Winterpause... ...wenn der Winter eine Pause macht
Und das hat er heute getan. Sonne pur und weitgehend trockene Straßen, das Salz vom Regen der letzten Tage weggewaschen.
Schee war's...
Beste Antwort im Thema
Es wird schlimmer. Verlass Dich drauf.
Ich arbeite daran. Im Kaminofen knistert bereits ein Feuerchen, in der Küche dampft und duftet der Kaffee mit den frischen Brötchen um die Wette. Auf den Dächern liegt etwas Reif, die Sonne ist auch schon wach und kämpft gegen leichten Nebel. Der Kirchturm meines Dörfchens erstrahlt schon in der Morgensonne. Ansonsten blauer Himmel, wohin das Auge sieht.
Was könnte man mit so einem Tag anfangen ? 🙄😕 Insbesondere, wenn man eine frisch polierte, voll getankte K 1100 LT in der Garage stehen hat, die kein Saisonkennzeichen trägt, eine schützende Vollverkleidung und zur Not eine Griffheizung hat ? Den Rukka - Windbreaker über die Birne, dann ist das auch nicht anders, als im März oder April. Nur dass weniger los ist. Schatzi hält das Feuerchen am Brennen, bis der müde Biker nach Hause kommt, ein kräftiger Jagertee... ist das nicht endlos kitschig ? 😁 Aber schööööön... 😁😁
Ich steck dann mal 'ne Kamera ein und werde berichten...😁
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Rad😕 - Fahrrad😕 . Sind das die Dinger mit Pedal und mit ohne Motor Patrick???
Da muss ja treten und das strengt an😰😉.
Jo, sind auch sehr gut für die Gesundheit.....bin etwas Downhill gefahren. Immerhin muss man das Wetter nutzen😁😁
Zitat:
Original geschrieben von camion-rebel
Das mit dem Bach sieht nicht gut aus. Eure Gegend hat es eh ziemlich erwischt was man so im TV sieht. Hoffentlich bei Dir alles trocken geblieben.
Jo, bei uns ist alles trocken.....Kumpel aus 'em Verein wohnt direkt am neu entstandenen "Fluss". Da haben wir gestern noch den Keller ausgepumpt. Grundwasser ist halt hochgedrückt. Als Dank sind wir dann um 11h nach Monnem (Mannheim) in den Irish Pub gefahren 😁
Allerdings sind die Bilder von vorgestern. Werde morgen mal bei Zeit ein neues machen.
Gruß
Inspiriert von diesem Fred und nach 2-tägiger Schlafzimmer-Renovierung habe ich heute ebenfalls bei 14 Grad Ansaugtemperatur mein Weihnachtsgeschenk (Winterhandschuhe, die ich nur nach Sonnenuntergang gebraucht habe) eingeweiht.
Die Winterschlafunterbrechung war genau im richtigen Moment, da der Regen in den letzten Tagen das Salz weggewaschen hat und durch die Sonne kaum feuchte Stellen auf der Fahrbahn waren.
Für Januar ein Traumwetter zum Moppedfahren...
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Und das hat er heute getan. Sonne pur und weitgehend trockene Straßen, das Salz vom Regen der letzten Tage weggewaschen.Schee war's...
Jepp 😁 Ich bin heute auch ein Türle gefahren (80km). Die Straßen waren komplett trocken - seit langem mal wieder.
Hoffentlich hält's bis zum Wochenende. Dann heißt es: Motorradwelt Bodensee-Messe, ich komme! Keine große Fahrleistung freilich - ich wohne nur 10km entfernt...
Gruß
Hmm, Enduro 3. Fand ich damals auf der Big zwar ned so uebel aber ein Pilot Road 2 ist mir bei Naesse um laengen lieber. Und bei 10 Grad wird jeder Tourenreifen warm. Das sind ja eh schon Fruehlingstemperaturen. Dauert noch etwas bis wir die auch haben. Bin auf meine Verwandtschaft im Saarland direkt etwas neidisch... Zumindest manchmal... 😉
Ähnliche Themen
da fällt mir doch siedendheiß wieder ein, dass ich mir endlich mal ne kamera besorgen wollte... ich kann also leider keine bilder anbieten, sondern nur berichten, dass es gestern im odenwald sehr sehr geil war. müsst ihr mir einfach mal so glauben 😁
falls jemand einen guten tipp für mich hat, ich such ne kleine digicam (sollte in die hosentasche passen), die für schnappschüsse taugt und nicht allzu teuer ist (damit's nicht so arg schmerzt, wenn das ding auf ner party kaputt oder verloren geht).
