Winterpause... ...wenn der Winter eine Pause macht
Und das hat er heute getan. Sonne pur und weitgehend trockene Straßen, das Salz vom Regen der letzten Tage weggewaschen.
Schee war's...
Beste Antwort im Thema
Es wird schlimmer. Verlass Dich drauf.
Ich arbeite daran. Im Kaminofen knistert bereits ein Feuerchen, in der Küche dampft und duftet der Kaffee mit den frischen Brötchen um die Wette. Auf den Dächern liegt etwas Reif, die Sonne ist auch schon wach und kämpft gegen leichten Nebel. Der Kirchturm meines Dörfchens erstrahlt schon in der Morgensonne. Ansonsten blauer Himmel, wohin das Auge sieht.
Was könnte man mit so einem Tag anfangen ? 🙄😕 Insbesondere, wenn man eine frisch polierte, voll getankte K 1100 LT in der Garage stehen hat, die kein Saisonkennzeichen trägt, eine schützende Vollverkleidung und zur Not eine Griffheizung hat ? Den Rukka - Windbreaker über die Birne, dann ist das auch nicht anders, als im März oder April. Nur dass weniger los ist. Schatzi hält das Feuerchen am Brennen, bis der müde Biker nach Hause kommt, ein kräftiger Jagertee... ist das nicht endlos kitschig ? 😁 Aber schööööön... 😁😁
Ich steck dann mal 'ne Kamera ein und werde berichten...😁
182 Antworten
Das macht ja nix.
Dreck macht Speck...😁
Ich hab mich übrigens gerade bei Deinen/unseren Markenkameraden ein wenig unbeliebt gemacht...🙄
Kein Wunder wenn du in 5-6 Jahre alten Threads auf alte Postings bezug nimmst und dann auch noch so komisches Zeug postest... 😛
Meine SM ist übrigens auch geil... 😁
"Geil" ist ein Motorrad meines erachtens dann sobald man selbst damit mehr als nur zufrieden ist und man sich auch nach 20000 km noch jeden Tag wie ein Schneekönig drauf freut eine Runde damit zu drehen. Es gibt viele Motorräder mit denen man gerne fährt, die einen wunderbar bequem von A nach B bringen, gute Reisegefährten sind oder bei denen eine Fahrt ein gewisses Erlebnis darstellt. Aber es gibt (für einen selbst) meist nur ein paar Motorräder die einen "spitz" werden lassen und das Tag für Tag. Ich denk mal so in etwa kann mans definieren. Die SD im andern Thread ist alles, aber sicher kein ideales Tourenmotorrad, kein Sparsamkeitswunder und sicherlich nicht sonderlich praktisch... Aber dem Fahrer war das auf der Tour durch Frankreich vollkommen schnuppe, der freute sich jeden Tag drauf wieder auf der Sitzbank platz zu nehmen und von einer Tanke zur Nächsten zu heizen... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
..... bei denen eine Fahrt ein gewisses Erlebnis darstellt. Aber es gibt (für einen selbst) meist nur ein paar Motorräder die einen "spitz" werden lassen und das Tag für Tag. ... 😁
Ich hab gleich drei die mich "spitz" werden lassen.😁
Was den Pirelli-Kalender betrifft so hatte ich leider auch nur den 2005er als Original an der Garagenwand, die paar hundert die davon hergestellt werden sind schnell vergriffen - sind halt extrem schöne Frauen und extrem gut gemachte Fotografien.
An die Foto`s meiner Xt 600 im Schnee kann ich mich erinnern, du meinst bestimmt die Bilder in diesem Link =>www.motor-talk.de/forum/snow-pics-t2526837.html, musst ziemlich runterscrollen.
Da ist auch mein Hundele drauf wie er mir beim Schneeräumen hilft. Er versucht allerdings ziemlich unkonventionelle Methoden beim Schneeräumen, entweder er versucht den wegzufressen oder wegzupinkeln😁.
