Winterprojekt! Eure Meinung ist gefragt!
Hi!
Ich werd wohl meinen 3er über Winter abmelden und ihn dann nochmal komplett neu aufbauen.
Hab einige Ideen die ich euch hier mal etwas näher erläutern will. Postet doch einfach mal euere Meinung zu dem was ich vorhab.
Also:
1. Neue Felgen!
Es werden die Keskin Block Light HA 11x18 mit 265/35 und VA 9,5x18 mit 225/40. ET wohl vorerst die niedrigste. Danach schau ich mal was ich an maximaler breite rausholen kann. Die Radläufe werden dann natürlich auch extrem geweitet und alles genaustens angepasst.
Hier mal nen Link zum Bild der Felge
http://www.bmw-allianz.de/.../Rothenburg_2003__49_.jpg
2. Fahrwerk!
Es wird wahrscheinlich ein Spax Gewinde Fahrwerk. Eingestellt wirds wahrscheinlich gut tief und gut hart.
Vielleicht, aber nur vielleicht, könnte es auch nen KW variante 2 werden. Das seh ich noch. In vier Wochen bau ich eins von beiden jedenfalls ein
3. Verspoilerung!
Vorne kommt die Rieger M3 GT Cup Lippe an meine M front.
Und noch zwei Stabis kommen zur abrundung der optik auch dran. Hier nen Bild wie das von vorne aussehen soll.
http://www.bmw-syndikat.de/cgi-bin/bmwuploaded/bimmer/s04.jpg
Ansonsten noch die Rieger M3 Schweller. Die gehen schön tief.
Und noch den Lumma Heckflügel. Hier nen link
http://www.bmw-club-nrw.de/banner/treffen2002/raiders/raiders/b14.jpg
Und als evtl letztes noch die Rieger Infinity Heckschürze. Die kennt ihr ja bestimmt. Das ist das Teil, das tief nach unten geht und unter den Auspuffrohren verläuft.
4. Auspuff!
Mein Remus kommt ab und es kommt entweder eine 4Rohr Supersport mit DTM oder 4x80er gebördelde Rohre.
Vielleicht sogar ne Eisemann Anlage, das überleg ich mir noch. Muss mich noch entscheiden was mir wichtiger ist, optik oder sound.
5. sonstiges!
Im interieur werden noch ein paar kleinigkeiten geändert. Schwarzer himmel ist schon drin. nen schwarzer teppich kommt schon am wochenende rein und mein roter teppich raus. ansonsten Lenkrad, Schaltknauf und Handbremsknauf alles von Momo in einem Carbon/Alu Design. Noch diverse Carbon Teile kommen auch rein und einige Sachen werde ich in wagenfarbe lackieren.
Wenn das Geld reicht, lass ich wahrscheinlich noch alle Embleme cleanan und die Motorhaube umbauen. Ne dezente verlängerung und noch eine breite Luftöffnung in die haube.
Und dann noch kleine Spässchen wie Die FK Ringscheinwerfer, hier und da klarglas, KEIN lexus Zeugs!
6. Car Audio
Momentag hab ich zwei Subs von Ground Zero drinne und den passenden Verstärker. Kofferraum Ausbau musste ich wieder rausschmeissen weil da einige Sachen schief gelaufen sind. Im Winter kommen jedenfalls noch die weiteren Audio Teile rein und ich bau dann alles nochmal neu aus. Es kommen noch zweiter verstärker, komplett neue LS Systeme innen und für jeden Amp ein Kondensator. Desweiteren noch nen CD mp3 wechsler für mein Sony bedienteil.
Jaja, ich weis, ist so einiges! aber ich hab die zeit und einiges Geld ist auch schon da. Tüv ist alles geklärt und mit meiner Tuningwerkstatt hab ich auch schon geredet. Die machen mir nur die Felgen drauf und passen alles an. Den Rest machen ich und meine Kollegen.
Schildert mal euere Meinung dazu. Was denkt ihr?? Habt ihr verbesserungsvorschläge????
Danke für eurere Gedult! 😁
MFG BIPOLAR
30 Antworten
@Chrigi
Ich hab einfach meinen normalen grauen himmel komplett abgebaut und das schiebedach auch auseinander genommen. So das ich alle dach- und säulenverkleidungen frei hatte.
Die Sache mit dem Schiebedach war ne schweinearbeit!!! Also die verkleidung da rauszukriegen! ich möchts net nochmal machen müssen!
Dann hab ich schwarzen Velours Stoff und zwo Dosen Sprühkleber gekauft.
Damit hab ich dann zuerst die Säulen eingesprüht und mit dem Stoff beklebt und alles fein und säuberlich abgeschnitten.
Das Dach war bissel schwerer. Nen Kollege hat den stoff von oben gehalten und ich hab eingesprüht und dann geklebt, alles schön stückchenweise bis das Teil schwarz war.
Hält alles bombenfest und sieht super genial aus.
@Lanski
Danke! So soll das ja auch werden! Brutal is genau das richtige Wort!