Winterpause... ...wenn der Winter eine Pause macht

Und das hat er heute getan. Sonne pur und weitgehend trockene Straßen, das Salz vom Regen der letzten Tage weggewaschen.

Schee war's...

Beste Antwort im Thema

Es wird schlimmer. Verlass Dich drauf.

Ich arbeite daran. Im Kaminofen knistert bereits ein Feuerchen, in der Küche dampft und duftet der Kaffee mit den frischen Brötchen um die Wette. Auf den Dächern liegt etwas Reif, die Sonne ist auch schon wach und kämpft gegen leichten Nebel. Der Kirchturm meines Dörfchens erstrahlt schon in der Morgensonne. Ansonsten blauer Himmel, wohin das Auge sieht.

Was könnte man mit so einem Tag anfangen ? 🙄😕 Insbesondere, wenn man eine frisch polierte, voll getankte K 1100 LT in der Garage stehen hat, die kein Saisonkennzeichen trägt, eine schützende Vollverkleidung und zur Not eine Griffheizung hat ? Den Rukka - Windbreaker über die Birne, dann ist das auch nicht anders, als im März oder April. Nur dass weniger los ist. Schatzi hält das Feuerchen am Brennen, bis der müde Biker nach Hause kommt, ein kräftiger Jagertee... ist das nicht endlos kitschig ? 😁 Aber schööööön... 😁😁

Ich steck dann mal 'ne Kamera ein und werde berichten...😁

182 weitere Antworten
182 Antworten

Tja, ich könnte ja fahren am Wochenende! Kein Saisonkennzeichen und schönes Wetter😁.

Nur leider hat ja mein linkes Auge im Moment keine Saison🙁.

Gruß Michi 

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Gruß Michi 

Ich hätte Dich warnen sollen: Der Ehefrau soll man nicht widersprechen... 😁

Scherz beiseite: Ich hoffe, nix Ernstes...🙄🙁

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

Zitat:

Original geschrieben von camion-rebel

Gruß Michi 

Ich hätte Dich warnen sollen: Der Ehefrau soll man nicht widersprechen... 😁

Scherz beiseite: Ich hoffe, nix Ernstes...🙄🙁

Handelt sich um eine Entzündung an einem Nerv wohl ausgelöst durch Zugluft in Verbindung mit irgend einem Virus😕.

Ist aber schon langsam wieder am abklingen. Noch 1-2 Wochen laut Hausarzt.

Hilft mir aber an dem Wochenende nichts😠. Leider🙁.

Gruß Michi

Zuerst ein Mal wolte ich mich hier vorstellen. Ist mein erster Beitrag hier im Forum, nachdem ich eine Weile nur mitgelesen habe und mich dann dazu entschieden habe, hier ab und an auch meinen Senf dazu zu geben.

Noch bin ich für anderthalb Monate in Holland, aber mit jedem Tag freue ich mich mehr und mehr auf meine allererste Motorrad Saison. Mit meinen fast 20 Jahren habe ich hoffentlich noch genug Zeit dieses Gefühl der Vorfreude oft zu erleben!

Wobei die Voraussetzungen dafür ausgezeichnet sind. Mit zwei begeisterten Motorradfahren als Eltern, sollte aus mir ja das selbe werden.

Ich wollte nur irgendwie meine Vorfreude mit euch teilen. Da es hier vielen ähnlich zu gehen scheint.

Achso noch schnell was zu dem gefährt auf das ich mich so freue: Die XJ600N von meiner Mutter durfte ich nachdem mein Dad auf die aktuelle 1200er GS umgestiegen ist, und Muttern nun dessen CB750 fährt unter den nagel reisen und auf die 34 PS drosseln.

Eine frage hätte ich jedoch noch: Gibts hier eigentlich Leute, aus Raum Heidelberg und Stuttgart? Weil leider stehe ich in meinem Freundeskreis mit dem neuen Hobby recht alleine da.

Viele Grüße
Benni

Ähnliche Themen

Hey Benni,

willkommen im Forum.Ich bin auch ziemlich neu hier und hab bis jetzt nur was wegen meiner Klamotten zu fragen gehabt.Dieses Jahr wird auch meine erste Saison aber ich bin schon 28 =( und wollte schon als Kind immer nur Motorrad fahren.Dieses Jahr habe ich mir meinen Traum endlich erfüllt. Zwar wird es dieses Jahr erstmal nur meine neu erworben Hyosung Cruise 2 (Glaube hat nur 11 PS) aber mit den ca 100 KMH bin ich voll zufrieden im Moment.Da mir absolut die Erfahrung fehlt und ich mir das Motorrad zur Regen/Winterzeit geholt habe. War heute Nachts unterwegs,einfach mal bischen die Autobahn hoch und runter(Fahre sonst immer nur damit ca 15min zur Arbeit).Der bischen Regen war mir egal,zum Glück war es nicht so kalt,weil ich keine Winterhandschuhe habe.

Also ich hab ein Jahreskennzeichen(Weil bei ner 125cc kostet es nur ca 100€ Versicherung im Jahr, 0€ Steuern).

Freu mich auch schon im Frühling/Sommer auf ein Paar Touren un der Eifel! Aber jetzt noch schnell die Zeit vor der Eiszeit ausnutzen =)

Zitat:

Gibts hier eigentlich Leute, aus Raum Heidelberg und Stuttgart?

