Winterkompletträder
Hallo,
Fahre den 2.0 TDI mit 193 PS und Allrad.
Da es sich um ein Leasing handelt, möchte ich für die Winterkompletträder nicht mehr ausgeben als nötig.
Welche Möglichkeiten habe ich da?
Welche ist die kleinste Radgrösse für den 2.0 TDI?
Eventuell möchte jemand seine Winterkompletträder, welche er ab Werk hat, verkaufen, da er sich für andere entschieden hat.
136 Antworten
Zitat:
@cabrio1977 schrieb am 9. November 2024 um 10:30:00 Uhr:
Ketten wie die Centrax von RUD oder die Summit von König greifen nicht hinter das Rad und lassen sich deshalb fast immer nutzen.
Die sind allerdings, wenn man nicht weiß, ob man jemals Ketten braucht, viel zu teuer.
Danke für das Datenblatt der Felge. Bei mir sind Reifen von Continental drauf.
Jupp sind teuer, kann man aber wenn sie nicht auf das nächste Fahrzeug passen auch wieder verkaufen. Jedenfalls kann man damit auch bei den 19 Zöllern Ketten fahren ohne Angst um die Felgen und Anschlagen am Federbein zu haben. Muss jeder selber wissen, ich hab sie mir gegönnt.
Zitat:
@Rochus schrieb am 9. November 2024 um 10:04:30 Uhr:
(…) original 18 Zoll VW Felgen, welche angeblich Fr. 1000.— teurer als die GAMAparts seien.
Name und Preis der Felgen kenne ich jedoch nicht. Da sie mir jedoch besser gefallen als die ursprünglich bestellten, ist dies auch kein Problem für mich.
Ich habe ja einen Dienstwagen und wir haben das Reifen clever Paket, aber eigentlich mit Stahlfelge. Aus mir nicht bekannten Gründen habe ich doch Alus bekommen, was ich ganz gut fand. Nur aus Interesse wollte ich fragen, ob jemand weiß, wieso die KBA Nummer außen beim Ventil eingestanzt ist? Das sehe ich zum ersten Mal und ich frage mich, wieso das so ist?
Die KBA Nummer ist eingegossen. Das wird gemacht, damit bei nicht serienmäßigen Felgen das Rad bei einer Überprüfung (TüV) nicht abgenommen werden muss.
Interessant wird es, wenn nach ein oder zwei Jahren der Strassendreck nicht mehr abgeht.
Zitat:
@herbert67 schrieb am 10. November 2024 um 16:22:34 Uhr:
Die KBA Nummer ist eingegossen. Das wird gemacht, damit bei nicht serienmäßigen Felgen das Rad bei einer Überprüfung (TüV) nicht abgenommen werden muss.
Interessant wird es, wenn nach ein oder zwei Jahren der Strassendreck nicht mehr abgeht.
Alles klar, danke für die Info!
Ich habe die 17 Zoll Winterräder "Bari" im Januar im Raum Hannover abzugeben, da ich Sie nicht mehr abbestellen konnte. Hat Jemand Interesse.
Sind von Premio 19"
Sieht gut aus!
Und die VW Logos passten da nahtlos drauf?
Ja die passen, wenn ich Felgen kaufe mag ich keine Zentrierringe oder Komische Logos und extra VW Kappen würde ich auch nicht kaufen da die viel zu Teuer sind. Gibt ja genug Felgen mit gleichem Mittelloch wie die VW Original Felgen.
Zitat:
@markusda22 schrieb am 21. November 2024 um 16:41:01 Uhr:
Sind von Premio 19"
Könntest du bitte den Link zum Produkt schicken? Danke!
https://www.premio.de/felgenkonfigurator#542545938!3D807C6
Die UTECA der Link von der Felge funktioniert nicht. Aber wenn es kein Hybrid ist gibt es noch mehr Felgen in der ABE nachlesen ob für Hybrid Zugelassen auch wenn der Konfigurator sagt geht kann in der ABE Noc stehen nicht für Hybrid !
Die UTECA sind für Hybrid zugelassen und die RDKS von Premio funktionieren auch.
So nach der Abholung in Wolfsburg am Samstag auf Sommerrädern :-) heute die Winterräder aufgezogen. Es sind DEZENT AR in Original Breite und Einpresstiefe in 8.5 x 19 ET 38. Original Radschrauben dürfen ebenfalls verwendet werden. Die Reifen sind 245/45/19. Finde die passen ganz gut. In der Größe mit der zugehörigen ABE ohne nennenswerte Auflagen zu fahren.
Moin, kleine Anregung für die die noch am suchen sind.
AEZ Tioga graphite - 7,5x17 - ET 40 - LK 5x112
Gibt es auch in 19“