Winterpause... ...wenn der Winter eine Pause macht

Und das hat er heute getan. Sonne pur und weitgehend trockene Straßen, das Salz vom Regen der letzten Tage weggewaschen.

Schee war's...

Beste Antwort im Thema

Es wird schlimmer. Verlass Dich drauf.

Ich arbeite daran. Im Kaminofen knistert bereits ein Feuerchen, in der Küche dampft und duftet der Kaffee mit den frischen Brötchen um die Wette. Auf den Dächern liegt etwas Reif, die Sonne ist auch schon wach und kämpft gegen leichten Nebel. Der Kirchturm meines Dörfchens erstrahlt schon in der Morgensonne. Ansonsten blauer Himmel, wohin das Auge sieht.

Was könnte man mit so einem Tag anfangen ? 🙄😕 Insbesondere, wenn man eine frisch polierte, voll getankte K 1100 LT in der Garage stehen hat, die kein Saisonkennzeichen trägt, eine schützende Vollverkleidung und zur Not eine Griffheizung hat ? Den Rukka - Windbreaker über die Birne, dann ist das auch nicht anders, als im März oder April. Nur dass weniger los ist. Schatzi hält das Feuerchen am Brennen, bis der müde Biker nach Hause kommt, ein kräftiger Jagertee... ist das nicht endlos kitschig ? 😁 Aber schööööön... 😁😁

Ich steck dann mal 'ne Kamera ein und werde berichten...😁

182 weitere Antworten
182 Antworten

Naja - erst heute auf den Thread gestoßen, da ich im WE bei meiner Liebsten weilte. Ich gestehe - mit dem Focus, knapp 500km in´s Vor-Alpenland- ich werd alt und weich 🙁.

Aber letzte Woche schon die Kilo-S 50km durch das Gelände bewegt und heute die Kleine, Knubbel verlangt auch ihr Recht. Zwar nur an die 50 Kilometer je Bike, da im Schatten Minus-Grade und Glitzer auf den Straßen, aber schee war´s.

@Sammler - darf ich fragen, welches Foto die Ehre Deines Wohlgefallens errang? Bei Bedarf - da findet sich bestimmt noch die eine oder andere Rarität.

Wenn Ihr schon Kameras empfehlt, dann nehmt doch aktuelle Produkte. ST 70, Ixus 100 und PL 80 sind alles ausgelaufene Kameras und schwer zu bekommen. Außerdem macht zum Mopedfahren alles unter 10xZoom wenig Sinn, man kommt ja nicht immer an das Motiv ran. Die kleinsten in dieser Klasse sind Fuji JZ 300, F 80 oder mit 8 fach als Kompromiss noch die Panasonic FS 30 bzw. ZX 3.

Vom reinen Preis-Leistungsverhältnis die Fuji F 80.

Alternativen gibt es da zu hauf, werden aber immer größer.

Gruß Frank

Man kann ja nicht überall hochaktuell bleiben... 😁

Weit war's nicht aber ich hab gestern auch ein wenig Sprit verblasen. Das Gefühl ist schon toll, wenn auch noch mit großer Vorsicht gefahren werden muss. Split und Dreck auf der Straße verlangen viel Aufmerksamkeit.

Ähnliche Themen

Canon power shot sx 210 is, Nachfolger der 200is, 14 fach- optischer Zoom, 14 Megapixel,

http://www.canon.de/.../PowerShot_SX210_IS_Press_Release.aspx

Zitat:

Original geschrieben von LadyChaos

da fällt mir doch siedendheiß wieder ein, dass ich mir endlich mal ne kamera besorgen wollte... ich kann also leider keine bilder anbieten, sondern nur berichten, dass es gestern im odenwald sehr sehr geil war. müsst ihr mir einfach mal so glauben 😁

falls jemand einen guten tipp für mich hat, ich such ne kleine digicam (sollte in die hosentasche passen), die für schnappschüsse taugt und nicht allzu teuer ist (damit's nicht so arg schmerzt, wenn das ding auf ner party kaputt oder verloren geht).

Wenn mich nicht alles täuscht, sollte die Kamera "nicht all zu teuer" sein.

Da ist dann nix mit 14 MP und 14 fach optisch Zoom.

Definier mal "nicht allzu teuer" ... Die Kamera kostet ca. 200 Euro.

Ich ging bisher von um die 100 Euro aus wenns wenig schmerzen soll... Aber hat natürlich jeder andere Schmerzengrenzen. Mal gucken was die holde Weiblichkeit drunter versteht... 😁

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Definier mal "nicht allzu teuer" ... Die Kamera kostet ca. 200 Euro.

die Aussage war "damit´s nicht so schmerzt, wenn das Ding auf ner Party kaputt geht".

Mich schmerzen 200 Euro 😰

... sicher, muss jeder auf seinen Geldbeutel selbst aufpassen. Doch darf man nicht das Preis- Leistungs-Verhältnis aus dem Auge verlieren ... Die Kameras werden doch schon tendenziell immer billiger ... der Listenpreis beträgt hier ca. 350 Euro.
... und es gibt sie auch in rot! (und in blau) ... also für Frauen unschlagbare Argumente.
(meine Frau hat den Vorgänger 200is mit 12-fach Zoom und 12 Megapixel und ist voll zufrieden)

Grundsätzlich sollte man auch eine Kamera die weniger als 100 Euro gekostet hat so behandeln, dass sie auf einer Party nicht kaputt geht. ... da schmerzen mich auch 49,-- Euro.

Gruß k2

Und ich nutze noch die S3is mit 6MP, welche den Sensor voll ausnutzt (im Gegensatz zu den >8 MP Kameras), ebenfalls einen 12-fachen opt. Zoom hat und extrem gute Bilder macht.

Gruß
Frank

... die hab ich auch ... 😁 - sie ist aber ein wenig "klobig" und hat zwar ein schwenkbares aber kleines Display. Die Ergebnisse, selbst bei Postervergrößerung, sind aber brillant.

Ursprünglich war das ja ein "Winterfahrer-Fred" Soll ich noch einen Kamera - Fred aufmachen, dass man noch durchblickt ? Auf die 12 MP Samsung PL 80 für 69 Euro bei real hatte ich hingewiesen ?

Ich glaub ich schreib ne kleine pdf über die erste Januar - Tour am 16. auf meine website. Schaun mer mal.🙄

@twindance: Die Bilder heißen "Herbst von Twindance 1 und 2" eine von Deiner SV im Blättermeer und eine schöne Gegenlichtaufnahme.
Das erste zeig ich Dir nochmal... beide lassen sich irgendwie nicht hochladen. Hatte vorgestern schon Probleme mit dem upload trotz kleiner Bilddateien.

Wenn der Winter PAuse macht, gibt es Leute, die haben zuviel Zeit und bringen hier die heilige Ordnung durcheinander. Wer ist dieser pnesi?

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Wenn der Winter PAuse macht, gibt es Leute, die haben zuviel Zeit und bringen hier die heilige Ordnung durcheinander. Wer ist dieser pnesi?

Ich glaube man sollte dieses "pnesi" ignorieren!

Die Pause des Winters ist nun leider vorbei🙁. Seit Nachmittag schneit es hier im tiefsten Süden wieder bei +0,5°😠.

Gruß Michi

Deine Antwort