Die gibt es. Unschwer am Kennzeichen zu erkennen. "S" steht für Stuttgart. Aber "Raum Heidelberg/Stuttgart ??? 😕

HD und S sind "nur" 120 km voneinander entfernt...
Es scheint übrigens wieder die Sonne und das Thermometer zeigt 12 Grad. Das war mein Eingangsposting. Deshalb werd ich jetzt mal das Sofazügle aus der Garage zerren...

Bis später 😎

Ha, da hätte ich wohl besser aufpassen müssen auf die Kennzeichen.
Und ja mir ist durchaus bewusste, dass die zwei Orte soweit voneinander entfernt sind, Jedoch wohne ich in Mosbach doch einigermaßen in der Mitte, von daher wäre sowohl Stuttgart als auch Heidelberg von der Anfahrt absolut in Ordnung.

Und bei den momentanen Temperaturen bei euch kann man ja nur neidisch werden. Am Ijselmeer ist es nämlich stürmisch, regnerisch und kalt und da macht das einkaufen auf dem Roller absolut keinen Spaß.

Aber noch 6 Wochen gilt es durchzuhalten, dann gehts los. Von Saisonkennzeichen hält mein Vater glücklicherweiße mit der Begründung man wisse ja nie wanns einen überkommt und wann das Wetter mitspielt nichts.

Grüße Benni

Für die Neider und Saisonschwuchteln.....bin gerade von den ersten 100 km zurückgekommen und es war einfach nur geil!

Traumhaftes Wetter, schon einige Zweiräder unterwegs und seltsamerweise keinerlei Eingewöhnungsphase (ok, bin bis in den November hinein gefahren).

Gruß
Frank

🙂😁😁😁 Jo denk mal gewöhn dich an deinen neuen Namen "Zartbremser". Na erstens stammt der aus deinem Munde und... sooo schlecht ist der gar nicht 😉 Hey de ist sogar gut...

Na Jungs, kommt schon, es gibt kein schlechtes Wetter, ausser Eis u Schnee, es gibt wirklich nur schlechte Kleidung 😎🙂

Guzzisti-gruß

Wollo

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Für die Neider und Saisonschwuchteln.....bin gerade von den ersten 100 km zurückgekommen und es war einfach nur geil!

Traumhaftes Wetter, schon einige Zweiräder unterwegs und seltsamerweise keinerlei Eingewöhnungsphase (ok, bin bis in den November hinein gefahren).

Gruß
Frank

Jojo... die Schwarzwälder...😁😁

So kann das bleiben. Wenn der Klimawandel so aussieht, bin ich einverstanden. Herrliches moppedwetter Mitte Januar. Und dem Sonnenuntergang nach zu urteilen, den ich vorher über dem BF gesehen habe wird das morgen auch noch ein toller Tag. Ich würde mir wohl ein Monogramm in den Arsch beißen, wenn ich nur moppeds mit Saisonkennzeichen hätte...

Hier in Berlin schmelzen gerade die letzten Schneeberge. Die Straßen sind aber noch voller Salz und Split. Weil es aber ein schöner Tag war, habe ich bei 10 Grad den Rasen im Garten von altem Laub und Nadeln befreit. Morgen soll noch schöner werden.
Gruß k2

Richtig schön wars heute beim ersten Ausritt. Trockene Fahrbahn, kein Frost...was will man mehr.
Morgen soll´s noch schöner werden mit viel Sonne. Da macht der Ausflug noch mehr Spaß.

Tja Sammler, das mit dem Monogramm in den Ar... beißen geht ja nur bei den Leuten mit den dritten Zähnen.😁
Gruß.

Ich lese hier immer nur heute!! Was habt Ihr eigentlich gestern gemacht. Ich Morgens schon mit dem Mopped zur Arbeit, um 14:00 Uhr schlussgemacht und dann ab in den Taunus. Und schön wars, trocken, irgendetwas über 10°C und vor allem nicht die ganzen Heizer auf der Piste.

Nächste Woche hab ich Urlaub und es soll ja bis Mitte der Woche trocken bleiben. Schaun wir mal.

Gruß Frank

Gestern hat´s bei uns geregnet. Da macht die Fahrerei keinen Spaß, wenn Du schon im Regen losfährst.
Und arbeiten...brauch ich ja nicht mehr. 😁

Gruß. 

Zitat:

Original geschrieben von Frank170664

Ich lese hier immer nur heute!! Was habt Ihr eigentlich gestern gemacht. Ich Morgens schon mit dem Mopped zur Arbeit, um 14:00 Uhr schlussgemacht und dann ab in den Taunus. Und schön wars, trocken, irgendetwas über 10°C und vor allem nicht die ganzen Heizer auf der Piste.

Nächste Woche hab ich Urlaub und es soll ja bis Mitte der Woche trocken bleiben. Schaun wir mal.

Gruß Frank

Oh ich fahre seit letzten Samstag (erstmals Eisfrei in HH) wieder, Puschen halbes Jahr alt u hinten gleich nen 4cm Nagel rein, zum Glück über Nacht in der Garage die Luft raus. Morgens beim Reifen Hagemann in Hamburg einen neuen 180er Metzler Roadtec z6 gekauft und weiter gehts. Aber ärgerlich wars dann doch. Dazu bei den Wetter-Verhältnissen ist ein Baby-Popo-glatter Neu-Reifen echt geil ;-) Dir geht öffters der Hintern weg als einem lieb ist. Aber das gehört zum biken dazu.

Also was hab ich gestern gemacht? Na wie immer biken.

Beste Biker-Grüße

Wollo

Deine Antwort