Winterpause... ...wenn der Winter eine Pause macht

Und das hat er heute getan. Sonne pur und weitgehend trockene Straßen, das Salz vom Regen der letzten Tage weggewaschen.

Schee war's...

Beste Antwort im Thema

Es wird schlimmer. Verlass Dich drauf.

Ich arbeite daran. Im Kaminofen knistert bereits ein Feuerchen, in der Küche dampft und duftet der Kaffee mit den frischen Brötchen um die Wette. Auf den Dächern liegt etwas Reif, die Sonne ist auch schon wach und kämpft gegen leichten Nebel. Der Kirchturm meines Dörfchens erstrahlt schon in der Morgensonne. Ansonsten blauer Himmel, wohin das Auge sieht.

Was könnte man mit so einem Tag anfangen ? 🙄😕 Insbesondere, wenn man eine frisch polierte, voll getankte K 1100 LT in der Garage stehen hat, die kein Saisonkennzeichen trägt, eine schützende Vollverkleidung und zur Not eine Griffheizung hat ? Den Rukka - Windbreaker über die Birne, dann ist das auch nicht anders, als im März oder April. Nur dass weniger los ist. Schatzi hält das Feuerchen am Brennen, bis der müde Biker nach Hause kommt, ein kräftiger Jagertee... ist das nicht endlos kitschig ? 😁 Aber schööööön... 😁😁

Ich steck dann mal 'ne Kamera ein und werde berichten...😁

182 weitere Antworten
182 Antworten

Ajo, bei uns schon immer wieder mal tagsüber. Aber war ja zu erwarten.

Und ich bleib dabei das es wohl hq ist. ^^

Was ist hq? kann mich jemand aufklären?

Ein hq ist -auf gut Deutsch gesagt- ein Arschloch, das die Foren mit Dummgelaber platt macht. Nachdem hq wieder zurück ins Heim musste, kam wenig später Penis äh pnesi. Ich teile die Meinung vom Marodeur, dass es derselbe ist.
Der Tüp ist schlimmer als ne Warze am Arsch. Aber man kann ihn nicht besprechen. Man muss ihn ausbrennen....😁

Sorry für die rüde Ausdrucksweise. Mir war gerade so danach. Das befreit...😁

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Ein hq ist -auf gut Deutsch gesagt- ein Arschloch....

Aber Sammler,

in einem hat der Vogel (pnesi) doch mit seinem du und sie völlig recht, ein "sie Arschloch" hört sich wesentlich exclusiver an als ein banales "du Arschloch".😁

Ähnliche Themen

Ich war den ganzen Tag nicht zu Hause, hab ich was verpasst ??
hq, pnesi 😕😕

Ich muß es aber auch gar nicht wissen, hab aber erst eine Schreck bekommen, als ich meine MT-Seite aufgemacht habe und es war alles "verpnesit" 😁

Zitat:

Ursprünglich war das ja ein "Winterfahrer-Fred" Soll ich noch einen Kamera - Fred aufmachen, dass man noch durchblickt ? Auf die 12 MP Samsung PL 80 für 69 Euro bei real hatte ich hingewiesen ?

Ich glaub ich schreib ne kleine pdf über die erste Januar - Tour am 16. auf meine website. Schaun mer mal.🙄

@twindance: Die Bilder heißen "Herbst von Twindance 1 und 2" eine von Deiner SV im Blättermeer und eine schöne Gegenlichtaufnahme.
Das erste zeig ich Dir nochmal... beide lassen sich irgendwie nicht hochladen. Hatte vorgestern schon Probleme mit dem upload trotz kleiner Bilddateien.

Fein, es freut mich, Dein Wohlgefallen gefunden zu haben 😉. Bei Bedarf kann ich Dir die Bilder auch noch mal mailen, einige andere dazu.

Übrigens - nix tolle Kamera, einfach nur Handy-Kamera.

Ich find Sammlers Interpretation - aka Buchstabendreher-Version des Nicks Pnesi ja auch mal genial. 😁 Der olle Fuchs 😁

Ich dachte auch, ich seh nicht recht, als die komplette erste Seite im BT als neu markiert war.

By the way, um mal beim Thema zu bleiben - ich mutmaße, das euch Winterbilder des Mopeds aus der Tiefgarage vermutlich nicht sinnvoll unterhalten werden, richtig? 😉

Als Cam hab ich aber auch "nur" ne Canon Ixus 100, die ist aber richtig klein und passt sogar ins "Staufach" der RR. 😁 Bilder kann man auch anbieten, finde ich.

Danke für die Blumen. Aber da sind Andere schon vor mir drauf gekommen, was sich hinter pnesi verbirgt. Jetzt müsste man noch herausfinden was pnesi mit pibär veribindet. Die scheinen kplz oder wenigstens Brüder im Geiste zu sein, der pibär findet den ganz toll.

Was den Winterfahrer-Fred und Kameras betrifft... erst mal ist Sense. Ich habe heute morgen 10 Zentimeter Neuschnee vom Auto geräumt. Das Zeugs bleibt liegen. Also Werkstatt vorheizen und schrauben, ich hab noch drei Baustellen: GPZ 900 R, KTM 640 LC4 und eine ZZR 600 (Lacken)

Achso - ja, Kamera. Ich hab einige Handvoll von diesen China-Spycams.Wenn man 10 Stück kauft, hat man gut und gerne 6-7, die funktionieren. Neuerdings gibts die in 12xx -Auflösung (ich kann mir das nicht merken) für 10 Euro das Stück.