Zitat:
Original geschrieben von LeiderHeiser
Jepp 😁 Ich bin heute auch ein Türle gefahren (80km). Die Straßen waren komplett trocken - seit langem mal wieder.Zitat:
Und das hat er heute getan. Sonne pur und weitgehend trockene Straßen, das Salz vom Regen der letzten Tage weggewaschen.Schee war's...
Hoffentlich hält's bis zum Wochenende. Dann heißt es: Motorradwelt Bodensee-Messe, ich komme! Keine große Fahrleistung freilich - ich wohne nur 10km entfernt...
Gruß
Öhm... damit Du nicht vor verschlossenen Türen stehst... auch wenn es nur 10 km sind...🙄ich war vorletzte Woche ein paarmal in Fritzenhafen... Wenn ich das Plakat richtig in Erinnerung habe, beginnt die Motorradwelt in der Neuen Messe am 28.1. Das wäre übernächstes Wochenende.
Abgesehen davon meine Frage: Lohnt sich das ? Ich besuche zwar seit Ewigkeiten jedes Jahr die Interboot, aber diese Motorradmesse habe ich noch nicht gesehen. Sehenswert ? Ich muss mit 130 km ein bißchen weiter fahren.
@ Leiderheiser: Deine Signatur ergibt keinen Sinn. 😉
Kamera: kann man mittlerweile wenig falsch machen, da für Schnappschüsse und Inet-Veröffentlichung eigentlich fast alle taugen.
Mit etwas Anspruch sollte man auf ein ordentliches Zoom (optisch, 10fach) und eine möglichst kleine Grundbrennweite (äquivalent KB 28mm oder weniger) achten. Die Pixelanzahl ist völlig wumpe, alle meine hier jemals geposteten Bilder haben i.d.R. 3 Megapixel. Mehr braucht für Schnappschüsse kein Mensch. Erst wenn Du Poster oder ähnliches machen willst, braucht man erhöhte Megapixels. Die aktuellen 14 Mp belegen nur unnötig Speicherplatz.
Ob es nun Panasonic, Canon, Sony, Minolta was auch immer wird, macht im Schnappschussbereich kaum einen Unterschied. Nur von so Billigdingern wie Jaytech und wie sie alle heißen, würde ich die finger lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
@ Leiderheiser: Deine Signatur ergibt keinen Sinn. 😉
Hä? Wieso? Da steht doch ganz deutlich "Raider heisst jetzt Twix" ^^
Hehe...
Wichtig bei der Digitalkamera ist vor allem ein ordentliches Bildstabilisierungssystem damits nicht so leicht verwackelt. Sowas fehlt bei vielen Handykameras oder sie sind ziemlich mies. Daher gibts da gern unscharfe Bilder.
Mal als kleine Empfehlung in den Raum geworfen:
Canon Ixus 100 IS (ab ca. 150 Euro).
Günstiger gehts auch noch aber dann mit kleineren Schwächen beim Bild.
Panasonic Lumix FS10
Samsung ST70
EDIT:
Ajo Sammler, PL80 schlägt in die gleiche Kerbe wie ST70. Videoaufnahmen keine möglich aber dafür günstiger.
Samsung PL80 irgendwas mit Akku gab's gerade bei real für 79 Euro 12 MP, schön klein und kompakt. Dazu eine 4 GB Karte (6,99) und gut ist.
Ich bearbeite meine Fotos vorher und reduziere die Größe für hier auf 640 x 480 (Standard). Sind dann rund 80-100 KB/Bild. Sonst bekommt der eine oder andere beim Öffnen (je nach Internet-Anbindung) die Krätze.
Zitat:
Original geschrieben von Marodeur
Hä? Wieso? Da steht doch ganz deutlich "Raider heisst jetzt Twix" ^^Zitat:
@ Leiderheiser: Deine Signatur ergibt keinen Sinn. 😉Hehe...
Stimmt genau! SPIEGELSCHRIFT😰😉😁
Gruß Michi
... alt, aber immer wieder ein Hingucker ...
Zitat:
Ajo Sammler, PL80 schlägt in die gleiche Kerbe wie ST70. Videoaufnahmen keine möglich aber dafür günstiger.
Hä ??? Das wüsst ich aber... 😰
Zitat:
Hä ??? Das wüsst ich aber... 😰Zitat:
Ah, tschuldigung. Nur die ST filmt in 720p, niedriger aufgelöst geht auch auf PL80... Hab da was verwechselt...
Zitat:
Hä? Wieso? Da steht doch ganz deutlich "Raider heisst jetzt Twix" ^^Zitat:
@ Leiderheiser: Deine Signatur ergibt keinen Sinn. 😉Hehe...
Schiete. Reingefallen. 😰🙄