Das Xt-Foto musste ich aber noch pixelverkleinern wenns für dich interessant ist.
Heute habe ich übrigens eine Runde mit der RD gedreht und ich wurde immer spitzer - die ging heute bei -1°C ab wie Schmitz Katze.😁
Die angehängten RD-Bilder sind also heute hochaktuell mitten im Winter und bei Hochwasser am Rhein entstanden, wenn das nicht reicht?
Als bekennender Hundefan gefällt mir der kleine super😁.
Eine Augenweide ist aber vor allem Deine RD. Die sieht wirklich klasse aus! Mein Neid ist bei Dir😉.
Gruß Michi
Ähnliche Themen
Solltest Du mit dem Gedanken spielen, die RD mit nach Frankreich zu nehmen, fährst Du aber hinten.
Ganz hinten. 😁
Schick isse.
Hach ja. Damals auf der Suzi GT 250...
määäääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääplopmöööööööööööööhpöttpöttpött...
Und wieder Loch im Kolben...😁
Mit der RD Südfrankreich zu erfahren kam mir auch schon in den Sinn - die ist nämlich absolut zuverlässig und schnell ist sie auch, würde schon gehen. Seit Restauration hat die Maschine ca. 5.500 km störungsfrei zurückgelegt.
Aber das mich irgendwann trotzdem jemand nach gaaaaaanz hinten verdammen würde ist mir auch klar und eigentlich ist die auch schon wieder zu schade, nachher klaut die noch einer.
Nee ganz ehrlich, entweder die XT 600 oder die VMax für Südfrankreich, wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Xt die bessere Wahl wäre - aber mal sehen, ist ja noch etwas Zeit.
Aber freut euch nicht zu früh, die VMax steht zwar seit ein paar Monaten auf der Bühne, aber zur Tour ist die auch wieder einsatzbereit.😁
@marodeur: Ich hab den Fred nicht ausgegraben, das waren andere vor mir die den wieder aufnahmen, insofern war er wieder einigermaßen aktuell. Ich wollte den einfach nur aus der friedlichen Abgeschiedenheit östrreichischer Bergvölker rausreißen. Im Übrigen habe ich auch eine KTM. Und mecker nicht... deine SD ist eines der Bilder des Monats auf der Site vom sammler...😁
@titus: Danke. Ich war übrigens am Sonntag auch am Rhein (s. Foto). Allerdings ist er im Bereich Greffern/Drusenheim, also Ortenau/Elsaß noch recht friedlich.
@Lewellyn: Der Geruch verbrannten Zweitaktöls weckt doch Erinnerungen... wäääääääääääääääääääääääähhhhh... Jaja, die GT 250. Mein Kumpel hatte eine, ich musste MZ TS 250 fahren, zu mehr hats nicht gereicht. Aber ich habe das nachgeholt, s. unten.
@titus: Ach ja, seufz, die gute alte RD250/350....titus, darfst gerne mit Deiner RD vor meinem Jaguar herfahren, ich gebe Dir dann Rückendeckung...der Jaguar braucht nämlich nach diesem "salzigen" Winter dringend wieder eine Rostversiegelung, eine Ölung sozusagen....was wäre da besser als eine gleichmäßige Ölvernebelung aus einem Zweitakter....😁😛...und der "blaue Dunst" würde bei mir Jugenderinnerungen wecken...😛
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tschähnz
@ titus.lustige Schneefräse hast Du da, sieht aber eher so aus, als würde er ihn wegschnupfen...😁
hä hä, der war gut 😁
Wie heißt denn der kleine ? Christoph D. 😁😁
Jo, ich könnt`mir schon vorstellen, dass der Christof D. auch gelegentlich so um die Nase ausgesehen hat.😁
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
@titus: Danke. Ich war übrigens am Sonntag auch am Rhein (s. Foto). Allerdings ist er im Bereich Greffern/Drusenheim, also Ortenau/Elsaß noch recht friedlich.@Lewellyn: Der Geruch verbrannten Zweitaktöls weckt doch Erinnerungen... wäääääääääääääääääääääääähhhhh... Jaja, die GT 250. Mein Kumpel hatte eine, ich musste MZ TS 250 fahren, zu mehr hats nicht gereicht. Aber ich habe das nachgeholt, s. unten.