Da hab ich Klett drunter gepappt und das Gegenstück am Helm, am mopped, vorne und hinten. Bei meiner Tour am 16.11. hatte ich auch so eine cam vorne im Cockpit der BMW. Als ich mir jetzt die Videoaufnahme angeschaut habe, ist mir im Nachhinein noch der Arsch auf Grundeis gegangen. Der "leichte" Rutscher auf eisglatter Fahrbahn entpuppte sich als 45 - Grad Dreher, plötzlich war die Leitplanke vor der Linse.
Wenn das meine Frau sieht...🙄

Zitat:

................. Jetzt müsste man noch herausfinden was pnesi mit pibär veribindet. Die scheinen kplz oder wenigstens Brüder im Geiste zu sein, der pibär findet den ganz toll.

Meine Großmutter mütterlicherseits pflegte in solchen Fällen zu sagen "auf jeden Arsch passt auch immer ein (Schei**-)Eimer".😁

Ich denke, die Oma hatte Recht, aber seis drum, ist ja gar nicht der Wert. Mir ist der eine so lieb wie der andere - und so egal.

Zu den Winterbikern zurück... und zu den Fotos, das fällt mir gerade wieder ein, Du hattest seinerzeit, als der K2 die Kalenderidee postete, auf den Pirelli-Kalender verwiesen. Der ist aber nicht einfach zu bekommen 🙄

Wie schon erwähnt, habe ich (aka "alter Pferdedieb"😉 damals die Idee vom K2 aufgegriffen und angefangen, in MT veröffentlichte Bilder zu sammeln, die jeweils zu einer bestimmten Jahreszeit passen.

Ich erinnere mich auch an ein Foto von Dir, das eine XT 600 im Schnee zeigte (und ein Hundle, wenn ich mich recht erinnere) Das habe ich irgendwie nicht wieder gefunden.
Das hätte ich gerne...

Tja.. und damit es vielleicht doch noch was wird (Ich verspreche nix 😎)

Ich freue mich über Fotos, die

1. mit einer Jahreszeit
und
2. dem Thema Motorrad

zu tun haben.

Folgende Informationen müssen dazu:

MT - Nick
Aufnahmedatum (Monat und Jahr genügt)
evtl. Motivbezeichnung (z.B. "LT im Schnee" oder so)

Die Auflösung sollte mindestens 1024 x 768 Pixel sein, viel mehr muss es auch nicht sein, wenn ihr mir jede Menge 3 MB - Bilder schickt, ist mein email-account schnell dicht.
Mit der Übersendung des Fotos, bekomme ich die Rechte für eine (nicht - kommerzielle) Veröffentlichung. Deshalb auch Übersendung an mich, denn bei MT veröffentlichte Bilder dürften in deren Eigentum übergegangen sein und dürfen von mir (sofern es nicht meine eigenen sind) nicht veröffentlicht werden. Ich bin mir dessen nicht sicher und deshalb lieber vorsichtig.

Ich würde zunächst ein Bild oder Bilder des Monats auf meiner Internet-Seite www.moppedsammler.de (reine fun -site, ohne kommerzielle Interessen und Werbung, zahl ich alles selbst) veröffentlichen und mir dann -spätestens zur moppedsammler-Bikertreff-Tour im September mit den kplz Gedanken über den Kalender 2012 machen. Natürlich kann man sich die Bilder dann auch dort downloaden.

Wer mir also ein Foto von seiner zweirädrigen Gefährtin (ausdrücklich, bitte keine nackten Weiber, das vertrag ich nicht mehr, das Herz...😁) schicken will und wird, dem bzw. der sei schon mal gedankt.

mail: moppedsammler@web.de

Ich bau schon mal eins vom Januar in meine website. Die Fotos sind von marodeur und myself-01
Der link:

http://moppedsammler.de/page6.php?view=thumbnailList&category=7

Genau so machst Du das richtig. Von mir haste alle grünen Daumen ... ich geh jetzt Fotos suchen ... aber bis zum Redaktionsschluss (ich schätze mal Ende Oktober/ Angang November) ist noch viel (Urlaubs-)Zeit.

Gruß k2

Hmm, soll ich jetzt ein Foto von meinem Mopped einstellen, wie es in der Garagenecke am Ladegerät hängt? Besteht da gesteigertes Interesse? 😁

Why not.

Titel: "Telefonzelle am Tropf"😁

Aber wie gesagt... Einstellen.. ich muss das klären. Wenn man hier ein Bild einstellt, bekommt es das MT-Logo. Vermutlich haben die dann außer dem eigentlichen Urheber auch die Rechte an den Bildern und wenn ich die da runterlade und veröffentliche, bekomm ich Ärger.

Man darf nicht vergessen, dass MT kein Wohltätigkeitsverein ist, sondern eine Firma, die von unseren Beiträgen lebt und bei 1,73 Millionen Mitgliedern satte Werbeprämien kassiert.

Daher per mail an moppedsammler@web.de schicken.
Ich könnte zwar mit meinen eigenen, etwa 100 Motorrädern, die ich in den letzten Jahren in den Fingern hatte für mehrere Jahre eigene Kalender füllen, aber das wär ja langweilig. Es geht mir vor allem um die Jahreszeit.

Und schon ist das erste da. Ostertour von metalmaster86. Geht doch...

Alles klar. Muss ich doch mal die Kamera mitschleifen statt auf Glückstreffer mit dem Handy zu hoffen. 😁

Nur mit geputztem Motorrad kann ich selten dienen. 😉

Deine Antwort