁😁

so, jetzt Ruhe !!! Abspann von Casablana läuft !! 😁😁

So, nun sind sie drauf, sieht geil aus, kennst das ja 😁
Sobald das erste Rad abgegammelt ist gebe ich Bescheid 😁 😁 😁

Winterfein... 😁

Winter997fl
Winter997fl-2

dekadenter Porscheheini... mögen Dir die Felgen under dem A.... wegfaulen 😁😁😁

ne jetzt mal ehrlich... die Turbo II Felgen sind einfach der Wahnsinn....

Scheeeeeen issssss !!!

Zitat:

dekadenter Porscheheini... mögen Dir die Felgen under dem A.... wegfaulen 😁😁😁

ne jetzt mal ehrlich... die Turbo II Felgen sind einfach der Wahnsinn....

Scheeeeeen issssss !!!

so ist es, von dekadent bis Wahnsinn alles dabei 😁

Wie sieht es bei Dir denn aus? Übrigens werden diese "komischen" mir bis dato unbekannten NOKIAN Reifen von Porsche sehr empfohlen, oder zumindest von meinem PZ. Ich wollte sie trotzdem nicht und habe Pirelli genommen, da hatte ich schon mal gute Erfahrungen mit gemacht neben Conti.

Zitat:

Winterfein... 😁

Stilecht vorm Mäcces, wie passend. 😁

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Winterfein... 😁
Stilecht vorm Mäcces, wie passend. 😁

Ja, sorry, aber ich hatte jetzt keine Lust extra zum Aldi rüber zu fahren 😁 😁

Ansonsten, McRib.... hm lecker !!!