ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Winterpause... ...wenn der Winter eine Pause macht

Winterpause... ...wenn der Winter eine Pause macht

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 14:43

Und das hat er heute getan. Sonne pur und weitgehend trockene Straßen, das Salz vom Regen der letzten Tage weggewaschen.

Schee war's...

Wp2
Wp1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 7:47

Es wird schlimmer. Verlass Dich drauf.

Ich arbeite daran. Im Kaminofen knistert bereits ein Feuerchen, in der Küche dampft und duftet der Kaffee mit den frischen Brötchen um die Wette. Auf den Dächern liegt etwas Reif, die Sonne ist auch schon wach und kämpft gegen leichten Nebel. Der Kirchturm meines Dörfchens erstrahlt schon in der Morgensonne. Ansonsten blauer Himmel, wohin das Auge sieht.

Was könnte man mit so einem Tag anfangen ? :rolleyes::confused: Insbesondere, wenn man eine frisch polierte, voll getankte K 1100 LT in der Garage stehen hat, die kein Saisonkennzeichen trägt, eine schützende Vollverkleidung und zur Not eine Griffheizung hat ? Den Rukka - Windbreaker über die Birne, dann ist das auch nicht anders, als im März oder April. Nur dass weniger los ist. Schatzi hält das Feuerchen am Brennen, bis der müde Biker nach Hause kommt, ein kräftiger Jagertee... ist das nicht endlos kitschig ? :D Aber schööööön... :D:D

Ich steck dann mal 'ne Kamera ein und werde berichten...:D

182 weitere Antworten
Ähnliche Themen
182 Antworten
am 15. Januar 2011 um 22:36

War heut auch auf einer kurzen Runde unterwegs :) Is halt scho was feines :D

In den Waldabschnitten waren die Straßen zwar noch feucht, aber sonst liefs ganz prima ;)

Macht euch das eigentlich Spaß, uns das unter die Nase zu reiben? ;)

Ich geh das Mopped jetzt mal streicheln. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brechreiz

Macht euch das eigentlich Spaß, uns das unter die Nase zu reiben? ;)

 

Davon ist mal auszugehen und das wird bestimmt noch schlimmer:( 

 

Zitat:

Ich geh das Mopped jetzt mal streicheln. ;)

 

Nachts um 01.30h:confused:

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 7:47

Es wird schlimmer. Verlass Dich drauf.

Ich arbeite daran. Im Kaminofen knistert bereits ein Feuerchen, in der Küche dampft und duftet der Kaffee mit den frischen Brötchen um die Wette. Auf den Dächern liegt etwas Reif, die Sonne ist auch schon wach und kämpft gegen leichten Nebel. Der Kirchturm meines Dörfchens erstrahlt schon in der Morgensonne. Ansonsten blauer Himmel, wohin das Auge sieht.

Was könnte man mit so einem Tag anfangen ? :rolleyes::confused: Insbesondere, wenn man eine frisch polierte, voll getankte K 1100 LT in der Garage stehen hat, die kein Saisonkennzeichen trägt, eine schützende Vollverkleidung und zur Not eine Griffheizung hat ? Den Rukka - Windbreaker über die Birne, dann ist das auch nicht anders, als im März oder April. Nur dass weniger los ist. Schatzi hält das Feuerchen am Brennen, bis der müde Biker nach Hause kommt, ein kräftiger Jagertee... ist das nicht endlos kitschig ? :D Aber schööööön... :D:D

Ich steck dann mal 'ne Kamera ein und werde berichten...:D

Heute morgen um halb neun

Guckst Du sammler!

 

Das ist schönes Wetter:eek:. 16.01. 09.55h. + 4°

 

Gruß Michi 

am 16. Januar 2011 um 9:11

Ich glaub ich dreh heut auch noch ne kleine Tour :). Aktuell Sonnenschein mit blauem Himmel, trockene Straßen und 6 Grad. Naja bissl wärmer darfs no werden ;)

Themenstarteram 16. Januar 2011 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Guckst Du sammler!

Das ist schönes Wetter:eek:. 16.01. 09.55h. + 4°

Gruß Michi 

Klar, um zehne. Das kann ja jeder... :D pfffft... und Stratocirrus ist ein gutes Zeichen (hohe Eiswolken) für stabil hohen Luftdruck. Trotzdem sind das Wolken...:rolleyes: aber gute.

Da halte ich doch gleich dagegen:

16.1.2011, 10:20 Uhr (ich musste noch schnell was besorgen...) und dann werd ich mich langsam mal anziehen. Hat zwar immer noch erst 2 Grad, aber das wird und außerdem... K 1100...

Ich werd mal die neue onboard - Video-Camera testen. Fotos gibts aber auch. Bis später...

Wp7
Wp4
Wp5
+1
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Myself-1

War heut auch auf einer kurzen Runde unterwegs :) Is halt scho was feines :D

In den Waldabschnitten waren die Straßen zwar noch feucht, aber sonst liefs ganz prima ;)

Hi. Grüner Daumen ! Ist das ein geiles Foto... Richtig Hammer. Ich hab das in meinen Ordner "MT-Fotos" eingefügt. Der wird immer dicker und besser. Irgendwann gibts ihn doch den MTBT - Kalender, jetzt mit Januar - Fotos. Verrat mir wo das ist...

