Winterräder, 16 oder 17 Zoll ?
Hallo alle,
es gibt zwar einiges zu Winterreifen/Räder, jedoch keine Meinungen
welche Größe es denn sein sollte ?😉
Dazu hätte ich gerne ein paar Meinungen von euch.
Auch wie die Optik der beiden Größen rüberkommt.
Natürlich das Fahrverhalten auch, OK 😉
Die Marke spielt dabei erst einmal eine untergordnete Rolle.
Danke
Alf
PS
bin noch Bilder schuldig, folgen aber sobald das Wetter beser wird 😉
PPS.
habe zwei Angebote, inkl. Gasfüllung und Versand
16 Zoll 649.-
17 Zoll 879.-
35 Antworten
hi ,
kann mir einer sagen, ob ich die alufelgen vom audi a6
( 6,5 Jx16 ET 16 ) auf dem tiguan machen darf???
nach meiner rechnung stehen die räder dann 16 mm
weiter raus.
ich weiß gar nicht ob ET 16 überhaupt erlaubt ist auf
dem tiguan!!!
über antworten würde ich mich freuen
mfg tigger68
Nein, darfst Du nicht. Selbst wenn es passt, haben die keine Freigabe für den Tiguan. (Vielleicht gibt es ja eine, oder man kann eine besorgen)
Andere Möglichkeit wäre über ein Festigkeitsgutachten der Felge eine Einzelabnahme hinzubekommen, ich denke aber, da lohnt bei einer 16 Zoll Felge der Aufwand nicht.
Andersherum, wenns passt, und Du das Risiko auf Dich nimmst ist es Deine Entscheidung. Solltest dann nur mit den Rädern nicht beim TÜV vorfahren.
Allerdings, bei einer Polizeikontrolle wo das bemerkt wird kann es durchaus richtig Ärger geben.
Hallo,
kann ich meine Touran-Stahlfelgen mit entsprechender Bereifung für den Tiguan verwenden ?
Viele Grüße,
Harald
Zitat:
Original geschrieben von supermailo
Andersherum, wenns passt, und Du das Risiko auf Dich nimmst ist es Deine Entscheidung. Solltest dann nur mit den Rädern nicht beim TÜV vorfahren.Allerdings, bei einer Polizeikontrolle wo das bemerkt wird kann es durchaus richtig Ärger geben.
Hi tigger68
Das habe ich vor kurzem bei einem Reifenhändler erlebt. Die Polizei begleitete ein Fahrzeug zum Nachmessen
der Felgengröße. Es gab ein ernüchterndes Ergebnis. Da die eingestanzte Felgengröße ausgefräßt war, wurde
Vorsatz unterstellt. Die Folgen kann man sich selbst ausmalen.
Gruß
suedwest