Winterprojekt Motortuning

Harley-Davidson FXS Softail

Hallo zusammen,

schon seit März 2011 warten ein sehr günstig in den USA erstandener Big Bore Kit 95 cui von HD mit bearbeitete Zylinderköpfe und neuen Ventilen auf den Einbau.

Nach einer weiteren digitalen Einkaufstour in den USA sind nun ein Andrews Steuerketten- / Nockenwellen-Kit mit zwei Andrews 54er Nockenwellen und ein Dichtungssatz Big Bore Kit 95 cui dazu gekommen und der Umbau soll im Dezember / Januar durchgeführt werden.

Zur Feststellung der momentanen Leistungsdaten geht es gleich nach Thunderbike auf den Leistungsprüfstand. Die 75 km nutze ich zum Warmfahren.....😁

Über die Ergebnisse und den Umbau werde ich hier von Zeit zu Zeit berichten.

Gruß Brus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin,

guter Entschluss Brus, da fährt Patty dann nur noch mir wech!!!🙁

Und das Hubraummanko zur Bob meiner Frau werde ich auch irgendwann noch packen!!

Gruß
SBsF

Da wird das Problem wohl eher am Leistungsgewicht "PS gegen zu beförderdes Gewicht" liegen.😰😉😁

Gruss nighttrain

37 weitere Antworten
37 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Nö, wie gesagt, dass sind die Werte, die am Hinterrad anliegen sollen. Wie läuft ne Messung an der Nocke???

Sorry, hab mich da etwas ungenau ausgedrückt, es wurde halt in einem der letzten Posts von „Leistung an der Nocke“ gesprochen.

Ich meinte die tatsächliche Motorleistung, dann hat man einen Vergleich zu den Werksangaben.

Wenn ich richtig informiert bin, sind diese Messungen aber sehr aufwendig und daher rechnet man zur gemessenen Leistung am Hinterrad einfach einen theoretischen Verlustwert (Getriebe, Antrieb) hinzu.

Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, vielleicht kann es ja jemand genau erklären.

Ich dachte schon, du hast ganz neue Baffles konstruiert.
Die Original „Hard Kore Baffles“ hab ich auch drin, ich will ja mein bisheriges Glück mit der bayerischen Rennleitung nicht überstrapazieren. 😉
Die Verschraubung von denen taugt wirklich nichts. Ich hab sie ja mit 2 Schrauben von hinten befestigt, damit ist der Halt perfekt und sie können jederzeit problemlos entfernt werden. 🙂
Sollten sie mal kaputt gehen, dann fertige auch selbst welche an.

Gruß
HD100

Naja, das Rad musste ich ja nicht neu erfinden. Nur eben etwas runder machen 🙂
Für das Geld ist die Qualität echt mies!

So, hat irgendwer ne Ahnung, wie ich das umrechne?

Gruß
Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Hört sich ja schon ganz gut an, dürfte bei mir also ähnlich sein.
Hast du auch die Werte gemessen an der Nocke?

nich Nocke, Kurbel...!!!! Vor lauter Wellen....😕😁

Äh?? Ausgleichswelle?? 😁

Ich hab mit Nocke nicht angefangen. Sie war´s, sie war´s! Öh,... Er war´s, er war´s 😁
Hab mich schon gewundert. Kannte das bisher auch nur als Leistung an der KW wollte mich Neuem aber nicht verschließen😉

Gruß
Käffchen