Ja Sammler, schönes Foto vom Sofazügle am Rhein und er (der Rhein) sieht da auch noch recht friedlich aus, hier ist er in Strommitte schon sehr reissend (teilweise Schiffahrt eingestellt) und gefährlich.
Und wie du an den diskriminierenden Aussagen von Lewellyn erkennen kannst haben nicht alle gute Erinnerungen an den Geruch verbrannten Zweitaktoeles (ich soll ja ganz nach hinter - pfui).😁
Das täuscht aber auch, zumindest wenn man an die alten Zeiten denkt. Das Zweitaktoel, welches ich fahre sieht man nur im kalten Zustand, warm sieht man rein garnichts mehr, keine Fahne, keine blaue Wolke, einfach nix.
Wie es sich mit dem Geruch verhält weiss ich nicht, vielleicht riecht man noch was aber sicher kein Vergleich zu früheren Kraftstoffmischungen.
Und das sich so viele von euch an die Zweitaktzeit erinneren spricht doch auch Bände, wenn die Jungen das wüssten was die so drauf hatten - die würden denen auch verfallen.😁
@Harlekin: klar kannst du in den Ruhrpott kommen und dir, Quatsch, natürlich dem Jaguar die letzte Oelung abholen. Sicher nicht ohne hier mal einen schönen Abend bei gepflegtem Bier verbracht zu haben (die Oelung muss ja auch einwirken).
Der Ruhrpottstammtisch auf der Grafenmühle wäre sicher ein guten Ort für Salbungen jeglicher Art😁
😁...danke, titus für die nette Einladung in den Pott zur "letzten Ölung" meines Youngtimer-Autos...würde mich freuen, wenn das bald mal klappt bei dem einen oder anderen MT-Treffen, ...aber grmpf...es sollte ja gar nicht die "letzte Ölung" oder gar "Mumifizierung" meines Jaguars werden, im Gegenteil...den will ich ja noch lange fahren...😁.
Ach und das mit dem Geruch von Zweitaktöl ist mittlerweile auch überhaupt kein Problem mehr, das gibt's schon mit Erdbeeraroma...😛...kein Witz...😁
Gruß
PS: Die Steilvorlage "Ölung für den Jaguar" war übrigens sehr gerne geschehen...😁
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
...es sollte ja gar nicht die "letzte Ölung" oder gar "Mumifizierung" meines Jaguars werden, im Gegenteil...den will ich ja noch lange fahren...😁.Ach und das mit dem Geruch von Zweitaktöl ist mittlerweile auch überhaupt kein Problem mehr, das gibt's schon mit Erdbeeraroma...😛...kein Witz...😁
Gruß
PS: Die Steilvorlage "Ölung für den Jaguar" war übrigens sehr gerne geschehen...😁
Schon klar, dass du den Jag noch lange fahren willst.
Und Erdbeer,- Ananas,- und Bananengeschmack gibt`s ja schon in fast allen z.T gut geschmierten (Lebens-)bereichen.😁
Und irgendwann klappt das mit dem Treff vielleicht auch noch.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
@marodeur: Ich hab den Fred nicht ausgegraben, das waren andere vor mir die den wieder aufnahmen, insofern war er wieder einigermaßen aktuell. Ich wollte den einfach nur aus der friedlichen Abgeschiedenheit östrreichischer Bergvölker rausreißen. Im Übrigen habe ich auch eine KTM. Und mecker nicht... deine SD ist eines der Bilder des Monats auf der Site vom sammler...😁
Boah ey... *batsch*
Das is ne SMMMMMMMM mensch... So kennst dich also aus und lässt dich drüber aus... 😛 😁