PS: Bisher hab ich die schönsten Fotos von twindance und camion-rebel... und natürlich meine. Ich will ja vermeiden, dass es nachher lauter Blaue sind...:D

Da hätte ich auch ein Bild für Dich, wenn Du willst, für November.

 

Ort: Gerlospass

 

Kalender wäre eine spitzen Idee!

 

Gruß Michi 

am 16. Januar 2011 um 10:07

... mein Vorschlag vom 1.11. hatte keine Resonanz ...

http://www.motor-talk.de/forum/mt-bt-jahreskalender-2011-t2964787.html

 

@kandidatnr2

 

Ist eigentlich schade drum da die Idee wirklich klasse ist:(. Vielleicht wird es ja in diesem Jahr was:D.

 

@moppedsammler

 

Stimmt ja, Du hast das Bild schon. Hatte ich vergessen:rolleyes:. Werde glaub ich alt und vergesslich:(....Nee,doch nicht;).

 

Gruß Michi 

am 16. Januar 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

 

Hi. Grüner Daumen ! Ist das ein geiles Foto... Richtig Hammer. Ich hab das in meinen Ordner "MT-Fotos" eingefügt. Der wird immer dicker und besser. Irgendwann gibts ihn doch den MTBT - Kalender, jetzt mit Januar - Fotos. Verrat mir wo das ist...

PS: Bisher hab ich die schönsten Fotos von twindance und camion-rebel... und natürlich meine. Ich will ja vermeiden, dass es nachher lauter Blaue sind...:D

Das Bild (kann man eigentlich ned Foto nennen, mit der 2mp Handycam) entstand zwischen Reichenau und Gallneukirchen (nähe Linz) bei uns im Ösiland ;)

Ich will alle deine Fotos sehn, auch wenns blau san ;) :D

 

Gestern war es zwar eher wolkig aber trotzdem fast schoener zu fahren als heute. Nicht nur weil heut wieder gesalzen wurde sondern da wo es nass war auch die Sonne blendete. Warum gesalzen wurde merkte ich auf einer Nebenstrasse auf der mir sehr schnell mehrmals der Reifen ins rutschen kam. Insgesamt wars aber trotzdem schoen und man geniest auch etwas die verwunderten Blicke der Spaziergaenger. :D

Wie man sehen kann ist auch bei uns der Schnee auf den freien Flaechen zu grossen Teilen weg.

Ktm-wintertour
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

... mein Vorschlag vom 1.11. hatte keine Resonanz ...

http://www.motor-talk.de/forum/mt-bt-jahreskalender-2011-t2964787.html

Das stimmt so nicht ganz. Der Titus meinte, der Pirelli - Kalender sei besser und keiner braucht das, vom Steve gabs die schwebende Bandit und der sammler hat sich rausgehalten und gedacht : Geile Idee. Dann habe ich mal angefangen zu sammeln. (daher sammler :D)

@camion-rebel. Das Foto hab ich schon eine Weile in meinem Ordner namens "MTBTKalender". Zusammen mit vier weiteren von Dir. 3 vom twindance, eins vom freeburger, jetzt das von Marodeur, das von myself-1 und natürlich einige von mir, ich habe die Kamera eigentlich immer dabei. Wenn ich heute auch die SD-Card wieder reingesteckt hätte, hätte ich auch mehr als 9 Fotos von der heutigen Tour mitgebracht.

Im Übrigen bin ich gerade zurück. Meine K 1100 ist um rund 250 km und ich um ein paar Erfahrungen reicher. Z.B. wie ABS auf Glatteis funktioniert. Der Hochschwarzwald hat so seine Tücken, auch wenn es schön sonnig ist, gibt es Stellen, wo aus Raureif blankes Eis wird. In Kürze: Ich bin über Horb zur Nagoldtalsperre, rauf nach Igelsberg/Besenfeld, runter ins neblinge Murgtal, rauf zur Schwarzenbachtalsperre, die teilweise vereiste Straße dort entlang bis zur Schwarzwaldhochstraße und dann runter ins Rheintal. Den Freunden der MBTT kommt das bekannt vor...:D

Bei Greffern mit der Fähre über den Rhein nach Frankreich, mich im Elsass an satten 12-15 Grad erfreut um dann via Kappelrodeck und Allerheiligen erneut den Schwarzwald bis zum knapp 1000 Meter hohen Kniebis zu erklimmen. Auch hier wieder stellenweise Glatteis, man musste höllisch aufpassen. Über Freudenstadt kam ich vor kurzem nach Hause. Die BMW steht unversehrt in der Garage, das Einzige, das ein wenig kalt wurde, waren die Zehen.

Insgesamt eine traumhaft schöne Tour mit guter Sicht, zum Schluß auf der Schwarzwaldhochstraße ein Betrieb wie auf dem Jahrmarkt, allerdings alle in Dosen.

In Offenheim/Elsaß habe ich ein ganz spezielles Foto für eine liebe Freundin gemacht. Sie wird es wieder erkennen, das olle Stück Holz. Für die Fotos mach ich einen Extra Post.

Schnee? Salz? Gibt´s bei uns nicht!

Heute war zwar etwas kühler (um die 10°), dank meiner Enduro3-Gummis aber schon ordentlich Schräglage angesagt. ;)

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Winterpause... ...wenn der Winter eine Pause macht